Eifersucht

schleifi

Hab nal ne frage ??

Kann mir jemand sagen wie ich es schaffe das mein Hund ( 11 Jahre ) nicht eifersüchtig auf meinen Partner reagiert ??
Er hatte mich jetzt fast 10 jahre für sich
bei der ketzten beziehung ist es nicht aufgefallen da es eine Vernbeziehung war aber etz brauch ich nen rat.
Der drengt sich immer dazwischen :heul:

Danke für die Hilfe

Lg Tom
 
  • 21. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi schleifi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gestern hat er sich zum ersten mal benommen :respekt:
ist das ein zeichen ??

Bin so stolz auf meinen alten mann :D
 
  • 21. Mai 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
Hmmh. Ich würde sagen, lass ihn einfach so mitlaufen, gib ihm aber unaufdringlich das Gefühl, dass er immer noch dazugehört.

Also, wenn ihr den Ort wechselt, sagst du: "Alter, komm mit!", oder so, statt einfach zu erwarten, dass er schon mitkommt, wenn er Lust hat. So Kleinigkeiten, nicht extraviel verwöhnen.

Und dann braucht er halt Zeit, sich an das neue Familiengefühl zu gewöhnen...
 
Also ich hab ein ähnliches Problem mit meiner Hündin, ich war jetzt zwei-einhalb Jahre mit ihr allein also von anfang an. sie kennt es nicht das sie mich "teilen" muss.
als er vorhin kam waren wir bei freunden und weil sie sich am abend zuvor sehr gefreut hatte als er kam, hab ich da auch nicht weiter drauf geachtet. er hat sie gestreichelt und plötzlich hat sie ihn lautstark angebellt...ich behandel sie genau wie immer, nicht mehr und nicht weniger aufmerksamkeit. wenn sie sieht das er sich in meine nähe setzt, dann kommt sie und drängelt sich dazwischen....

ein paar hilfreine tipps währen super!

Lg
 
Mitlerweile gehts bei mir :D
"freu"

hab keine probleme mehr wenn er zu besuch kommt
sie mögen ihn und er mag sie :D

ich glaube mitlerweile hat mein großer verstanden das ich glücklich bin


also nicht aufgeben


lg tom
 
  • 21. Mai 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Das Problem hatte ich auch mit einem meiner Hunde, ging soweit, dass er nach dem Gesicht meines Freundes geschnappt hat. Wir haben dann ganz gezielt trainiert. Fuer zwei Wochen kam alles Positive, wie Leckerli, Knabberzeug, Futter, Streicheleinheiten und Spazierengehen von meinem Freund und von mir kamen die Regeln, Wegschieben, Wegschicken. Das hat der Hund ganz schnell verstanden und das Problem hatte sich erledigt. :)
 
Hallo,
mein Hund ist auch eifersüchtig, aber nicht auf Menschen, sondern auf andere Hunde ...
Wenn wir sie streicheln und ein andrer kommt an, wird er verknurrt oder verbissen :(
Wenn wir die andern streicheln und knuddeln, ist es ok, dann bleibt sie stehn oder geht vorbei, keine Agrression, nix. Wie bekomm ich das weg?? Sonst kann das ja echt noch böse enden.
 
So, ich bin's nochmal.
Wir haben jetzt festgestellt, dass unsere Lady auf alle anderen Tierarten eifersüchtig ist. :( Sie hat nichts gegen Pferde, Schafe oder andere große Tiere, vor denen sie eigentlich Angst haben könnte. Aber sobald wir das Tier streicheln oder auch andere Leute, die sie eigentlich gar nicht kennt, bellt sie los ...

Was kann man da machen? Ich versuche jetzt schon jeden Tag zu einer Pferdekoppel zu gehen und das zu trainieren, allerdings will sich dieses Pferd gar nicht von mir streicheln lassen oder eben nur manchmal. :lol:
Gibt es noch andere Tipps und Tricks, die man mal probieren könnte?
 
