Erfahrungen mit Zylkene?

persilia

10 Jahre Mitglied
wie im Titel geschrieben, frage ich Leute, die mit der Langzeitgabe von Zylkene Erfahrungen gemacht haben.
Hat es wirklich etwas gebracht, kann man es einfach absetzen oder muß man ausschleichen?
Was geschieht nach dem Absetzen?
Verändert sich der Hund nach dem Absetzen, wenn er lange Zeit damit behandelt wurde?
 
  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi persilia ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
leider keinerlei Freds, in denen Langzeiterfahrungen beschreiben werden. Damit meine ich nicht zwei oder drei Monate, sondern Jahre.
Anfangserfolge sind mir uninteressant, ich möchte wissen, ob jemand das Mittel nach sehr langer Gabe abgesetzt hat und falls ja, wie, und ob sich das Verhalten des Hundes daraufhin änderte.
 
Cain kriegt es seit ca. 5 Monaten..

Wir hatten anfangs eine 3 Monatskur gemacht und danach wieder abgesetzt.
Der "Erfolg" war, dass Cains Ängste binnen kürzester Zeit wieder da waren.

Also kriegt er das jetzt durch - wenns sein muss, bis er tot umfällt.
 
ists bei euch besser geworden?

Bei becks hat sich die Angst bzw. schreckhaftigkeit nur noch verschlimmert gehabt... :(
 
Ja, bei uns ist es dank Zylkene ein gutes Stück besser.

Er ist immernoch ein Paniker, keine Frage, aber er beruhigt sich in der Regel schneller wieder und fühlt sich dahingehend sicherer, als dass er nicht mehr ganz so häufig im Keller sitzt.

Es war auch wirklich erstaunlich. Bis das Zylkene angesprochen hat, dauerte es zunächst einige Tage, als ich es nach der Kur dann abgesetzt hatte, ging es ihm ziemlich plötzlich wieder schlechter.
Dafür sprach er bei der erneuten Gabe schneller drauf an.
 
Hunter bekommt auch Zylkene wir koennen nicht sagen ob es wirkt da er auch noch gleichzeitig ein Antidepressiva bekommt.
Auf jedenfall ist er etwas gelassener als ohne diese Kombi.

Wir haben ihm auch noch das Thunder-Shirt gekauft mal sehen...
 
Das Thundershirt soll wirken wie der Tellington-Touch. Sieht aus wie ein kleines Mäntelchen und wird eng an den Körper angelegt.
Das Thundershirt soll beruhigend auf den Hund wirken.

Bilder von Hunter im Shirt folgen noch;)
 
Ahhhh, ein Thundershirt! :)
Ist das gleiche Prinzip wie ein Körperband von TT, oder?

 
@Pommel
schwer zu sagen, meiner Meinung nach ist er etwas ruhiger wenn er das Thundershirt trägt, kann aber auch rein subjektiv sein.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Erfahrungen mit Zylkene?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*SpanishDream*
Ich habe in diversen Foren gelesen, dass die künstliche Bandscheibe wohl nicht gut anwachsen würde, wenn zusätzlich ein Wirbelgleiten diagnostiziert wurde. Ich werde das nochmal im Wirbelsäulenzentrum erfragen und ein Beratungstermin ausmachen.
Antworten
6
Aufrufe
612
*SpanishDream*
*SpanishDream*
IgorAndersen
Was mir angenehm auffällt ist, dass Nougat selbstsicherer wird. Komische, ungewöhnliche Umweltdinge beunruhigen ihn nicht mehr so wie am Anfang. Neulich hing Flatterband seitlich am Wegesrand in mehreren Schlaufen in Hundekopfhöhe, ich denke das hätte ihn vorher verbiestert wie das...
Antworten
21
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
Z
Grundsätzlich richtig Aber ich denke, die meisten, die in Deutschland von einem Pit reden, meinen nicht den American Pit Bull Terrier, sondern reden von den Pit-/Staffmixen, die sich in den Tierheimen und Verkaufsportalen tummeln
Antworten
16
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
Frisby
So bin wieder bereit mich mehr der Sache zu widmen. Hab die Auszeit gebraucht und komme auch erholt vom Urlaub zurück:) Mir liegt das Projekt wirklich am Herzen und mir gibt das mittlerweile auch viel zurück. Ist wirklich zu einem schönen Hobby geworden. kann mir sogar vorstellen in Zukunft mehr...
Antworten
23
Aufrufe
2K
Frisby
Paulemaus
Wir haben Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. für Malheure auf dem Teppich (bitte sagt mir, dass eure Hunde auch immer auf den einzigen Teppich im Umkreis von 10 Metern k*otzen) oder die Nasen-Rubbel-Kante am Sofa. Mega genial auch für die Velour-Fußmatten im Auto und...
Antworten
24
Aufrufe
1K
KsCaro
KsCaro
Zurück
Oben Unten