Bin ich verpflichtet Auskunft zu geben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 17. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi devilblack ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also ich finde Zeitarbeit ja auch Menschenverarsche, aber wenn man innerhalb der ersten drei Monate gleich wochenlang krank ist braucht man sich auch nicht wundern....

Für mich liest sich das Ganze hier eher nach kein Bock gehabt...


Also wenn du Zeitarbeit als Menschenverarsche findest, hätten wir das ja schon mal geklärt.
Ich bin kein Mensch der wegen jeder kleinigkeit zum Arzt geht, aber irgendwann ist es auch mal bei mir soweit.
Und sorry da kann ich keine Rücksicht drauf nehmen ob ich erst 3 Monate oder so beschäftigt bin.
Wäre es ein Festvertrag oder aussicht auf sowas wäre das auch noch ein anderes Thema.
Da man aber meistens beim Arbeiten seine 2 Hände braucht, müssen die auch voll und ganz funktionieren.
Ich kann mir mit 21 noch nicht meine Hände versauen. Abgesehen davon die eine ist es eh.
Ich kann nicht auf Arbeit gehen und mir Cortisontabletten reinziehen. Mach das mal, das habe ich einmal gemacht und hab die nach zwei tagen abgesetzt weil es nicht ging.
 
Ich habe hier zwei einfache Fragen gestellt. Vielleicht auch später noch ein paar mehr.
Es tut mir leid euch damit zu belästigen das nächste mal rufe ich lieber einen Anwalt an, da bekommt man hilfreiche Antworten.( bei manchen war es ja hilfreich)
Weder wollte ich das wissen noch das andere.
Wenn ihr die Fragen nicht beantworten wollt, dann lasst es auch bitte.
Und legt bitte nicht jedes Wort oder jeden Satz der in einem anderen Thread geschrieben wurde auf die Goldwaage.

Das ist auch der Grund warum ich in diesem Forum selten was schreibe. Vieles wird hier gegen einen verwendet. Nicht nur bei mir auch bei anderen, wo ich immer nur Still mitlese.
Wenn man nicht mal ein Thema starten kann ohne das das sonst was drauss wird ist man hier echt fehl am Platz.
Schade, schade
Es ist nicht jeder gemeint!!
 
Sorry, aber Du bist doch die ganze Zeit über diesen Job nur am motzen. :unsicher:

Wenn ich das mal für mich mal zusammenzähle:

* "geringe" Qualifikation
* Unmotiviert
* In der Probezeit 2 Wochen krank
* unkooperativ bei Nachfrage

Jo, von mir hättest Du auch die Kündigung bekommen.

Sei mir nicht böse,aber wenn Du in der heutigen Zeit beruflich vorankommen möchtest, dann überdenke bitte noch mal Dein Arbeitsverhalten. Zeitarbeit hin oder her.
 
Laika, da muss ich dir leider zustimmen. Ich sitze bei der Zeitarbeit auf der anderen Seite, als Arbeitgeber, und in der ZA ist sowas ein No-Go.
Jeder kann mal krank werden, klar, aber man sollte schon wissen wie lange, denn wenn das in den Sternen steht sagt die Einsatzfirma "Frau X ist ja auf nicht absehbare Zeit krank, schickt bitte Ersatz". Und die 2 Wochen Kuendigungsfrist sind eh lang, bei uns hat man waehrend der ersten 2 Wochen nur einen Tag und danach bis 3 Monate eine Woche...
 
Ich kann Laika und Melas nur Zustimmen.
Gerade als ungelernte Kraft hat man dem Arbeitgeber eben nur seine Arbeitskraft zu bieten (als gelernter im spezifischen Beruf eingesetzt hat man im Gegensatz dazu eben noch Know-How, Erfahrung und Können zu bieten) fällt die weg und kommen wie bei Mailein noch andere Faktoren dazu ist man eben raus. Also ich kann den Arbeitgeber da voll und ganz verstehen und 2 wochen Kündigungsfrist ist wie schon erwähnt absolut entgegen kommend vom Arbeitgeber! <-- so viel zur Menschenverarsche...
 
Sorry, aber Du bist doch die ganze Zeit über diesen Job nur am motzen. :unsicher:

Wenn ich das mal für mich mal zusammenzähle:

* "geringe" Qualifikation
* Unmotiviert
* In der Probezeit 2 Wochen krank
* unkooperativ bei Nachfrage

Jo, von mir hättest Du auch die Kündigung bekommen.