Ich denke, wenn ein Hund so "eifersüchtig" reagiert, hat er das Kommando übernommen. Er entscheidet. Ich würde meinem Hund Grenzen setzen, da ich immer noch alleine entscheide, mit wem ich wie umgehe, welchen Hund ich streichel, wer neben mir sitzen darf, ect.
Also, den Hund auf seinen Paltz schicken, loben und auch entscheiden, wann er wieder zu mir kommen darf und gestreichelt wird.
 
"Eifersucht" ist die menschliche Interpretation, smile. Aus hündischer Sicht ist es "Ressourcenverteidigung", d.h. der Hund hat die Kontrolle übernommen, wie über einen alten Kauknochen und verteidigt die Ressource gegen andere Hunde / Menschen.
Erstens dem Hund klar machen, dass er die Kontrolle garnicht hat. Auf den Platz schicken, etc.
Dann ein klares "Nein" und Wegschicken, wenn er knurrt, schnappt oder beißt.
Ansonsten bekommt man ein Problem, das Verhalten manifestiert sich.
 
So, ich bin's nochmal.
Wir haben jetzt festgestellt, dass unsere Lady auf alle anderen Tierarten eifersüchtig ist. :( Sie hat nichts gegen Pferde, Schafe oder andere große Tiere, vor denen sie eigentlich Angst haben könnte. Aber sobald wir das Tier streicheln oder auch andere Leute, die sie eigentlich gar nicht kennt, bellt sie los ...

Was kann man da machen? Ich versuche jetzt schon jeden Tag zu einer Pferdekoppel zu gehen und das zu trainieren, allerdings will sich dieses Pferd gar nicht von mir streicheln lassen oder eben nur manchmal. :lol:
Gibt es noch andere Tipps und Tricks, die man mal probieren könnte?


im direkten beisein meiner hunde streichle ich kein anderes tier. logisch, dass da der eigene hund eifersüchtig reagieren kann. aber warum müsste ich dies auch provozieren, wenn ich es denn schon weiss und zu welchem zweck?
 
andrea daich ebenfallssoein alles-meins-monster besitze,nehmich mir mal die Freiheit meine Beweggründe zu erklären. ich könnte ehrlich gesagt ganz gut damit umgehen die Finger von andren Hunden zu lassen wenn Ci da ist, ABER ich arbeite trotzdem an der Sache,weil das sich nicht darauf beschränkt, daß sie motzt wenn ich andre Hunde streichel. (und auch da muss ich sagen, der Hund hat ein Problem und warum sollte man nicht daran arbeiten?) ich hatte bereits folgende Situation. ich war mit einer andren Hundebesitzerin und ihrem Hund unterwegs und wir haben kurz pausiert um den Hunden wasser zu geben und selbst was zu trinken. (beide Hunde angeleint) wir stehen also da und trinken und reden und denken uns nichts als sie in die tasche greift um ein Taschentuch zu nehmen. Ci in ihrer Dusselart dreht von einem Moment auf en andren komplett ab und hätt sich auf den andren Hund gestürzt, wenn die leine nur en paar cm länger gewesen wär. warum? weil sie dachte der kriegt jetzt en Lecker. viel anders wäre ihre reaktion im übrigen auch nicht wenn sie einen andren hund de ich grad streicheln will erreichen würd.Spielzeug teilen? geht gar nicht. Leckerchen, spielzeug, aufmerksamkeit, alles meins,meins, meins,meins!!

und nun verstehst du vll warum ich das nicht so hinnehme, weil man ständig aufpassen muß, sobald irgendwelche Ressourcen ins Spiel kommen. Das heißt nicht nur, daß man eigentlich ständig auf der Hut sein muss, sondern auch ziemliche einschränkungen für den Hund.

natürlich ist das nun schon ziemlich extrem. Unser Labbi der alte schisser, bellt halt, wenn er sich zurück gesetzt fült. er hats sogar schon fertig gebracht selbst zu den pferden zu gehen (obwohl er sie eigentlich fürchtet) so nach dem motto, wenn du dich nicht um mich kümmerst, spiel ich jetzt auch halt mit denen. auch da seh ich ehrlich nicht ein, warum ich mich nicht mal ein paar minuten mit jemand andrem befassen kann als dem Hund. ich schränk ja auch nicht meine sozialkontakte zu menschen ein, die meiner meinung nach den hund genauso eifersüchtig werde lassen können.

vor allem bei Ci hab ich halt einfach gemerkt, daß es auch gut für sie ist, nicht immer im mittelpunkt zu stehen, daß es wichtig ist, daß sie gewisse Situationen auszuhalten lernt.
 
