Bobama Boom

Ruhrlady

10 Jahre Mitglied
Seit der amerikanische Präsident einen Portugiesischen Wasserhund gekauft hat und die Presse das featured bricht der Boom aus. In Deutschland gibt es nur 4 Züchter und weltweit rollt eine Welle der Nachfrage an. Da wird dann wohl bald eine Welle über die Tierheime rollen. Wie immer....
Aufklärung, Aufklärung, .... auch über Hinterhofvermehrer und speziell über die Rasse ist gefordert.....
 
  • 4. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Ruhrlady ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schlagt mich, aber ich hätte jetzt echt gedacht das das normale, zottelige Mischlinge sind.... *schäm*
 
Hier laufen die Hunde massig rum. aber ich denke auch hier wird es demnächst noch ein paar mehr von ihnen geben und sicher der ein oder andere dann später als Streuner wieder zu finden sein.
 
Ich frage mich immer wieder, wieso die Leute so bekloppt sind und z.B. jetzt einen Hund haben müssen, wie ihn auch der Präsident hat :kindergarten: ???

Haben die nix Eigenes vorzuweisen :verwirrt:??

Mann mann mann
 
Genau aber noch schlimmer ist das Problem, wenn die Leute sich garnicht überlegen ob sie einen Hund haben können, sondern einfach einen anschaffen, wie nach so manchem Kinofilm... Inzwischen stehen wir nach Hundefilmen mit einem Infostand im Kino zum Aufklären der Eltern, diese Saison nach Marley und Chiwawa, nur was macht man wenn der Präsident einen kauft....
Wo klärt man auf??? Gut wenns denn ein paar spanischen Wasserhundstreunern hilft.....
 
Genau aber noch schlimmer ist das Problem, wenn die Leute sich garnicht überlegen ob sie einen Hund haben können, sondern einfach einen anschaffen, wie nach so manchem Kinofilm...

Dann wäre ich doch für die Wiederhlung der kleinen Strolche!
Möglichst auf allen Sendern und zu jeder Tageszeit!:lol:
 
Ach du ... es war ja ne Zeit lang die Rede von nem Labradoodle, den sie haben wollen, diese Mischung aus Labbi und Pudel.
Frag nicht, die ersten Anzeigen sind bei uns im Käseblättchen aufgetaucht, Labradoodles zu verkaufen MIT Papieren. Ich hab mich echt nur gefragt, mit was für Papieren? Bunt bedruckte Regenbogenpapiere? Denn Zuchtpapiere können sie noch keine haben, denn das ist keine im VDH anerkannte Rasse!
Aber man kann ja fix was eigenes Gründen und sich dann da Papiere drucken. :unsicher:

Nebst Labradoodle wird auch noch der Goldendoodle gezüchtet. JUHUUUUU :rolleyes:
 
Auf Spiegel Online wurde immerhin eine Züchterin zitiert, die jetzt erstmal solange keinen Wurf haben wird, bis der Hype abgeflaut ist - Kompliment!
 
laut wuff-magazin wurden die wenigen deutschen züchter bereits mit anfragen nach zuchtfähigen hündinnen bombardiert... ob jetzt auch verwandte rassen wie lagotto romagnolo, american und irish water spaniel sowie der pudel einen "boom" erleben? :unsicher:
 
Was ich daran nicht verstehe, wieso soll diese Hunderasse keine Allergien auslösen?
Angeblich sollen die ja nicht haaren, aber ich dachte die Allergien werden durch den Speichel ausgelöst und nicht in erster Linie durch die Haare des Tieres... (durch die Haare ja nur, durch den dran hängenden Speichel) oder bin ich nu völlig falsch informiert???
Steh auf dem Schlauch...:verwirrt:
 
Jetzt wo du´s sagst riech ich auch!


oder


Aber es geht ja um die first daughter, da is bestimmt alles anders.
 
Naja bei manchen ist Einbildung ja auch die beste Bildung :unsicher: Hoffe mal für den "First Dog", dass er weder speichelt, noch schuppt... nicht, dass er hochkant wieder aus dem Weißen Haus fliegt.

Kann mir einen Boom schon allein dadurch vorstellen, dass so manche putzwütige Superhausfrau sich so einen Hund für die Kinder zu legt, Kinder hören auf zu quengeln und Hundchen haart ja nicht, wie praktisch:unsicher:
 
ich persönlich finde die entscheidung von den verantwortlichen für die ausgewählte rasse nicht gerade glücklich.
ich hätte eher eine hunderasse ausgesucht,dass die usa repräsentiert.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bobama Boom“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Wie hübsch ist bitte Chuck :girl_pinkglassesf: Die erste Tat hatte sich am 5. März ereignet: Ein junger Mann wollte einen Kiosk ausrauben. Als der Angestellte ihm die Schreckschusspistole wegnehmen wollte, drückte der Täter ab. Der 63-jährige Kiosk-Mitarbeiter wurde ins Gesicht getroffen und...
Antworten
0
Aufrufe
232
bxjunkie
bxjunkie
T
Quelle & mehr: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
448
The Martin
T
Zurück
Oben Unten