Das Schicksal von "TV-Kommissar Rex" ist ungewiss.

Andreas

Spekulationen um "Kommissar Rex"

Lange Zeit war er der Österreicher liebster TV-Hund, doch nun erscheint das Schicksal von "Kommissar Rex" Medienberichten zufolge ungewiss. Die Illustrierte "tv-media" berichtet, dass die Serie "vor ihrem endgültigen Aus" stehe, da Rex-"Herrchen" Alexander Pschill nach der aktuellen achten Staffel aussteigen werde.

Fotoshow: Kommissar Rex

Auch Koproduzent Sat.1 drohe "abzuspringen". Pschill ließ daraufhin am Mittwoch über die Produktionsfirma mungo film per Aussendung ausrichten, er sei "in Verhandlungen für eine neunte Staffel". Bezüglich des Produktionspartners verwies der ORF gegenüber der APA auf laufende Verhandlungen.

Verhandlungspartner ist dabei die KirchMedia, hieß es im ORF. Das frühere Kernstück des Kirch-Konzerns hält die Rechte an "Kommissar Rex" und wolle die Serie "angesichts der guten Erfolge in 100 Ländern fortsetzen", betonte die mungo film. Koproduktionspartner - und damit Kofinanzierer - Sat.1 aber habe sich "bis jetzt noch nicht entschieden". Dass man beim deutschen Privatsender mit der Quotenentwicklung nicht glücklich ist und daher intensiv über "Kommissar Rex" nachdenkt, hatten im Dezember 2003 bereits "Kurier" und "Kleine Zeitung" berichtet.

Drei Folgen der aktuellen Staffel werden ab Februar noch gedreht - mit Alexander Pschill, wie mit Nachdruck festgehalten wurde. Ko-Ermittlerin Elke Winkens hatte ihren Abschied von der Serie bereits Mitte Dezember 2003 bekannt gegeben.


Quelle: APA 14.01.2004, 14:28
 
  • 24. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Andreas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh, wie schade wenn es Kommissar Rex bald nicht mehr geben sollte!
Ich setze immer meine Hunde vor den Fernseher, ist ja schließlich Bildungsfernsehn.
Meine Deppen sind aber sowas von dödelig, die kapieren es einfach nicht!:D
Wenn Rex z.B. ohne Befehl in ein Haus eindringt weil er durchs Fenster was gesehen hat, dort dem bösen Verbrecher die Pistole aus der Hand haut, neenee, meine werden nie Kommissar!
Und die lustigen Ideen, die er immer hat, um an seine geliebten Wurstsemmeln zu kommen! Gießt dem einen Polizisten mit der Blumengießkanne Wasser in die Schuhe um ihn von der Semmel abzulenken, einfach klasse dieser Hund!:D
So als Normalhundehalter kann man da schon Depressionen kriegen ob der Dummheit seiner eigenen Köter!
 
In den USA gibt es Gesetze, dass bei total schwachsinnigen Fernsehbeiträgen ein Warnhinweis eingeblendet werden muß.

So beispielsweise bei einem Filmbeitrag über S-Bahn-Surfer steht dann eingeblendet "Versuche nicht, dies nachzumachen. S-Bahn-Surfen ist lebensgefährlich. Diese Aufnahmen wurden mit einem Stuntman gestellt" (sinngemäß)

Toll wäre es, wenn bei schwachsinnigen deutschen Fernsehbildern, wie
- Mensch läuft vor Hund weg und wird minutenlang verfolgt, ohne eingeholt zu werden
- fremder Mensch rennt auf fremden Schäferhund drauf zu, starrt ihn an und faßt ihn von oben auf den Kopf,
- Hund läuft unangeleint in Schule, im Krankenhaus oder an anderen exponierten Orten herum

auch ein Warnhinweis eingeblendet werden müßte:
"Achtung, die dargestellte Szene ist unrealistisch und gestellt, versuchen Sie nicht, dies nachzumachen, es könnte gefährlich sein."
 
