BB: Tierischer Studiengang - Die Lizenz zum Pferdeflüstern

Pommel

10 Jahre Mitglied
04.10.2009


Tierischer Studiengang

Die Lizenz zum Pferdeflüstern

Erst ging Andrea Kutsch beim berühmten Pferdeflüsterer Monty Roberts in die Lehre, dann startete sie eine Fachhochschule für strikt gewaltfreies Pferdetraining. Das Studium ist einzigartig, die Nachfrage hoch - und Kutsch hegt noch große Pläne.

 
  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Pommel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das ist mal eine gute Idee. Daß es keinen "Markt" gibt für "soviele Akademiker", glaube ich nicht. Es wird ja gnadenlos gewaltfrei gesiebt. Wenn es doch bloß so etwas für Hundelehrer gäbe.
 
04.10.2009


Tierischer Studiengang

Die Lizenz zum Pferdeflüstern

Erst ging Andrea Kutsch beim berühmten Pferdeflüsterer Monty Roberts in die Lehre, dann startete sie eine Fachhochschule für strikt gewaltfreies Pferdetraining. Das Studium ist einzigartig, die Nachfrage hoch - und Kutsch hegt noch große Pläne.


Man hat ja schon öfter von ihr gesehen, gehört und gelesen und eigentlich macht sie einen souveränen Eindruck.
Allerdings machen meine Pferde den Eindruck, das sie meine Körpersprache auch sehr gut verstehen und gewaltfrei sollte jawohl jede Erziehung sein egal ob Mensch oder Tier.

Gruß
Helga
 
Ja, ich habe gestern einen Bericht gesehen, das sie in Bad Saarow eine Schule hat!! Aber derSemesterpreis ist ja der Brecher!!!
Aber man kann ja BaFög beantragen.......
 
Auf jeden Fall zu teuer. :D

Entweder man weiss wie ein Pferd "tickt" sprich welche Bedürfnisse es hat und wie es ursprünglich gelebt hat, welche Reaktion was für eine Aktion beim Pferd aulöst, oder man hat eben keine Ahnung von Pferden, dann sollte man es halt lassen.
Mir geht es wie Helga, meine Pferde und ich verstehen uns, auch ohne Parrelli und Roberts. Beide halte ich im übrigen bei weitem nicht für so gut und ihre Erziehung eben nicht für so gewaltfrei wie es immer propangiert wird. Allerdings sind beide echt gute Showman. :rolleyes:

Wenn schon halte ich mich da an Mark Rashid und der hat es nicht nötig mit grossem Zirkus durch die Welt zu tingeln. :D
Seine Bücher kann ich echt nur empfehlen.

LG
Volker
 
Auch wenn ich mich mit meinen Pferden hervorragend verstehe, so bin ich doch offen für andere Gedankengänge ... was soll das :kp:!

My2cents: Wer denkt, er weiss alles, ist so gut wie tot ... zumindest geistig :D
 
Auch wenn ich mich mit meinen Pferden hervorragend verstehe, so bin ich doch offen für andere Gedankengänge ... was soll das :kp:!

My2cents: Wer denkt, er weiss alles, ist so gut wie tot ... zumindest geistig :D

Das war damit ja gar nicht gemeint, natürlich liest und bildet man sich weiter, aber man braucht doch nicht jeden Gott anbeten der aufersteht und meint den Stein der Weisen gefunden zu haben, die meisten aber auch nur um uns Tierhaltern das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Aber nett das du dir um meine geistige sterblichkeit Gedanken gemacht hast.:unsicher:

Helga
 
Bin halt ein Kümmerer :D ... auch wenn ich Dich nicht gemeint hatte :albern:

Und um Anbetung ging es hier ja nicht, oder *verwirrtumguck*
 
Na dann Danke fürs Kümmern, ich fühl mich jetzt auch schon viel besser:D:D

Nun für deinen verwirrten Blick:D zum geraderücken, ich bin auch offen für neue oder andere Gedankengänge, aber nicht für alle.:hallo:
 
Na ja, so sehe ich es auch ... da ich die Frau nie live gesehen habe, kann ich aiuch nix zu ihr sagen, aber vielleicht hat sie ja wirklich gute Ideen :kp:

Ich kenne auch Monty nicht ... aber jede Möchtegern-Reiterin / jeder Möchtegern-Reiter, die/der aufgrunddessen 'des durch die Welt tingelnden grossen Zrkusses' ein paar gute Ideen für den Umgang mit Pferd bekommt, rechtfertigt die Existenz dieser Leute :)!

(Helga, das ging wieder nicht an Deine Adresse, ich bin mir sicher, dass Du das auch so siehst :hallo:)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „BB: Tierischer Studiengang - Die Lizenz zum Pferdeflüstern“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lucie
Mein Gott, was für ein Horror - für alle Beteiligten. :(
Antworten
6
Aufrufe
594
sleepy
Podifan
Wobei mich schon interessieren würde, wie man, gerade auch in diesem Fall, praktikabel die Hunde sichert, um der StVO genüge zu tun.
Antworten
6
Aufrufe
743
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
519
Podifan
Podifan
crazygirl
Riiiichtig süß! Da würde ich am liebsten vorbeikommen und mir einen schnappen =)))
Antworten
19
Aufrufe
1K
SonjaMa
S
Podifan
:vollok: Es müssten viel mehr protestieren :)
Antworten
1
Aufrufe
541
Pommel
Zurück
Oben Unten