British Goverment Eutanizes 800 War Dogs

  • 22. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.


Auszug:
Am 24. November 2004 weihte Prinzessin Anne in London an der Park Lane, am Rand des Hyde Parks ein ganz besonderes Denkmal ein, das "Animals in War Memorial". Es soll an die Millionen Tiere erinnern, die in den Kriegen und Konflikten des 20. Jahrhunderts den britischen und alliierten Streitkräften dienten, für sie litten und starben. "They had no choice", (Sie hatten keine Wahl) lautet die Inschrift der Gedenkwand aus Portland-Stein, in die neben Pferden und Hunden auch Elefanten, Kamele, Ziegen und Tauben als Relief eingearbeitet sind. Zwei in Bronze gegossene, mit Kriegsgerät beladene Maultiere gehen auf die Gedenkwand zu. Ein bronzener Hund und ein lebensgrosses Pferd hinter der Gedenkwand komplettieren das umgerechnet etwa 1,5 Millionen Euro teure Denkmal.

denkmalkrieg.jpg

Hätten sie man mit dem Geld ganz einfach ein Sparbuch eröffnet und kein Denkmal gebaut, dann könnten solche Hunde vielleicht auch ein angemessenes Rentendasein führen.

"Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut - sondern auch für das, was man nicht tut."


Der Spruch, der am Ende des Artikels zu finden ist, passt dann auch wieder.
 
Vielleicht bekommen diese Hunde dann ja auch ein Denkmal?:unsicher::sauer:
 
Und da regen sich unsere Tierschutztanten über die Zustände in Rumänien oder der Ukraine auf ...
 
Ist wohl der gleiche Grund , wie bei den 300 Pit's in den Philippinen..
Find mal einen passenden Interessenten für solch traumatisierte Tiere.
 
Tja, find mal Interessenten für 300 rumänische Straßenhunde
 
Nee,nee, die sind alle wunderbar pflegeleicht,sozialisiert,kinderlieb,vertäglich und nicht zu vergessen: Anfängerhunde !!
 
Ich denke auch nicht, daß alle diese Kriegshunde hoffnungslose Fälle waren. War eben eine einfache Lösung.
 
Die in den deutschen Kasernen der Britischen Armee gehaltenen "Wachhunde" werden ebenfalls mit Erreichen eines gewissen Alters (bzw. wenn nicht mehr brauchbar) euthanasiert.
Die Haltung während der "Dienstjahre" habe ich persönlich als suboptimal erlebt.
Einige dieser Tiere hatten durchaus Interessenten (die zugehörigen Dog Handler), eine Übernahme wurde abgelehnt.
Das ist jetzt ca. 6 Jahre her, vielleicht hat sich ja was geändert...:unsicher:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „British Goverment Eutanizes 800 War Dogs“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

dito
  • Geschlossen
Hallo Anke, die Daunenjacke ist angekommen-super, tip-top und paßt perfekt ! Dankeschön
Antworten
8
Aufrufe
1K
graziella
graziella
pitbullpaulchen
Nancy kratzt und beisst sich inzwischen schon blutig :(:(:( mag niemand das mäuschen haben :(
Antworten
1
Aufrufe
785
pitbullpaulchen
pitbullpaulchen
unicorn
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. zusammen 30€ + Versand(Großbrief 1,45€)
Antworten
0
Aufrufe
752
unicorn
K
Ihr habt mich scheinbar falsch verstanden... Ich frage mich nur, warum zum Beispiel der Beauceron, Briard,... auf der Liste in NRW stehen aber nicht die Eng. Bulldogge... Schliesslich ist das auch ne BULL-Rasse...!!! Ich bin auch froh, dass nicht noch mehr Hunde auf der Liste stehen...ES SIND...
Antworten
8
Aufrufe
741
Kira2000
K
Zurück
Oben Unten