Einweihung Tierheim Berlin am 09.06.02 / Fotos vom Tierheim

Wolf II

Frauenversteher™
15 Jahre Mitglied
Seit dem 22. Juni 1901 gab es in Berlin das "Tierasyl in Lankwitz",
Seit 01.09.2001 nun das neue Tierheim in Falkenberg (Berlin – Hohenschönhausen), Hausvaterweg, auf 18.500 Quadratmeter Fläche mit Tierarztpraxis, Tierfriedhof und Hundeschule.

Am Sonntag den 9. Juni 2002 von 10 bis 16 Uhr ist nun die Offizielle Einweihungsfeier des neuen Tierheims.

Am 04.06. konnte ich das Tierheim besuchen. Der erste Eindruck ist kalt und abweisend, sehr viel Beton halt und (noch) sehr wenig Grün. Die Anordnung der Käfige in mehrere runde Gebäude, die bauliche Trennung der Hunde-, Katzen- und Kleintieranlage finde ich sehr gut. Ebenso die großen, freien Flächen und die helle, lichtdurchflutete Bauart. Verglichen mit den dunklen, meist sehr alten Tierheimen die ich bisher meist gesehen habe ist so eine moderne Anlage schon ein Riesenfortschritt.

Zufällig besuchte zur gleichen Zeit Ministerin Renate Künast das Tierheim, wg. des großen Presserummels war aber leider kein Kontakt möglich. Na ja, so ein Pressefoto vor einem Käfig in dem ein traurig blickender Hund mit einem großen Plastikkragen sitzt macht sich in diesen schwierigen Zeiten halt besser als ein Futtermittelskandal.

Aufgefallen ist mir das fast nur große Hunde dort sind, und davon wiederum ein sehr großer Teil Listenhunde. Stand 05.06.02 sind lt. Angabe auf der Homepage des Tierschutzvereines Berlin von den 239 Hunden 160 Listenhunde !

Die HP des Tierheims Berlin findet ihr unter

Die bei meinem Besuch gemachten Fotos habe ich bei ww.Snapx.de reingestellt, Albumname: Tierheim Berlin 2002 url =

Mein besonderer Dank gilt einer gutaussehenden jungen Dame aus Berlin die mir sehr geholfen und mich dort hingefahren hat, die ich mit Rücksicht auf ihren guten Ruf hier aber nicht namentlich nennen möchte.
wink.gif

O.K., allein hätte ich mich vielleicht weniger verfahren und wäre pünktlich dort angekommen aber es wäre sicher längst nicht so lustig gewesen.
smile.gif



-----------------------

Wolfs

AK Tierschutz Do.13.06.02, 18:00 Uhr Nds. Landtag Hannover, Raum 1207. Thema: die Auswirkungen der neuen Landeshundegesetze
 
  • 9. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi Wolf II ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Einweihung Tierheim Berlin am 09.06.02 / Fotos vom Tierheim“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

pixelstall
genialer grill und die körbe sind ja wohl der absolute renner! genial! für was man so zeug umfunktionieren kann...! mein dad hat mir mal nen stapel hundezubehör mitgebracht, u.a. war da ein stachelhalsband dabei - das wurde bei mir zum klorollenhalter umfunktioniert - sah lustisch aus! dein...
2
Antworten
22
Aufrufe
1K
Momo-Tanja
Momo-Tanja
A
Hallo zusammen, einige haben es vielleicht mitbekommen, das Tierheim Rüsselsheim hat vor einiger Zeit ein neues Dach für den Hundealtbau gespendet bekommen . Die Arbeiten zur Erneuerung dessen haben wohl schon angefangen, denn am 13.11.04 soll schon die Einweihung statt finden. Alle sind...
Antworten
0
Aufrufe
474
AngelBlueEyes
A
Grazi
AmStaff Finnigan Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff, American Staffordshire Terrier, erfahrene Hundehalter gesucht, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Rüden nach Sympathie Name: Finnigan Rasse: American Staffordshire Terrier Geschlecht: Rüde...
Antworten
0
Aufrufe
34
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
56
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Kelpi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Kelpi Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin...
Antworten
0
Aufrufe
111
Grazi
Grazi
Zurück
Oben Unten