Dringend! Wohnung oder Pflegefamilie gesucht

andes

15 Jahre Mitglied
Hallo!
Ich schreibe hier im Auftrag einer Freundin.
Sie bat mich hier mal etwas zu ihrem Problem zu schreiben. Da sie leider selbst über keinen Internetanschluss verfügt kann sie auch nicht nachschauen ob hier geantwortet wurde. Falls ihr, bei ihrem Problem helfen könnt ruft sie bitte unter folgender Nummer an.
Tel. 01723782413
So nun mal zu ihrem Problem.
Sie möchte aus beruflichen Gründen nach Pforzheim oder Schömberg ziehen. Da sie aber mit zwei Hunden (eine Staffmix Hündin und einen Bulli Rüden) ihr Leben teilt und auf ihre Gesellschaft nicht verzichten möchte hat sich noch kein Vermieter bereit erklärt ihr eine Wohnung zu vermieten.
Könnt ihr, ihr vielleicht einen Tipp geben wer in dieser Gegend an Hundebesitzer vermietet oder wo sie Vorübergehend eine Pflegefamilie oder, wenn es gar nicht anders geht einen Zwinger für die Beiden findet.
Sheila ist eine 3 Jahre alte, kastrierte Staffmix Hündin und versteht sich leider nicht mit anderen Hündinnen. Nero ist ein 1 Jahr alter Bulli Rüde und hat den Wesenstest in Dresden/Sachsen bestanden. Leider hat sich auch bei ihm eine Unverträglichkeit mit anderen Hunden eingestellt. Er versteht sich leider auch nicht mit Hündinnen. Mit Menschen gibt es keinerlei Probleme. Wobei Sheila etwas ängstlich bei sehr selbstbewussten Männern ist. Nero ist ansonsten allem und jedem freundlich aufgeschlossen und sehr verspielt.
Also, wenn ihr Rat wisst dann meldet euch bitte bei ihr.

Grüße
PS: Sie heißt Steffi
 
  • 4. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi andes ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Andes,

ich kopiere das Thema auch mal nach Allgemeines - da wird es noch eher gelesen.

Wo wohnt Steffi denn jetzt - von wegen Pflegeplatz?

Wenn Du möchtest, kann ich das Gesuch auch in den nächsten Newsletter aufnehmen - gib Bescheid. :)
 
Hallo Marion,
dass wäre ja toll von dir. Sie ist schon ziemlich verzweifelt, da sie sich nicht von ihren beiden Schnuffis trennen möchte. Sie wohnt derzeit in Dresden. Hat hier aber keine berufliche Perspektive und in Pforzheim hätte sie eine Einstellung.
Ich kann leider auch keinen von beiden vorübergehend aufnehmen. Da ich selbst einen Ridgeback Rüden habe. Der von Rüden nicht gerade begeistert ist und Sheila geht auch nicht. Weil meine Freundin eine Roti Hündin hat.
Grüße Andes
 
Hi Andes,

der Newsletter geht dieser Tage raus. :)

Hat Steffi es schon über einen Makler probiert?

Wenn es so schwierig ist, sollte sie auch Gebühren in Kauf nehmen...
 
Hallo Marion,
dass kann ich dir nicht sagen. Werde ihr es aber ausrichten. Sie hat bloß das Problem knapp bei Kasse zu sein.
Grüße Andes
 
Hallo Andes :) ,

erst einmal herzlich Willkommen in unserer Gemeinde...und besonders freu ich mich, dass wieder ein Dresdner unter uns vertreten ist !!!

:hallo: :hallo: :hallo:

Hab mir gerade mal die Page von dem SV Neustadt angeschaut, bin dort ab und zu mal spazieren....

Zum eigentlichen Thema kann ich leider nicht viel sagen, allerdings könnte ich bei uns in der Hundeschule vielleicht einen Aushang für deine Bekannte machen ???

LG

Anja
 
Hallo Anja,
danke für deine Bemühung, aber wie ich deinen Zeilen entnehmen kann, kommst du auch aus Dresden. Steffi möchte aber gern, dass ihre beiden bei ihr in der Nähe sind. Sprich Umgebung von Pforzheim.
Aber vielleicht bringt ja der Aushang etwas. Würde mich freuen, wenn du diese für sie tun kannst.
Grüße Andes
 
Ein Versuch ist es aber auf jeden Fall wert....vielleicht schaust du aber auch einfach mal im Netz für sie, oder schaltest eine Anzeige im Internet bei irgend einem Immobilienmarkt, vielleicht meldet sich ja darauf hin jemand ???

LG

Anja
 
Hallo Anja,
muss mal im laufe des Tages noch so schauen was das Netz in dieser Sache so hergibt.
Grüße Andes
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dringend! Wohnung oder Pflegefamilie gesucht“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Hallo Andes, ich kopiere das Thema auch mal nach Allgemeines - da wird es noch eher gelesen. Wo wohnt Steffi denn jetzt - von wegen Pflegeplatz? Wenn Du möchtest, kann ich das Gesuch auch in den nächsten Newsletter aufnehmen - gib Bescheid. :)
Antworten
1
Aufrufe
614
Marion
Bully 67
Antworten
8
Aufrufe
787
Bully 67
Bully 67
Margarita
Hallo zusammen, wir haben einen American Staffordshire Terrier und leider müssen wir uns aus Hamburg ausziehen. Wir suchen eine Wohnung am besten 3 Zimmer mit Garten. Wenn jemand etwas gehört hat, sag uns bitte Bescheid.
Antworten
0
Aufrufe
887
Margarita
Margarita
Taljana
Hast du mal in der entsprechenden Rubrik eine Anzeige bei ebay Kleinanzeigen aufgegeben? - Die kosten nichts , - und ich habe da durchweg gute Erfahrungen mit gemacht.- Achten mußt du da drauf , dass du die richtig plazierst , also , wenn du dich registrierst , Flensburg als deine Adresse...
Antworten
8
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 14294
G
Ferro-Hulk
Hallo Ihr Lieben☺️Bin neu hier suchen Wiesbaden eine 1-2 Zimmerwohnung mit Pitbull vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen Ferro
Antworten
0
Aufrufe
773
Ferro-Hulk
Ferro-Hulk
Zurück
Oben Unten