"Eifersucht" ist die menschliche Interpretation, smile. Aus hündischer Sicht ist es "Ressourcenverteidigung", d.h. der Hund hat die Kontrolle übernommen, wie über einen alten Kauknochen und verteidigt die Ressource gegen andere Hunde / Menschen.
Erstens dem Hund klar machen, dass er die Kontrolle garnicht hat. Auf den Platz schicken, etc.
Dann ein klares "Nein" und Wegschicken, wenn er knurrt, schnappt oder beißt.
Ansonsten bekommt man ein Problem, das Verhalten manifestiert sich.



ich bin überzeugt, dass hunde auch "eiferüchtig" sein können.. dies hat immerhin etwas mit einem "gefühlten" erlebnis zu tun und man weiss zwischenzeitlich, dass tiere auch gefühle haben.
wenn ich einer meiner drei hunde streichle, kommt der ein oder andere auch hinzu und will gestreichelt werden..
welche "resource" gilt es hier zu verteidigen?? ich bin sicher nicht der "besitz" meiner hunde..eher das führende rudelmitglied.
es fühlt sich doch der nicht gestreichelte hund im "hintertreffen"..und verlagt sein recht ebenfalls gestreichelt zu werden.
 
mit ressourcenverteididung als begriff hab ich eigentlich bloß ein Problem, weil es so rational klingt. der Hund denkt aber in dem Moment nicht rational nach, es ist definitiv ein Gefühlsausbruch, Eifersucht mag ein menschlicher Begriff sein, aber wahrscheinlich ist das Gefühl doch das selbe. Eifersucht ist schliesslich auch ein sehr diffuser emotionaler schmerz. Sicher ist ein Hund jedoch nicht neidisch in dem Sinn, daß er Mißgunst für andre empfindet, dazu fehlt ihm die Fähigkeit sich in andre hineinzusetzen. In dem Sinn ist es sehr wohl ein streben nach einer ihm verweigerten Ressource. die unterscheidung in kann ich es mir erlauben diese Ressource gegen einen konkurrenten zu verteidigen oder ist sie es nicht wert verteidigt zu werden, weil der Preis zu hoch ist (das risiko verletzt zu werden oder aber den zorn der ranghöheren auf sich zu ziehen) entscheidet über das jeweilige Verhalten. Das hat aber mit einem einfordern eines Rechtes meiner meinung nach nichts zu tun.
 
Meine Hunde kommen auch sofort zu mir wenn ich den einen streichele oder ihm Aufmerksamkeit schenke. Aber hauptsächlich der, der sich in der "Rangstellung" hintenan fühlt (und ist) und der dieses unter den Hunden verändern will. Da geht es um die Rangordnung innerhalb der Hunde.
Hunde handeln egoistisch und sie kennen kein "Gefühlsleben" wie der Mensch. Sie sind immer auf ihren Vorteil bedacht und handeln dem Trieb nach.
Ich handhabe es auch so, auch andere Hunde streicheln zu können, da es auch zwischen den Hunden Probleme geben kann und diese dann bestimmen, welchen Hund Frauchen streicheln darf. Das kann nicht sein, die Kontrolle habe ich und meine Chefrolle, auf die bestehe ich.
Allerdings wird auch der Chef innerhalb meines Hunderudels von mir anerkannt. Das heißt, derjenige bekommt zuerst das Futter, wird zuerst begrüßt, ect., wobei sich auch die Rangordnung unter den Hunden ändern kann.
 
