Betreiben von Modellflugzeugen

Christy

KSG-Pütscherbütl™
15 Jahre Mitglied
Moin,
sind hier Modellflieger?
Oder jemand der mir folgende Frage (am besten gleich mit link) beantworten könnte?:

Darf quasi jedermann ein Modellflugzeug (Motor, kein S*****, relativ gross, ich schätze locker 70-80 cm) überall fliegen lassen?
Also zB auf Feldern, Spazierwegen?
 
  • 16. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Christy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da fragst du am Besten mal HSH Freund. Aber ich seh grad, der ist noch 12 Tage gesperrt. :rolleyes: Der kennt sich aus mit solchen Dingen und fliegt auch selbst solche Modellhubschrauber.
 
Christy, nein das darf man nicht. Die genauen Bestimmungen kenn ich aber auch nicht mehr, aber schau mal hier (Achtung. könnte etwas veraltet sein:( z. Bsp. Seite 12, LuftVO Paragraph 16) Ansonsten, schau bzw. frag vielleicht am besten mal hier:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Betreiben von Modellflugzeugen“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Na ja, wir können jetzt hin und her diskutieren; Fakt ist, dass Greenwood sich anscheinend zurückgezogen hat...er antwortet nicht mehr und ist auch nicht mehr online hier... Finde ich sehr schade...:rolleyes: Offensichtlich hat er sich hier nicht so gut aufgehoben gefühlt wie so manch...
Antworten
52
Aufrufe
3K
drusilla
drusilla
Zurück
Oben Unten