Sei mir nicht böse,aber wenn Du in der heutigen Zeit beruflich vorankommen möchtest, dann überdenke bitte noch mal Dein Arbeitsverhalten. Zeitarbeit hin oder her.

das ist das Bild das hier vermittelt wird und mir als jemand, der immer gearbeitet hat und immer sich durchgeboxt hat und auch heute noch 2 Jobs hat, sehr sauer aufstöst und dafür hast du noch nette Antworten bekommen
 
Sorry, aber Du bist doch die ganze Zeit über diesen Job nur am motzen. :unsicher:

Wenn ich das mal für mich mal zusammenzähle:

* "geringe" Qualifikation
* Unmotiviert
* In der Probezeit 2 Wochen krank
* unkooperativ bei Nachfrage

Jo, von mir hättest Du auch die Kündigung bekommen.

Sei mir nicht böse,aber wenn Du in der heutigen Zeit beruflich vorankommen möchtest, dann überdenke bitte noch mal Dein Arbeitsverhalten. Zeitarbeit hin oder her.

das ist das Bild das hier vermittelt wird und mir als jemand, der immer gearbeitet hat und immer sich durchgeboxt hat und auch heute noch 2 Jobs hat, sehr sauer aufstöst und dafür hast du noch nette Antworten bekommen

Seh ich genauso....

Gerade wenn man keine Qualifikationen hat sollte man um jede Berufserfahrung "dankbar" sein - klar, nicht ausnützen lassen... aber Du hast bei mir nicht gerade den Eindruck von motiviert sein hinterlassen...
 
Ich kann Laika und Melas nur Zustimmen.
Gerade als ungelernte Kraft hat man dem Arbeitgeber eben nur seine Arbeitskraft zu bieten (als gelernter im spezifischen Beruf eingesetzt hat man im Gegensatz dazu eben noch Know-How, Erfahrung und Können zu bieten) fällt die weg und kommen wie bei Mailein noch andere Faktoren dazu ist man eben raus. Also ich kann den Arbeitgeber da voll und ganz verstehen und 2 wochen Kündigungsfrist ist wie schon erwähnt absolut entgegen kommend vom Arbeitgeber! <-- so viel zur Menschenverarsche...


Nochmal zum mitschreiben.
Es steht im Bericht Nr 29.

Sag mir nicht das, dass entgegenkommend ist, oder soll ich jetzt dankbar sein das sie mir meine Überstunden nicht ausbezahlen sondern mit Tagen verrechnet werden und der Urlaub der mir nur mal zusteht. Sorry les doch bitte erstmal genauer ohne mir da was anzudichten. Ich habe gearbeitet und da steht mir auf sowas zu.
 
Sorry, aber Du bist doch die ganze Zeit über diesen Job nur am motzen. :unsicher:

Wenn ich das mal für mich mal zusammenzähle:

* "geringe" Qualifikation
* Unmotiviert
* In der Probezeit 2 Wochen krank
* unkooperativ bei Nachfrage

Jo, von mir hättest Du auch die Kündigung bekommen.

Sei mir nicht böse,aber wenn Du in der heutigen Zeit beruflich vorankommen möchtest, dann überdenke bitte noch mal Dein Arbeitsverhalten. Zeitarbeit hin oder her.

das ist das Bild das hier vermittelt wird und mir als jemand, der immer gearbeitet hat und immer sich durchgeboxt hat und auch heute noch 2 Jobs hat, sehr sauer aufstöst und dafür hast du noch nette Antworten bekommen

Seh ich genauso....

Gerade wenn man keine Qualifikationen hat sollte man um jede Berufserfahrung "dankbar" sein - klar, nicht ausnützen lassen... aber Du hast bei mir nicht gerade den Eindruck von motiviert sein hinterlassen...


Motiviert ist ja schön und gut. Zeitarbeitsfirmen haben nicht umsonst einen Ruf weg.
Wenn man für die gleiche Arbeit weniger bezahlt bekommt wie die Festangestellten oder die von der Firma eingestellten Leute, noch dazu bekommen die Festangestellten ein Benzingeld oben drauf. Ich habe kein Problem zu arbeiten, aber ich lasse mich nicht ausnutzen und schon gar nicht wenn sich die Firma noch ein dickes Bonusgeld dafür einsteckt.
 
Motiviert ist ja schön und gut. Zeitarbeitsfirmen haben nicht umsonst einen Ruf weg.
Wenn man für die gleiche Arbeit weniger bezahlt bekommt wie die Festangestellten oder die von der Firma eingestellten Leute, noch dazu bekommen die Festangestellten ein Benzingeld oben drauf. Ich habe kein Problem zu arbeiten, aber ich lasse mich nicht ausnutzen und schon gar nicht wenn sich die Firma noch ein dickes Bonusgeld dafür einsteckt.

