Bullterrier ABC

Crabat

10 Jahre Mitglied
A-usstellung: Regelmäßige Darbietung von Bullterrier- Karikaturen.

B-ullterrier: Es würde viel Unheil verhindert werden, wenn Bullterrier ihre Besitzer kaufen könnten, statt umgekehrt.

C-hampion: Ein Bullterrier ist ein Bullterrier, besonders wenn es ein int. Champion ist.

D-ressur: (...) Bullterrier sind keine devoten, sklavisch-stolzlosen Knechte, sondern charaktervolle, eigenständige Geschöpfe.

E-rziehung: Auch Bulli mochte zuerst nicht Sitz und Platz machen, erzählte mir Frau Schottenhaml. Hätten wir ihn dazu gezwungen, wäre vielleicht eine Abneigung gegen´s Lernen daraus geworden. Ich sah mir Bulli näher an. Ein starker, kräftiger Rüde, der grade das Bein hob und an den Wohnzimmerschrank pisste.

F- Fährtenhund: (...) Auf Kommando "Such" schnüffelt Bulli in die Luft und springt schnurstraks in die Küche, wo die Hundeschokolade steht. Sie können sie verstecken wo Sie wollen: er findet sie immer!

G-ebrauchshund: Ein Gebrauchshund wird schnell zum Missbrauchshund. Den Unterschied machen eh nur ein paar Buchstaben.

H-und: Nur eins ist schlimmer als ein Hund der beisst: ein Bullterrier der nie beisst.

I-deologie: Der Standard ist ein System das verhindern soll, dass Bullterrier wieder Bullterrier werden

J-ury: Eingeladen sind Luxemburgischer Ch. Europasieger, Clubsieger, Weltsieger, Bundessieger und ein SchH 3- Bullterrier. "Der letzte ist gestrichen", sagt die Jury, "wir veranstalten hier eine Schönheitskonkurrenz"

K-reuzung: Wenn schon kreuzen, dann Bullterrier mit Knigge. Spart viel Mühe.

L-iebe: Warum Hunde kaufen? Weil wir Lebewesen brauchen die uns wirklich lieben. Es ist nicht die einzige käufliche Liebe.

M-enschlichkeit: Wenn Züchter ihre Hunde als Waffen ohne Waffenschein verkaufen, so sind sie als Menschen ohne Menschlickeit zu bezeichnen.

N-iveau: Heute könnte Hinks sich getrost umsehen. Er würde tausende und abertausende wunderschöne Hunde sehen. Nur keinen einzigen Bullterrier mehr.

O-rganisierte Hundekämpfe: Wer zuletzt beisst, beisst am besten. Ein Greuel.

P-rofit: Bei der Zucht geht es nicht um Profit, sondern auch darum, dass der Welpenkäufer davon nichts bemerkt.

Q-uälerei: Ich bestimme das Bulli Gassi geht. Wann, wohin und wie lange, überlasse ich ihm. Ich bestimme das Bulli fressen bekommt. Wann, wie oft und wieviel ist seine Sache. Ich werd ihn nun fragen ob ich den Fernseher anstellen darf.

R-oman Finish: Roman finish ist, wenn vor lauter Knick die Luft wegbleibt.

S-howhund: Ich bekam ein dutzend Fotos in Übergröße von einem Bullterrier in die Hand gedrückt. Bulli stand mit eingezogenem Schwanz, bedrückt daneben. "Warum geben Sie mir die Fotos? Ich sehe den Hund doch vor mir??" Man antwortete mir: "Die Fotos sehen ihm aber ähnlicher"

T-error: Manche wollen mit ihrem Bullterrier Terror machen. Schade!

U-nzucht: Beim betrachten prämierter Exemplare, stelle ich mir die Frage, ob einige Zwinger nicht Unzucht betreiben.

V-ereine: Züchter brauchen Vereine. Wer soll ihnen sonst sagen was sie züchten sollen?

W-elpen: Kynologen betrachten übergroße Würfe als züchterisches Unglück. Züchter halten kleine für ein ökonomisches.

Z-üchter: Wer hat eigentlich die Falschmeldung vom besten Freund des Menschen in Umlauf gebracht? Die Hunde selbst, oder die Zweibeiner die grade einen Wurf zu verticken haben?

von Hartmut Stein
 
  • 10. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bullterrier ABC“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Amreis Gassikumpel Jack soll ggf der große Bruder werden. Ich bin gespannt, ob es klappt :)
Antworten
1
Aufrufe
103
La Traviata
La Traviata
F
Ich hatte 2 Staff Bullies. Die erste war nicht verträglich, die zweite war verträglich. Alleine bleiben konnte die erst sehr schlecht, bei der zweiten war das kein Problem. Auch wenn unsere zweite verträglich war, konnte man sie nicht unbedacht zu anderen unbekannten Hunden lassen. Wenn die ihr...
Antworten
3
Aufrufe
188
Zora-Nadine
Z
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
528
Paulemaus
Paulemaus
Grazi
Wir freuen uns riesig, dass Jackie am 18.04.2024 zu einer bullterrier-erfahrenen Dame nach Niedersachsen ziehen durfte. Er fand sein neues Zuhause auf Anhieb toll! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
299
Grazi
B
Listenhundmixe werden hier in Niedersachsen gezielt vermehrt (das dürfen die hier) um dann als "Nichtlistenmixe" (OEB-Mix, Beagle-Boxer-Mix, whatever) gewinnbringend in Bundesländer verkauft zu werden, wo es noch "Listenhunde" gibt. Es soll gezielt die Liste umgangen werden, aber nicht die Liste...
Antworten
10
Aufrufe
784
tessa
Zurück
Oben Unten