Bluttest, was bedeuten die Werte?

Meike

KSG-Panzergrenadier™
15 Jahre Mitglied
Kann mir jemand sagen wo ich die Bedeutungen der Abkürzungen eines Blutbildes finde? Hab bei Laborklin selber nichts gefunden.

Danke :)
 
  • 17. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Meike ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Google ist dein Freund: oder

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
Dank dir, genau das was ich gesucht habe :)

Jetzt such ich noch die Bedeutung von L/M, dazu konnt ich nix finden
 
L = Lymphozyten
M = Monozyten (Untergruppe der Leukozyten, werden auch Fresszellen genannt)

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
Nochmals DANKE! :)

Und da du dich ja auskennst, woran kann es liegen das diese Werte leicht erhöht sind?
 
Meike schrieb:
Und da du dich ja auskennst, woran kann es liegen das diese Werte leicht erhöht sind?
Ich kann google bedienen (weil es mich selber interessiert hat) und hab verdammt viel Langeweile gestern Abend und heute auf der Arbeit gehabt :p
Hab zwar selber ein wenig rumgegooglet und noch etwas Wissen aus dem Bio-LK damals, aber ich werde den Teufel tun hier mein (gefährliches) Halbwissen an die große Glocke zu hängen. Da frag mal lieber Caro nach :)

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
Erhöhte L/M-Werte können, soweit ich weiß, auf eine vorhandene oder vor kurzem überstandene Infektion mit Bakterien oder Viren hindeuten.
 
Dank euch beiden! Die Infektion hat er dann aber gut versteckt ;)

Bin froh das alles in Ordnung ist, besonders beim Östradiol hatte ich Bedenken, das war als Spike noch lebte auf 23 hoch, normal ist bis 15. Derart erhöhte Werte können auf einen Hodentumor hindeuten.
Jetzt ist Hanja da und er hat nur noch 3.

Können Rüden die in der rangfolge aufgestiegen sind ihre Hormone evtl. steuern? Als Spike noch lebte hatte er die 2. Stelle jetzt ist er der Chef. Was meint ihr?
 
Die erhöhten Werte sind nur bedenklich, wenn es sich nicht gerade um 90% des Normalwertes handelt. Hatte mir zumindest mein Hausarzt gesagt, weil ich geschwollene Finger hatte und die Ursache unbekannt war. Ich hatte auch 5% erhöhte Werte und er sagte, das wäre selbst bei noch höheren Werten im Normalbereich so das kein Rhema vorliegt. Wenns also dauerhaft hoch sein sollte wär ich dann stutzig ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bluttest, was bedeuten die Werte?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pyrrha80
Hoffentlich geht es Deiner Samtpfote immer noch gut. Ich freue mich, daß sie sich wieder gefangen hat. Hier im Forum wurde Dir ja schon toll geholfen, aber falls Du irgendwann nochmal gesundheitliche Fragen zu Katzen hast und weitere Meinungen haben möchtest, kann ich Dir Du musst registriert...
Antworten
72
Aufrufe
5K
Cito
paulinchen
jaja, irgendwann trifft's jeden :D
Antworten
10
Aufrufe
819
Sammie
Kassandra-678
Hallo, mein Senior-rüde hatte vor Jahren Pankreasprobleme. Ich kann es nicht erklären, aber da in der Versauuung alles zusammen hängt, würde ich vorsorglich auch mal der Leber gutes tun.Bei uns gab es damals wiederkehrende Ohrenprobleme, Pankreas schwächelte immer mal und Gras fressen, weil...
Antworten
7
Aufrufe
1K
Dorfhexe
Dorfhexe
Fact & Fiction
Ob es dann wohl bei der Agila einen Rabatt für glückliche, entspannt schlafende Hunde gibt? :D
Antworten
25
Aufrufe
2K
Chipie
S
Sorry wir waren die ganze zeit auf trainingswochenende. Wie gesagt hat meine bessere Hälfte mit denen gesprochen und der kannte die Nummer. Namen hat er sich nicht gemerkt weil er gerade auf Arbeit war. Aber woher sollen die denn die Nummer haben (die ist nirgends vermerkt) und wissen seit wann...
Antworten
16
Aufrufe
1K
Sugars-Mami
S
Zurück
Oben Unten