andrea daich ebenfallssoein alles-meins-monster besitze,nehmich mir mal die Freiheit meine Beweggründe zu erklären. ich könnte ehrlich gesagt ganz gut damit umgehen die Finger von andren Hunden zu lassen wenn Ci da ist, ABER ich arbeite trotzdem an der Sache,weil das sich nicht darauf beschränkt, daß sie motzt wenn ich andre Hunde streichel. (und auch da muss ich sagen, der Hund hat ein Problem und warum sollte man nicht daran arbeiten?) ich hatte bereits folgende Situation. ich war mit einer andren Hundebesitzerin und ihrem Hund unterwegs und wir haben kurz pausiert um den Hunden wasser zu geben und selbst was zu trinken. (beide Hunde angeleint) wir stehen also da und trinken und reden und denken uns nichts als sie in die tasche greift um ein Taschentuch zu nehmen. Ci in ihrer Dusselart dreht von einem Moment auf en andren komplett ab und hätt sich auf den andren Hund gestürzt, wenn die leine nur en paar cm länger gewesen wär. warum? weil sie dachte der kriegt jetzt en Lecker. viel anders wäre ihre reaktion im übrigen auch nicht wenn sie einen andren hund de ich grad streicheln will erreichen würd.Spielzeug teilen? geht gar nicht. Leckerchen, spielzeug, aufmerksamkeit, alles meins,meins, meins,meins!!

und nun verstehst du vll warum ich das nicht so hinnehme, weil man ständig aufpassen muß, sobald irgendwelche Ressourcen ins Spiel kommen. Das heißt nicht nur, daß man eigentlich ständig auf der Hut sein muss, sondern auch ziemliche einschränkungen für den Hund.

natürlich ist das nun schon ziemlich extrem. Unser Labbi der alte schisser, bellt halt, wenn er sich zurück gesetzt fült. er hats sogar schon fertig gebracht selbst zu den pferden zu gehen (obwohl er sie eigentlich fürchtet) so nach dem motto, wenn du dich nicht um mich kümmerst, spiel ich jetzt auch halt mit denen. auch da seh ich ehrlich nicht ein, warum ich mich nicht mal ein paar minuten mit jemand andrem befassen kann als dem Hund. ich schränk ja auch nicht meine sozialkontakte zu menschen ein, die meiner meinung nach den hund genauso eifersüchtig werde lassen können.

vor allem bei Ci hab ich halt einfach gemerkt, daß es auch gut für sie ist, nicht immer im mittelpunkt zu stehen, daß es wichtig ist, daß sie gewisse Situationen auszuhalten lernt.


natürlich kann man daran arbeiten und wenn dies "nervt" sollte man es sicher tun. kann ich gut verstehen
habe selbst so eine "fressmaschine", welche nur darauf wartet...
ich selbst habe mir angewöhnt, im beisein anderer leute das "gierverhalten" meiner einen hündin genau zu beobachten und sie gegebenenfalls -zurück- zu nehmen. dabei habe ich JEDEM fremden verboten ihr lekkerli zu geben. und wenn überhaupt gibts die ausschl. von mir.
dh. ich musste dies ebenfalls trainieren. gab jemand in ihrem besein dem eigenen hund lekkerli, wollte sie nat. auch..
ich nahm sie zurück und gab ihr aus meinen händen eines. so lernte sie..
bekommt ein fremder hund von seinen leuten was, kommt sie zu mir und bekommt auch eines... aber eben von mir.
zum glück kommt dies nicht allzuhäufig vor, da die meisten wissen, dass ein hund auch "futterneidisch" sein kann.. und hier probleme auftreten könnten.
pferde, schafe usw. kann ich ebenfalls im beisein meiner hunde streicheln. hier gibts keine probleme und musste ich nicht speziell trainieren. andere hunde.. die wären das eigentliche problem. und eben diese streichle ich nicht im beisein meiner dreien. das wäre mir auch rundweg zu gefährlich. eine ansprache mit dem fremden hund ist jedoch immer möglich.
ich würde es evtl. so versuchen:
wenn du zu einem pferd etc kommst und dein hund ist dabei. lasse ihn in der nähe abliegen. gebe ihm ein lekkerli, solnge er ruhig it (und nur dann)., näher dich dem fremden tier und beobachte deinen hund genau.
drehe jedoch wieder um, bevor er bellt etc und lobe deinen hund für ruhiges verhalten. dies in kleinen schritten und irgendwann hast du dich dem fremden tier soweit angenähert (hoffe ich), dass dein hund hier nicht mehr reagiert.
ich würde das so versuchen und wenn dies nicht klappt...
mir einen neuen weg überlegen. jedoch denke ich, dass wenn der hund merkt, hier braucht er nicht eifersüchtig zu werden, da er genügend aufmerksamkeit von dir bekommt....(wenn er ruhig bleibt) auch kein grund für anhaltendes gebelle etc vorliegt. vielleicht einen versuch wert...
vielleicht weiss aber jemand noch was besseres.
 
