Bluthochdruck / schwankender Blutdruck - Erfahrungen?

Wiesel88

10 Jahre Mitglied
Seit heute morgen bin ich an dem nervigen Langzeit EKG angeschlossen - mein ganzer Tag war sehr entspannt (nur ein Kunde zum Glück - mit dem immer aufpumpenden Ding kann man nicht gescheit arbeiten)... sonst nur das (gemütliche) alltägliche Leben: bisschen Haushalt machen, mitm Mann zusammen kochen, Gassi gehen und kurze Clickereinheiten mit den Hunden und chillen. Also nix, bei dem ich mich aufregen müsste oder anstrengen.

Man kann ja den Puls und Blutdruckwerte stetig ablesen, sobald die Messungen alle 15 Min durchgeführt werden.
Entweder spinnt das Gerät oder mein Körper:

Mal springt der Blutdruck auf ca. 160 zu 130 und der Puls war auch bei 160, dann hab ich wieder 140 zu 102 mit einem Puls von 57.

Im Schnitt ist mein Blutdruck bei ca. 150 der obere Wert, der untere bei ca. 120 und der Puls bei 55....

Herzrasen (gemütlich da gehockt und im Handy gesurft) hatte ich ebenfalls heute morgen, da schossen die Werte dementsprechend hoch für ein paar Min.

Kennt ihr das oder "leidet" ihr auch darunter?
Was könnte es sein (ich weiß, ihr seid keine Ärzte, aber ich hab nun oft in anderen Foren gelesen, dass so manche Ärzte nicht auf die Ursache gestossen sind)? Warum ist mein Blutdruck mit gerade mal 24 Jahren so hoch und hüpft wie verrückt?

Was sollte ich morgen beim Arzt ansprechen? Was war/ ist es bei euch? Was hilft dagegen?
(Gerade gabs ne Messung: 161 zu 88, Puls 100)

Bin echt ratlos.

(Zum Arzt bin ich, weil ich laut meinem Hausarzt eine hypertensive Krise hatte, sprich Herzstechen, Schwindelgefühl, Taubhaut an den Gliedmaßen, bis hin, dass es mir schwarz vor den Augen wurde)

Liebe Grüße
Melli:hallo:
 
  • 4. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Wiesel88 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Huhu,

schau mal hier, und zeig das eventuell auch deinem Arzt, wenn der nicht von selbst darauf kommt.



Weiter unten, unter Differenzialdiagnose, stehen auch noch ein paar Dinge, die ähnlich aussehen.

Liebe Grüße und gute Besserung!
 
Im Schnitt ist mein Blutdruck bei ca. 150 der obere Wert, der untere bei ca. 120 und der Puls bei 55....

Hi Melli,

ich hab dauerhaft solche Werte, selbst nachts...

Da ich nicht gerade der kompartibelste Patient bin, kann ich dir nur raten, lass das untersuchen und nimms ernst... die Gefäße sind nicht dauerhaft ausgelegt auf einen solchen Druck.

Berichte mal weiter :hallo:
 
Leider kenn ich das nur zu gut. Lass Dich von Deinem Arzt beraten.Auf Dauer ist das gefährlich.Gute Besserung wünsche ich Dir.
 
Der Kardiologe meinte: Im Schnitt sind meine Werte alle erhöht, aber noch im Grenzbereich, so dass wir nix machen. (Ich hab jetzt schon öfters gelesen, dass die Ärzte nicht wirklich gleich handeln - was oft falsch ist, da sich doch das eine oder andere herausstellte (Schilddrüse, Knoten veröden lassen am Herzen, Histaminunverträglichkeit, usw.))... wir warten ab, bis es schlimmer wird. Ich werd auf jedenfall mal ne Patienten - aber jetzt soll ich warten bis es schlimmer wird. Irgendwie doch paradox? Irgendwas ist ja nicht ganz normal bei mir, warum also abwarten, bis der "schaden" größer wird?
Ich soll kaum Salz essen - mach ich jetzt schon. Mich viel bewegen - mach ich jeztt schon, usw. Alles wozu geraden wurde, mach ich schon.

Jetzt geh ich wieder zum Hausarzt und werd mal nachfragen, ob man alle Blutwerte, inkl. Schilddrüse durchchecken lassen kann.

Ich bin kein Hypochonder, im Gegenteil... aber ich leide an ständigen (Spannungs)Kopfschmerzen, im Winter/ Herbst unter tägl. Migräneattacken, dazu das Herzrasen, das auftaucht... außerdem bin ich Selbstständig... da kann ich mir Unwohlsein einfach nicht "erlauben".
 
