Brauche Rat - Katze Jacky - Fraktur

Jacky77

Hallo ihr lieben Kampfschmuser !
Bin immer noch ganz durch den Wind :(
Meine 8 Jahre alte Katze Jacky is aus 10 Metern vom balkon gefallen , darauf hat sie fürchterlich geschrien . Ich wusste nicht was ich tun sollte und bin nach kurzem Zögern direkt zu einem Tierarzt nach Mosbach gefahren ( wohne in Neckarelz ) der die Katze röntgte .
Darufhin Diagnose : Satller-Harris-Fraktur am Knie oder sowas in der Art ( weis nich obs wirklich so heisst ) .
Der Tierarzt daraufhin Schmerzmittel gegeben und gesagt er könne diese Fraktur nicht operieren .
Was nun , kann mir jemand einen guten Tierarzt ( Fraktur oder Knochenspezialist ) in der Nähe von Mosbach empfehlen .

Hoffe auf antworten
Gruß Jacky 77
 
  • 10. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Jacky77 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hy,

herzlich Willkommen hier im Forum. Tut mir leid was da mit deiner Katze passiert ist.
Ich würd aber auf jeden Fall parallel dazu auch nochmal in einem Katzenforum anfragen, ob es da Leute gibt die dir evtl noch weiter helfen können oder dir was spezielles nennen können. :hallo:

Mosbach - das in der Nähe von Sinsheim?
Ich würd sonst mal in der Tierklinik am Sandpfad - Dr. Walle - anrufen.
Die sollen sehr gut sein!

Deiner Katze alles Gute!!!
 
Hallo,

kann dir dieses Katzenforum empfehlen! Da bin ich auch:
 
Ja, die Tierklinik Sandpfad / Dr. Walla... ist ja auch net soweit weg von Mosbach

(OT: in Mosbach hab ich studiert..;))

Alles Gute für die Mietz!:hallo:
 
Alles Gute für die Mieze -
hoffentlich ist eine OP möglich ...
 
So eine OP, bei der der Bruch mit Drähten stabilisiert werden muß, um komplikationslos abzuheilen und keine "Spätschäden" zu hinterlassen, kann nur in einer renommierten TK vorgenommen werden.
Das kann kein "einfacher" TA leisten.

Und für das Geld, was diese komplizierte OP garantiert kosten wird, hättest Du Deinen Balkon garantiert dreimal katzensicher vernetzen können.......:wand::wand::wand:
 
Also solch eine Fraktur muss ganz sicher operiert werden , nachdem was ich so im Netz gefunden habe und zwar möglichst schnell .
Habe in einer großen Tierarztpraxis bei uns in der Gegend ( 30 km entfernt ) angerufen und dort , nach einen informativen , kompetenten Gespräch einen Op-Termin für morgen ausmachen lassen . Der Chef dieser Tierarztpraxis sagte mal dürfe nicht lnage zögern bei salter-harris und dass er viel Erfahrung mit solchen Frakturen habe.

Drückt mir die Daumen !
 
Und für das Geld, was diese komplizierte OP garantiert kosten wird, hättest Du Deinen Balkon garantiert dreimal katzensicher vernetzen können.......:wand::wand::wand:

Ich stimme dir vollkommen zu.

Es kann aber trotzdem ein Unglück geschehen..

unser Haus war vernetzt und katzensicher.

wir hatten die Handwerker im Haus, es wurde komplett saniert.

Einzig das Dachfenster war unvernetzt m, wir liessen es immer nur so weit offen, dass unsere Miezen nicht durchkommen.

Ein Handwerker hat es weiter geöffnet wegen Staub. Gremmy fiel 10 Meter auf die harte Strasse :heul:

Er hatte gottlob nur einen Zehenbruch und einen heftigen Schock.

Sowas darf natürlich nicht passieren - aber es passiert trotzdem mal.

Wenn die Miez aber generell auf den ungesicherten Balkon durfte, finde ich das schon arg unverantwortlich.
 