das problem mit dem labbi ist, daß ich einfach nicht mehr da bin um mit ihm zu arbeiten ich komm nur alle drei wochen mal und geh dann mit ihm halt viel spazieren, weil meine eltern nicht mehr so fit sind. der hat inzwischen einige macken an denen man arbeiten müsste. sitz ist zb zum totlachen, der pöppes ist knapp unten schon steht er wieder. der hund ist halt total gutmütig und hört auch wenns wirklich drauf ankommt (zb im verkehr) tanzt aber meinen eltern sowas von auf der nase rum, daß es sicher nicht lustig wär, wenn der hund en bisschen selbstbewusster wär. aber sein schlimmstes verbrechen ist eigentlich dass er ein alter bettler ist inzwischen, und er hat halt von anfang an gern seine stimme benutzt hat zu kommunikation.

das heisst als erstes müsste man mal wieder dran arbeiten, daß er die klappe hält, was eigentlich kein thema WÄR (schlauer Hund :love:) wenn meine eltern sich denn durch sein bellen ausreichend gestört fühlen würden... ;)
 
natürlich kann man daran arbeiten und wenn dies "nervt" sollte man es sicher tun. kann ich gut verstehen
habe selbst so eine "fressmaschine", welche nur darauf wartet...
ich selbst habe mir angewöhnt, im beisein anderer leute das "gierverhalten" meiner einen hündin genau zu beobachten und sie gegebenenfalls -zurück- zu nehmen. dabei habe ich JEDEM fremden verboten ihr lekkerli zu geben. und wenn überhaupt gibts die ausschl. von mir.
dh. ich musste dies ebenfalls trainieren. gab jemand in ihrem besein dem eigenen hund lekkerli, wollte sie nat. auch..
ich nahm sie zurück und gab ihr aus meinen händen eines. so lernte sie..
bekommt ein fremder hund von seinen leuten was, kommt sie zu mir und bekommt auch eines... aber eben von mir.
zum glück kommt dies nicht allzuhäufig vor, da die meisten wissen, dass ein hund auch "futterneidisch" sein kann.. und hier probleme auftreten könnten.
pferde, schafe usw. kann ich ebenfalls im beisein meiner hunde streicheln. hier gibts keine probleme und musste ich nicht speziell trainieren. andere hunde.. die wären das eigentliche problem. und eben diese streichle ich nicht im beisein meiner dreien. das wäre mir auch rundweg zu gefährlich. eine ansprache mit dem fremden hund ist jedoch immer möglich.
ich würde es evtl. so versuchen:
wenn du zu einem pferd etc kommst und dein hund ist dabei. lasse ihn in der nähe abliegen. gebe ihm ein lekkerli, solnge er ruhig it (und nur dann)., näher dich dem fremden tier und beobachte deinen hund genau.
drehe jedoch wieder um, bevor er bellt etc und lobe deinen hund für ruhiges verhalten. dies in kleinen schritten und irgendwann hast du dich dem fremden tier soweit angenähert (hoffe ich), dass dein hund hier nicht mehr reagiert.
ich würde das so versuchen und wenn dies nicht klappt...
mir einen neuen weg überlegen. jedoch denke ich, dass wenn der hund merkt, hier braucht er nicht eifersüchtig zu werden, da er genügend aufmerksamkeit von dir bekommt....(wenn er ruhig bleibt) auch kein grund für anhaltendes gebelle etc vorliegt. vielleicht einen versuch wert...
vielleicht weiss aber jemand noch was besseres.