Ganz ehrlich? Als Festangestellter einer Firma käme ich mir auch verar... vor wenn ein Zeitangestellter dasselbe verdient wie ich oder noch mehr...

Und wenn man zu einer Zeitarbeitsifirma geht ist von Anfang an klar wie die Konditionen sind :unsicher:
 
Motiviert ist ja schön und gut. Zeitarbeitsfirmen haben nicht umsonst einen Ruf weg.
Wenn man für die gleiche Arbeit weniger bezahlt bekommt wie die Festangestellten oder die von der Firma eingestellten Leute, noch dazu bekommen die Festangestellten ein Benzingeld oben drauf. Ich habe kein Problem zu arbeiten, aber ich lasse mich nicht ausnutzen und schon gar nicht wenn sich die Firma noch ein dickes Bonusgeld dafür einsteckt.

Sokas haben auch einen ruf weg, ob der berechtigt ist steht auf einem anderen Blatt... :unsicher:

Die Festangestellten haben dann z.B. eine bessere Qualifikation als du, sind schon länger in der Firma, sind besser motiviert, arbeiten besser oder oder oder... Hast du dich bei der Firma denn vorher direkt beworben? Nein, sicherlich nicht,aber hinterher rumschreien, dass die Festangestellten es doch viel besser haben... :eg:
Wenn der überwiegende Teil der Leiharbeitnehmer eine Einstellung hätte wie du, müsste man sich über einen schelchten Ruf der Zeitarbeitsunternehmen nicht wundern!
Vielleicht solltest du mal anfangen nicht nur die Schuld bei anderen zu suchen sondern deinen Hintern mal in Bewegung setzen und etwas dafür tun, dass du irgendwann eine Festanstellung bekommst, von nichts kommt nichts!

Ach so und ich glaube nicht, dass du in der kurzen Zeit so viele Überstunden angesammelt hast, dass du dafür 2 wochen "frei" bekommst, Urlaub müsste ja je nach Anspruch ca. 4 Tage sein...
 
Motiviert ist ja schön und gut. Zeitarbeitsfirmen haben nicht umsonst einen Ruf weg.
Wenn man für die gleiche Arbeit weniger bezahlt bekommt wie die Festangestellten oder die von der Firma eingestellten Leute, noch dazu bekommen die Festangestellten ein Benzingeld oben drauf. Ich habe kein Problem zu arbeiten, aber ich lasse mich nicht ausnutzen und schon gar nicht wenn sich die Firma noch ein dickes Bonusgeld dafür einsteckt.

Weil Zeitarbeitsfirmen einen schlechten Ruf haben, darfst du völlig unmotiviert sein?

Und ganz ehrlich, mein LAG hat immer wieder Leiharbeiter von Zeitarbeitsfirmen (einfach um den MA testen zu können ohne Verpflichtungen) und da gibts ganz schöne Unterschiede... und teilweise verdienen die mehr als ein Sachbearbeiter in fester Anstellung. Liegt vielleicht auch daran, dass es sich überwiegend um höher qualifizierte Arbeitnehmer handelt.

Und du solltest vielleicht generell mal über deine Einstellung zum Arbeitsleben im Allgemeinen nachdenken...
 
Ihr könnte jetzt aufhören mein Leben zu analysieren. Ich habe jetzt keine Lust mehr noch irgendwas zu schreiben, weil es mir ja eh im Mund herumgedreht wird.

Ich habe schon mal geschrieben, dass ich nur die 2 Fragen beantwortet haben möchte,
aber anscheinend können manche nicht lesen.

Ich wünsche euch nur mal die Schmerzen die ich habe.

Schluss, Aus, Ende
 
Für die Schmerzen wünsche ich Dir gute Besserung!

Kann auch verstehen das man nicht gerne liest wenn Andere einem Kontra geben - aber in einem Forum wird nun einmal immer diskutiert - das haben Foren so an sich ;)
 
Wir sagen unseren Mitarbeitern immer, dass sie powern sollen. Denn wer als Zeitarbeiter Gas gibt, der wird mit großer Wahrscheinlichkeit übernommen.
Wer dagegen die Einstellung zeigt "die Festangestellten verdienen ja eh mehr, also gebe ich auch keine 100%" der ist schnell wieder weg. So trennt sich die Spreu vom Weizen.