Jetzt geh ich wieder zum Hausarzt und werd mal nachfragen, ob man alle Blutwerte, inkl. Schilddrüse durchchecken lassen kann.

Das sollte mMn unbedingt als allererstes gemacht werden.
 
Schilddrüse direkt beim Schilddrüsenarzt machen.
Meine Werte sind auch im normbereich, Schilddrüse ist aber auf das doppelte vergrößert.
Hatte auch bis dato immer herzrasen usw usw
 
ich hab das auch im Zyklus eine Woche, sonst nicht, bin aber schon in den Wechseljahren..
bin auch medikamentös eingestellt mit der Schilddrüse...
habe übr auf Hormone / Pille auch immer so reagiert...
lass das gut durchchecken,

Hypertonie könnte auch wenn keine anderen Befunde da sind, vom vegetativen Nervensystem kommen, da können Medis mit Weissdorn helfen, die das Herz gegen Nervenreize abschirmen,
ich nehme da Tropfen, die helfen...

aber Ferndiagnosen sind nicht möglich, hoffe dass die Ärzte was finden und dir helfen, besonders am Anfang hat das bei mir starke Ängste ausgelöst, ...
 
Ich hatte das auch viele Jahre.; bis mein findiger Hausarzt mich in die Zahnklinik geschickt hat. Und da ward die Ursache gefunden. Mein Weisheitszahn hat auf einen Nerv gedrück und das hat den zu hohen Blutdruck verursacht. Muss zwar jetzt Medis gegen den zu hohen Blutdruck nehmen, aber er ist eingestellt und das ständige Hoch/Tief ist weg.
 
Weisheitszähne sind schon draußen... dann wer ich mal nen Arzt für die Schilddrüsenwerte raussuchen in meiner Nähe.
Danke für die Tips!
 
wegen Schilddrüse auf alle Fälle zum Spezialisten... der soll auch gleich so ein genaueres Bild machen lassen.. alles andere ist nicht aussagekräftig
 
ich auch, aber die Werte werden sehr unterschiedlich interpretiert...
je nach Arzt,
meine lebenslange Erfahrung...
 
Also lieber Radiologe? Sowas find ich wohl eher in der nächst größeren Stadt, besser Ulm...
 
Ich war in Hannover vor Jahren mal tatsächlich in einer Praxis, da waren die ausschließlich auf Schilddrüse spezialisiert. Da war u.a. ein Radiologe dabei, aber halt auch andere Fachärzte.

Bloß hatte ich an der Schilddrüse im Endeffekt gar nix. Aber das war dann immerhin vom Fachmann bestätigt.

Weiß nur nicht mehr, wie diese Praxis sich nannte.
 
meine onkels, selber vom fach, empfehlen in solche fälle immer eine universitätsklinik.
 
Also hier bei uns nennt sich das Nuklearmedizin. Die Untersuchung an sich Schilddrüsenszintigramm. Würde im Krankenhaus nachfragen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bluthochdruck / schwankender Blutdruck - Erfahrungen?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. meine Apothekerin hatte mir Homviotensin empfohlen :hallo:
Antworten
15
Aufrufe
2K
Lucie
S
Ich nehme auch Ramipril und bei mir wurde die Dosis erhöht, da es nicht weitgenug runterging.
Antworten
20
Aufrufe
3K
Spell_2103
S
zippy
Meine Zaubermaus mit CNI ist mit dem Phosphatbinder über`s Fressen und einer Kur der Mittel, die Gabi auch gibt, wunderbar über den doch etwas anstrengenden Urlaub im Hochgebirge gekommen. Auch hauptsächlich Dosenfutter, getreidefrei mit hohem Fleischanteil, ist ihr gut bekommen. Sie hatte oft...
Antworten
28
Aufrufe
7K
matty
Lumpi-Lisl
Ist verkauft und schon bei mir angekommen ! Danke für die prompte Lieferung ! Alles perfekt, genauso wie beim ersten mal. Vielleicht kommen wir ja "nochmal" ins Geschäft.:hallo: LG Susanne
Antworten
7
Aufrufe
454
Susa51
paulinchen
Hab ich auch nicht so verstanden ;) :hallo:
Antworten
16
Aufrufe
2K
Beatrice
Beatrice
Zurück
Oben Unten