Hey, also für mich ist es ganz wichtig, dass Lady auch Leckerchen von anderen annimmt, weil ich mit ihr auch mit Kindern arbeite bzw. sie auch später mit in die Schule nehmen will. Das ist aber auch nicht unser Problem.
Wenn wir bei meinen Schwiegereltern und ihren beiden Hündinnen sind, ist das mit Leckerchen überhaupt kein Ding. Sie bekommen die nach Rangordnung zugeteilt (also die ranghöchste zuerst, unsere zuletzt) und da macht auch kein Hund Stress. Zum Glück. :)

Das mit den Schritten bei dem Pferd, die Andrea mir empfiehlt, hab ich gemacht. Sie bleibt auch liegen, ich lobe sie, gehe zig mal zwischen Pferd und Hund hin und her. Nur sobald das Pferd dann tatsächlich an meiner Hand schnuppert geht's los. Ich bleib dran und werde das weiter trainieren, vielleicht gibt's sich's ja noch. :rolleyes:
Aber was mich halt sehr gewundert hat, war dass sie gerade die Pferde angebellt hat, die von ganz fremden Menschen gestreichelt wurden ... Als die Leute dann weg waren und wir so an den Pferden vorbei gegangen sind, hat sie keinen Mucks mehr gemacht. Das find ich halt komisch.
Aber naja, wir bleiben dran.

Bin sowieso ein bisschen stolz auf meine Maus, da sie ja bisher auch alle unbekannten Hunde gnadenlos angebellt hat und wir gestern drei Hunde trafen und sie keinen Laut von sich gab. :love: Sie hat sogar zwei beschnuppert, ging alles ohne aufgestelltes Nackenfell, Knurren und Bellen.
Der vierte Hund war dann allerdings doch noch zu viel, da gab's dann wieder Krach. :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Eifersucht“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MyEvilTwin
Das is halt das "Papaprivileg" :D Ist wie mit Kindern... Mit dem "Papa" wird halt eher mal Quatsch gemacht und der lässt auch eher mal fünfe gerade sein :D Ich kenn es von uns, ich rangel auch mal mit Buddy auf der Couch rum und wir bekommen dann abwertende Blicke von der besseren Hälfte...
Antworten
18
Aufrufe
1K
Buddy04112018
Buddy04112018
Podifan
wir hatten damals vieles auf dem Boden gemacht um Hund direkt dabei zu haben. Wickeln auf dem Boden, Hund war dabei, hat gerochen, geschleckt ... Baden auf dem Boden, Umziehen auf dem Boden ... Anfangs wars schon bischen komisch aber recht schnell wurden alle möglichen Dinge mit Baby und Hund...
Antworten
12
Aufrufe
995
Matthias W.
Matthias W.
I
hört sich doch super an soweit... das mit dem gegenseitig klauen kenn ich von meiner jaimy, und dem spitz, der noch bei meinen eltern lebt... ich geb jedem was zum kauen...paar minuten später hat sich charly (der spitz) beide kausachen geholt, noch paar minuten später hat jaimy das zeug...geht...
Antworten
21
Aufrufe
2K
saluki87w
saluki87w
hundeuschi
@Mich Das Hunde untereinander Dinge regeln, ist ja super, wenn es der entsprechende Hund ist. Aber das Hunde jetzt auch für einen selber irgendwelche belanglosen Situationen klären sollen, halte ich für sehr mutig. Hier wurde niemand bedroht oder gefährlich angegangen. Es lediglich ein...
Antworten
30
Aufrufe
4K
procten
procten
$Spike-Schatzi$
Sorry. Hab was anderes verstanden. Danke für die Aufklärung.
Antworten
12
Aufrufe
991
kitty-kyf
kitty-kyf
Zurück
Oben Unten