Erbrankheiten

Leidet Euer Hund/eure Hunde an einer vererbten Erkrankung

  • Nein

    Stimmen: 36 65,5%
  • Ja (welche), ist aber nicht behandlungsbedürftig

    Stimmen: 1 1,8%
  • Ja (welche), gelegentlich behandlungsbedürftig

    Stimmen: 6 10,9%
  • Ja (welche), ständig behandlungsbedürftig

    Stimmen: 12 21,8%

  • Umfrageteilnehmer
    55
Ich habe nun einfach mal "Nein" angeklickt.
Spike hatte noch nie irgendwas, was erblich bedingt sein könnte.

Ein paar Blutohren und ein Fettknubbel, der entfernt wurde am Innenschenkel und seine Arthrose (weiss net ob sowas erblich bedingt ist)

Ich glaub Spike wird ururururururururalt :love::p
 
  • 22. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Melanie F ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Cain hat hochgradig HD, was mit Physio etc behandelt wird.:unsicher:
 
Dobermann aus dem TH, nicht tätowiert oder sonstwie gekennzeichnet:

Schilddrüsenunterfunktion
Dilatative Kardiomyopathie (DCM)

Neigung zu Lipomen hat er auch, das letzte große wuchs in kürzester Zeit auf die Größe von zwei halben Apfelsinen an.

Er hat auch Wirbelsäulenprobleme ("Wobbler") und Gangbildprobleme.
Die sind aber in seinem Fall mit großer Wahrscheinlichkeit erworben: Er hatte offensichtlich einen Unfall und hat mindestens eine schwere Wirbelsäulenverletzung gehabt und da stimmt einiges nicht mehr im Rücken. Die Hüfte hat auch "komische Gnubbel", ich hab sie aber nie röntgen lassen.
 
Also mein Chi hat beidseitige PL(=Patellaluxation)
Ich habe Ja (welche), ist aber nicht behandlungsbedürftig angeklickt weil der re fuß noch nicht Operiert wird! Da es nicht so extrem ist wie beim linken fuß!
Der Linke Fuß musste zweimal Operiert werden,da er beim ersten mal das Implantat ausgestossen hat! Und die zweite OP super verlaufen ist!
Da er aber jetzt Monate lang auf 3 Beinchen ging hat er eine Fehlstellung der Wirbelsäule!

lg
 
Ako hat multiple Allergien und kann ohne Dauermedikation nicht leben.:(
Außerdem eine Schildrüsenunterfunktion (Dauermedikation notwendig) und Entropium beidseits (mußte operiert werden).
 
Hey!

Ich kenne die Elterntiere meiner Beiden nicht, aber abgesehen davon haben sie zum Glück auch keine Krankheit. :) Hoffentlich blebt es so!
 
Ich habe Hunde mit HD (7 + 9 Jahre), PL (1,5 bis 4,5 Jahre) und Trachealkollaps (1,5 + 7 Jahre), bisher alles nicht behandlungsbedürftig.

LG
Ute
 
Mein Hund (Beauceron) kommt aus dem Tierschutz und hat PLE (Protein-Losing-Enteropathie, auch Lundehundsyndrom genannt), ist eine Erbkrankheit. Er braucht dauerhaft Medikamente und strenge Diät.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Erbrankheiten“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten