Dem Tod entronnen:Welpen am Baum festgebunden

Cerstin

Dem Tod entronnen

Welpen am Baum festgebunden - Wer kennt Besitzer?


Amberg. (roa) "Sie haben ihn an den Baum gebunden, die Schweine", sagt Christian Enke, Leiter des Tierheims. In seinen Armen schläft ein kleiner zehn Monate alter Welpe, gerade noch dem Tod entronnen, die Augen fest geschlossen. Ein Pilzsammler fand den Hund in einem Waldstück zwischen Hirschau und Weiden auf der Höhe von Kohlberg. Der Strick schnürte in seinen Hals ein und war um den Baum geschlungen, so dass der Vierbeiner nicht wegrennen konnte.

Am Montag wurde der Findling ins Tierheim gebracht, doch Christian Enke möchte es damit nicht auf sich beruhen lassen. Er ist aufgebracht: "Die Verantwortlichen sollen gehörig eines auf den Deckel kriegen, das ist nämlich absolut kein Kavaliersdelikt." Er hofft, dass jemand den nordischen Schlittenhund-Mix erkennt und ihm Hinweise auf den ehemaligen Besitzer geben kann. Bis zu 25000 Euro Strafe droht für diese Tat, sagt Enke. "Ich will wissen, wem er gehört hat". Mittlerweile sei der kleine Vierbeiner schon an eine "sehr nette Familie" vermittelt. "Welpen sind nämlich überhaupt kein Problem, die kriegt man immer los", so der Leiter.

Wer kann dem Tierheim täglich von 10 bis 12 Uhr und von 17 bis 19 Uhr unter Telefon 82600 Hinweise geben?





Was sind das nur für feige Schweine?Absolut fassungslose Grüße Cerstin
 
  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Cerstin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da kenn ich auch einen Fall .
Angebunden bei Minusgraden , so 4-5 Tage im Februar , Kopf mit irgendetwas drauf eingeschlagen , Tierfraß schon am hinteren Lauf , 7-8 Monate alt .
Rechtzeitig in letzter Minute noch gefunden - mein Rocky !:heul:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dem Tod entronnen:Welpen am Baum festgebunden“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Katzenmama
Ich hatte mal eine Demodexpflegemaus, die fast genau wie der Rüde aussah....fast völlig haarlos, Abgemagert und überall angeschwollen und verkrustet. Bis auf eine kleine Fläche im unteren Hals/Brustbereich, wuchs ihr Fell komplett nach. Das ganze dauerte knapp ein 3/4 Jahr und eine Menge TA...
Antworten
10
Aufrufe
738
Darwin
Melanie F
Ich weiß, emotionales Thema, aber Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
502
Melanie F
Melanie F
bxjunkie
:( Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
318
bxjunkie
Crabat
Egal ob fahrlässig oder absichtlich, sowas gehört bestraft. Ich erwarte von jedem, der über 18 ist, atmen kann und Autofahren darf, dass er weiss, dass man weder Tier noch Kind im Auto lässt. Und ich finde es zum Kotzen, dass Tierquälereien immer noch nirgends richtig bestraft werden.
Antworten
17
Aufrufe
2K
pat_blue
Muffin123
Ich sags mal so: Den nächsten richtigen Einlauf werdet wohl Ihr bekommen. :hallo: Sorry, aber :lol: :rofl::standov:
Antworten
153
Aufrufe
13K
HSH Freund
HSH Freund
Zurück
Oben Unten