Original geschrieben von Birgit

So als Normalhundehalter kann man da schon Depressionen kriegen ob der Dummheit seiner eigenen Köter!

oder um die eigene, nicht vorhande fähigkeit, hunde so trainieren zu können;)
 
Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst, skully? Ich habe Dich doch jetzt nicht (oder hoffentlich doch!) falsch verstanden?
Filmhunde in Filmszenen und die Wahrheit über den Hund an sich, da sind Welten dazwischen. Oder macht Deiner son Zeuch, jetzt mal abgesehen vom Wurstsemmeln gerne fressen und den Kopf so lieb schräg zu stellen?:D :D :D
 
Hi Birgit,

auch das Trainieren, dass der Hund so tut, als ob er z.B. aus dem Autofenster heraus ein HAus erschnuppern könnte, in dem der Verbrecher ist, auch das ist Trainieren.

Aber das ist Show, das ist wie Wrestling, sieht auf den ersten Blick beeindruckend aus, ist aber ausschließlich Theater mit ein wenig FAlltechnik. So wei Wrestling nicht Boxen ist, so ist auch Kommissar Rex nicht das, was ein Polizeihund oder Rettungshund ist.
 
Weiß ich doch, Andreas!
Vor allen Dingen ist es ja mit einem gut trainierten Hund und einem ordentlichen Filmteam möglich, den Eindruck entstehen zu lassen, "dass der Hund mitdenkt", keine Frage!
Was mich so stört ist dieses sowas von absolut Unrealistische!
Mein Beitrag war doch nicht ernst gemeint, ich weiß nun doch schon ein bissel, was geht und was gestellt ist. Deshalb finde ich diese Serie ja so zum Ko..., weil sie ein völlig falsches Bild vom Hund rüberbringt.
Ich weiß jetzt nicht genau, welcher Film/welche Serie den größten Run auf eine Hunderasse ausgelöst hat. Aber ich vermute, dass die begeisterten "Keine-Ahnung-von-Hund-aber-genau-so-einen-haben-will-ich"-Leute am meisten von den Kommissaren Rexen enttäuscht wurden, da eben der Hund sowas von "mitdenkend" dargestellt wurde.
Und das erklärt vielleicht ein bischen den relativ großen Bestand von reinrassigen DSH´s in den deutschen Tierheimen. Diese Rasse ist ja eh schon so gebeutelt durch falsche Zuchtziele, und dann noch sowas obendrauf!
 
Original geschrieben von Birgit
Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst, skully? Ich habe Dich doch jetzt nicht (oder hoffentlich doch!) falsch verstanden?

muuuaaah...mein fehler Ironie vergessen:crazy:

ich habe den 2."rex" mal bei einer autogrammstunde in einem berliner einkaufszentrum gesehen...meine güte, war das ein stress für den hund, er lag oder saß erhöht ca.2 stunden lang da, damit man seine pfote in ein stempelkissen drückt, und das sollte dann das autogramm sein:unsicher:

jedes kind wollte ihn streicheln, jeder wollte ihn mal anfassen......ich hab nur einen komemntar abgelassen, und mir die sache von weitem dann angesehn...er tat mir leid.
 
Rex Nr. 1 war mal bei der Bundessiegerzuchtschau in Düsseldorf. Er sollte da eine Vorführung machen, hat aber nicht geklappt weil es zu stressig für den Hund war. Er war zu abgelenkt. Ich finde es einen Wahnsinn für den Hund ihm sowas anzutun.
Das Vermarkten mit dem Namen Rex klappt ja auch so super daß sich ein Züchter beim SV als Zwinger vom Haus Kommissar Rex hat eintragen lassen.
Mein Schäferhünd ist mit dem ersten Rex verwand. Ihr Opa ist der Vater von Rex 1.
Vielleicht sollten wir sie auch vermarkten und Geld mit machen :crazy: :crazy: :crazy:
"DAS WAR JETZT EIN SCHERZ" Bitte nicht wieder zuposten mit bösen kommentaren.
 
