Benötige Infos über Sachkundenachweis und alles was dazu gehört in SH !

Siberian Sun

Hi, wie in meiner Vorstellung schon angekündigt wird demnächst ein 1 Jähriger American Staffordshire Terrier zu uns ziehen.

Nun möchte ich mich vorab darüber informieren ob ich von vornerein einen Sachkundenachweis machen soll - wenn ja wieviel würde der mich denn kosten ?
Als nächstes würde dann ja ein Wesenstest folgen, auch da würde mich interessieren was Finanziel auf mich zu kommen würde. :gruebel:

Liebe Grüße, Tascha


(Ps. Komme aus Kreis Pinneberg)
 
  • 29. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Siberian Sun ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
den sachkundenachweis solltest du schon vorher machen. ich hab den in kiel damals gemacht und glaub ich 80 euro bezahlt.
dann mußt du dir ne haftpflichtvers. suchen, die den enuen hund versichert. wenn du die unterlagen hast, gehst du zu deinem ordungsamt und beantragst die haltergenehmigung. die maulkorbbefreiung kann die erteilt werden, wenn der hund den wesenstest bestanden hat. den kannst du direkt bei euch in pinneberg machen. dr. piturru ist klasse!
 
Wow, das ging aber fix.... :D
Hmmm.... Kiel ist nen bissel weit von mir, gibt es für mich auch anderswo die möglichkeit den Sachkundenachweis zu machen ? (Vielleicht in HH - totz anderem Bundesland ?)

Lg. Tascha
 
guck mal bei


dann unter wesenstests und sachkundenachweise. da findest du ne liste mit anerkannte ta´s. ich glaub heide wäre das dichteste....
 
Na da werd ich doch mal ganz flux drauf schauen.... :rolleyes:
Dankeschön !!! :hallo:


Lg. Tascha
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Benötige Infos über Sachkundenachweis und alles was dazu gehört in SH !“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

michaelk
Ich bin dabei einen großen Hundefutter-Vergleich in Excel zu erstellen. Eine Wertung versuche ich dabei zu vermeiden, d.h. in führe lediglich auf ob ein Futter getreidefrei oder nicht, ob Nebenerzeugnisse enthalten sind, ob der Hauptbestandteil aus Fleisch besteht oder Getreide ^^, Noten...
Antworten
0
Aufrufe
709
michaelk
FrauHerrmann
Antworten
2
Aufrufe
1K
FrauHerrmann
FrauHerrmann
B
jetzt weiß ich, um welchen hund es sich handelt.. aber mach dir keine sorgen, es werden gute leute gesucht, falls er nicht bleiben kann.. ;)
Antworten
94
Aufrufe
11K
Murphy3101
Murphy3101
*sonnenblume*
Das klingt aber sehr gut. Ich freue mich für Euch.
Antworten
29
Aufrufe
3K
procten
Zurück
Oben Unten