Hallo ihr Lieben ;D
ich werde langsam wieder ruhiger ...
Katze befindet sich noch bei Dr.Weniger ,GsD ist die OP exzellent und ohne Komplikationen verlaufen .
freue mich morgn meine Jacky abzuholen aber dann werde ich sie noch eine Weile ruhig stellen müssen
icon_rolleyes.gif
 
zum glück geht es der miez soweit gut,freut mich!:)
meine ist mal mit ca. 3jahren aus dem 4 stockwerk gefallen(ich idiot bin mit offenem fenster eingepennt).:heul:
auf einmal hämmerte mein hausmeister an die tür!als ich öffnete stand er da mit meiner miez aufm arm,und meinte sie kann nicht mehr laufen!:verwirrt:
rein in die klammoten, ab ins auto,los zum ta!
ergebniss: trümmerbruch im becken!keine chance auf heilung!muß eingeschläfert werden!:uhh::heul:
ich wurde sauer und diskutierte das kein mensch der sich das becken bricht getötet wird.dann wollte man die katze gegen meinen willen töten,und drohte mit polizei und tierschutz!
hat mich gar nicht beeindruckt;),ich demolierte beim (erfolgreichem)versuch meine miez zu schnappen die halbe praxis,und brachte sie nach hause.:D
dann hielt ich sie für 2-3 monate(damit sie sich nicht zuviel zu bewegen versucht) und mit medis von nem anderen artzt in einem umgedrehten(damit die schwester nich rein kann) kinderreise bett(mit papp katzenklo und allem nötigem)!
heute sitzt die süße miez kerngesund und 18 jahre alt neben mir,oder springt von schrank zu schrank!
also war mein handeln wohl nicht gänzlich falsch!
 
Danke ihr lieben ;D
bin auch glücklich !
ich hätt sie mit dem becken auch nicht eingeschläfert!
 
Ich drücke auch die Daumen. Vor einigen Jahre ist uns auch mal eine Kater aus dem 3 Stock gefallen, aber da ist gottseidank null passiert. Er kam uns unten mautzen entgegen. Gottseidank war es ein sehr leichter Kater und er war sportlich sehr durchtrainiert. Denke das hat ihn gerettet.
 
hoffentlich geht der katze bald wieder gut, unser sylvestre hat sich mit 3,5 monate auch das knie kaputt gemacht, einfach in eine spalte, nur durch seine panik hat er sich selber zur invaliden gemacht.
hier kann mann leider nichts machen, nicht mal ein röntchenbild, die TA meinte, das seine bänder noch ganz sind, er läuft "schepps" kann aber jagen und klettern, ich muss einfach schauen wenn er arg arthrose bekommt, das wir ihm erlösen. da habt ihr es besser in europa....
 
Hallo ihr Lieben !
War heute beim Tierarzt in Adelsheim wegen Kontrollröntgen !
Sitzt alles Super klasse Heilung , Jacky läuft schon ziemlich gut :D

Gruß
jacky
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Brauche Rat - Katze Jacky - Fraktur“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Dunni
In solchen Momenten hat man nie eine Kamera parat... Sie hat keine Angst, läuft hier ganz gelassen zwischen 4 Hunden rum. Das sie schlauer ist mag sein - auf jeden Fall ist sie ganz schön dreist :D Ist aber gut so, wenn sie Angst hätte müsste ich sie trennen da Tosca flüchtende Katzen jagen...
Antworten
26
Aufrufe
3K
Dunni
B
Kann mir jemand sagen, ob ich die Maus aktuell schon impfen lassen kann oder ob ich damit noch warten muss, evtl. bis zur kompletten Abschwellung des Gesäuges?
Antworten
9
Aufrufe
1K
B
H
Ich befürchte, so fangen die Geschichten von sehr vielen Menschen an, die irgendwann einfach zu viele Tiere haben. So viele Tiere, dass es wieder für Mensch noch Tier gut ist. Und doch. Auch in Ungarn ist Deine Menge an Tieren problematisch. Sonst hätte es nicht schon so viele Zwischenfälle...
Antworten
22
Aufrufe
1K
DobiFraulein
DobiFraulein
B
Nicht unbedingt. Ich lese das etwas anders. Es heißt einfach, dass es einen konkreten Anlass gab, und die Attacke nicht aus dem Nichts und schierer Abneigung erfolgt ist. Beide Hunde hatten - aus ihrer Sicht - gute Gründe für ihr Verhalten. Der Bully zB: „Ey, ich will auf’s Bett, rutsche...
Antworten
30
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
G
Ja, dürfte er. Deshalb schrieb ich ja, dass er sich aus MEINER Sicht disqualifiziert hat. Für mich gibt es da den Unterschied zwischen legal und legitim.
2
Antworten
27
Aufrufe
1K
embrujo
Zurück
Oben Unten