Von wegen Scherz! Tzz Tzzz!
Ich habe schon einen Vorschlag für Deinen Zwingernamen: "Von der Cousine von Kommissar Rex 1" oder " Von der Enkelin von Kommissar Rex seinen Vatter, aber dem ersten Rex natürlich".

Oder bringe ich jetzt die Verwandschaftsverhältnisse wieder mal durcheinander? Geht mir laufend so, ich weiß nie wie ich mit wem verwandt bin wenn es über die direkte Linie hinausgeht:D
 
Und ich sag Dir die Leuten würden die Welpen kaufen wie verrückt. Weil sie alle dann denken sie hätten ihren eigenen Rex.
Und meine Hündin hat so gar nichts vom Rex. Sie ist der Trottel schlechthin. Grad mal die SCH 1 und mehr war nicht drin. Sie hat bei uns den Spitznamen Verona. Weil schön ist sie ja:D eben wie bei der Feldbusch. Mein Mann sagt immerbei ihr ist die ganze Intelligenz für die Schönheit draufgegangen.
Aber hauptsache sie ist lieb, das zählt für mich.
 
Original geschrieben von staffordJM69

Das Vermarkten mit dem Namen Rex klappt ja auch so super daß sich ein Züchter beim SV als Zwinger vom Haus Kommissar Rex hat eintragen lassen.

scheint aber nicht so zu klappen, denn dieser zwinger rangiert überhaupt nicht auf den vorderen plätzen....auch nicht im mittelfeld....und überhaupt:D
 
Hab mich jetzt hier durchgelesen und bin am Boden zerstört. Ich dachte immer der Rex kann das wirklich so! Das sind doch keine Tricks. Schließlich ist Kommisar Rex doch ein Realityreport, oder etwa nicht?
Ihr seid blos neidisch!!!
Und der Zwinger vom Kommisar Rex inseriert in jeder SV Zeitung. Also muß der doch wohl gaaanz erfolgreich sein.
 
Original geschrieben von Gilette

Und der Zwinger vom Kommisar Rex inseriert in jeder SV Zeitung. Also muß der doch wohl gaaanz erfolgreich sein.

und wieder was dazu gelernt:D
kommt nur drauf an, ob man mit immer den selben hunden inseriert oder nicht:unsicher: :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das Schicksal von "TV-Kommissar Rex" ist ungewiss.“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Naja nur weil es Menschen gibt, die Gesetze/Vorschriften zu umgehen wissen, oder über genügend kriminelle Energie verfügen, heißt das doch im Umkehrschluss nicht, das wir dann eben keine Gesetze mehr machen, weil es ja Leute gibt die diese nicht beachten. Denn die sind ja genau für diese Typen...
Antworten
62
Aufrufe
934
bxjunkie
crazygirl
Was der kleine Mischling Roboto aus dem spanischen Roquetas de Mar erlebt hat, erinnert an Jack Londons „Wolfsblut“ oder die Neuverfilmung von „Lassie kehrt zurück“. – Eine rührende Geschichte von der Suche nach einem Zuhause, Widerstand gegen Zwang, abenteuerlicher Flucht und einer seltenen...
Antworten
0
Aufrufe
618
crazygirl
crazygirl
onidas
Hier einmal ein video da rüber... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
15
Aufrufe
1K
crazygirl
crazygirl
Chrisi
:nee: Ich werd nie verstehen wieso man Tiere einfach so aussetzt. Ein letztes Mindestmaß an Anstand um sie ins TH zu bringen sollte man doch zumindest aufbringen können :mad:
Antworten
2
Aufrufe
568
Bumblebee
Bumblebee
tima
  • Geschlossen
Auf Wunsch der Erstellerin geschlossen.
Antworten
422
Aufrufe
36K
Marion
Zurück
Oben Unten