Und wenn ich sehe, dass viele meiner Angestellten als ungelernte Kräfte mehr verdienen als ich, die Personalverantwortung über mehr als 100 Leute hat, dann sehe ich ehrlich gesagt nicht wo Zeitarbeiter schlecht verdienen. Wobei wir auch für die Branche gut bezahlen und unsere Mitarbeiter fair und mit Respekt behandeln. Gibt immer solche und solche ZA-Firmen.
 
das ist das Bild das hier vermittelt wird und mir als jemand, der immer gearbeitet hat und immer sich durchgeboxt hat und auch heute noch 2 Jobs hat, sehr sauer aufstöst und dafür hast du noch nette Antworten bekommen

Ach du auch :unsicher:
Ich war noch nie, nie arbeitslos...und ich habe nix gelernt ! Meine Ausbildung habe ich abgebrochen und seit dem 17. Lebensjahr arbeite ich nonstop. Sogar auch mal zwei Wochen über eine Zeitarbeitsfirma (da wollte ich aber auch wirklich nicht bleiben :D)

Ich bin jedoch erst gegangen, als ich was anderes hatte.

Heute habe ich ebenfalls zwei Jobs, stehe jeden morgen um fünf auf weil ich um sechs anfange. Habe ein Kind, zwei Hunde und ein Pferd....und keine Zeit :p

Aber wahrscheinlich liegt das einfach daran, dass ich zu blöd bin. Viele Bekannte von mir schaffen einfach gar nix, die einen haben trotzdem sogar ein Haus....Mama machts möglich und das AA zahlt die Miete und somit den Kredit ab...fein.

Naja egal, ich bin stolz drauf noch nie von irgendjemandem was erbettelt haben zu müssen. Und ich weiss wofür ich jeden morgen meinen A.rsch aus dem Bett bewege. Man hat ja so nen gewissen Standart...und ich darf das sagen, ich war nämlich das letzte Jahr aufgrund einer Selbständigkeit auch ganz unten.....aber das ist ne andere Geschichte.
 
Die Threaderstellerin hat ja nun genug von uns gelesen. Vielleicht nimmt sie davon ja auch was mit.

Zeitarbeitsfirmen hatten schon immer einen schlechten Ruf, wobei ich mich über das Geld, das ich damals (ok...ist über 20 Jahre her) dort verdient habe, nicht beklagen konnte. Es waren nur ein paar Monate, aber ich habe sie auf jeden Fall als Bereicherung als Berufseinsteigerin angesehen. Ich habe einige Firmen in der Zeit kennenlernen können. Man hatte auch versucht mir das vertraglich zugesicherte Gehalt zu kürzen, als man mich kurzzeitig nicht einsetzen konnte (mangels Aufträgen) und hat mir dann gekündigt, weil ich mich damit nicht einverstanden erklärt habe. Trotzdem würde ich heute, bevor ich arbeitslos wäre, lieber wieder für eine Zeitarbeitsfirma arbeiten, als gar nichts zu machen. Schwarze Schafe gibt es sicherlich überall. Viel schlimmer ist ja, dass man sich doch heute gar nicht mehr leisten kann arbeitslos zu sein, um den Anschluss nicht zu verlieren.

Mailein, mach dir darüber auch mal Gedanken. Egal, ob nun schon eine Ausbildung vorliegt, oder nicht. Je länger man raus ist, umso schwieriger wird es. Beim nächsten Mal passt du auch einfach etwas besser auf, was Fahrtstrecke, Kostenerstattung usw. angeht.

A.rsch hoch und gute Besserung für die Hand. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bin ich verpflichtet Auskunft zu geben?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
In Schufa-Hausen vermutlich.;)
Antworten
19
Aufrufe
849
helki-reloaded
helki-reloaded
L
vielleicht wendest du dich mit deinem anliegen einfach mal an einen anwalt. und wiedermal sei hier lars weidemann von hund und halter geannt...
Antworten
4
Aufrufe
1K
deti
Yannik
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
489
Yannik
A
ohne euch hier aus dem OT vertreiben zu wollen, aber hat die Frau die Wohnung jetzt bekommen und falls ja mit oder ohne Photo? (sorry wenn das schon geklärt wurde, hab aber keine Lust mich durch 3 seiten "wie kann man nur ein Photo von sich an Fremde weitergeben?" zu wühlen... ;))
2 3
Antworten
40
Aufrufe
5K
alphatierchen
alphatierchen
A
Die beabsichtigte Verwendung als "Diensthund" (sofern noch nicht als solcher ausgebildet) wird nicht als berechtigtes Interesse gewertet. Dafür täte es ein Schäferhund nämlich auch.
Antworten
3
Aufrufe
694
Hovi
Zurück
Oben Unten