Ersatz-Stammbaum, Ersatz-Brevet

Amy

KSG-Männerversteherin™
15 Jahre Mitglied
Hat hier schon mal jemand für einen Hund unter der FCI einen Ersatz-Stammbaum bzw. ein Ersatz-Brevet beantragt???

Stimmt es, dass man den Hund auf einer anerkannten Ausstellung "nur" bei 2 verschiedenen Richtern jeweils mit mindestens einem GUT bewertet haben muss, um dann ein solches Brevet beim Landes-Dachverband bewilligt zu bekommen?
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Amy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hähhh? Wegen ner verschlampten Ahnentafel brauch ich doch keine Ausstellungen und Richterbewertungen.
Die Tättowierung bzw. der Chip beweisen ja die Identität.

Für ne Ersatzahnentafel meldest Du nur den Verlust und bekommst eine Zweitschrift ausgefertigt gegen Kostenerstattung. Zumindest war es damals so.
 
...Für ne Ersatzahnentafel meldest Du nur den Verlust und bekommst eine Zweitschrift ausgefertigt gegen Kostenerstattung...
Korrekt. Erhältlich von der Zuchtbuchstelle des Vereins, der die Wurfabnahme vorgenommen und die ursprüngliche Ahnentafel ausgestellt hat.
Amy schrieb:
...dass man den Hund auf einer anerkannten Ausstellung "nur" bei 2 verschiedenen Richtern jeweils mit mindestens einem GUT bewertet haben muss,...
Je nach Zuchtordnung des zuständigen Zuchtvereins könnten dies die Mindestvoraussetzungen für eine Zuchtzulassung sein. Oder meinst Du das Prozedere zur Erlangung von Registerpapieren Klick1, Klick2 ?
 
Wenn ich das also jetzt richtig begriffen habe - wenn ich einen Hund aus dem Tierheim hole, könnte ich dann (wenn der gechippt/tättowiert ist) also ganz legal neue FCI-Papiere bekommen?
Und es würde auch bei Kontrollen, z.B. im Ausland, keine Probleme geben?:verwirrt:
 
Wenn der Hund über die FCI gezüchtet wurde ist es möglich eine Ersatzahnentafel zu erhalten!Auf Grund von Täto/Chip läßt sich das nach voll ziehen ,denn jeder Dachverband(VDH,LOF etc.) bzw. die Mitgliedsvereine führen dieses Register.An die muß man sich dann wenden.
Dann gibt es noch ein sogenanntes Anhangregister,da werden z.T. Hunde registriert,die der Rasse entstammen und/oder über andere Vereine/Verbände (UCI etc.) gezüchtet wurden.
Da müsste man nach der genauen Regelung bei den betreffenden VDH Mitgliedsverein nach fragen,wie hier die Bedingungen sind.
 
Für ne Ersatzahnentafel meldest Du nur den Verlust und bekommst eine Zweitschrift ausgefertigt gegen Kostenerstattung. Zumindest war es damals so.

Meine Ersatzahnentafel hat damals die Züchterin beim Zuchtwart neu beantragt und für die habe ich dann gar nix gezahlt :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ersatz-Stammbaum, Ersatz-Brevet“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Auch noch in schwarz/Bronze. Eines Crab angemessen :D
Antworten
25
Aufrufe
1K
Crabat
Crabat
Crabat
Den Schadensersatz übernimmt doch die Versicherung. Wenn der Hund denn eine hatte.
Antworten
1
Aufrufe
391
Paulemaus
Paulemaus
Ebby96
Ne klein ist er nicht aber groß sind 60 cm auch nicht! :D Vielleicht gebe ich ihm einfach mal so einen zum testen im Fressnapf! :freudentanz:
Antworten
51
Aufrufe
6K
Bull_Love
B
A
Schrecklich! Ich hoffe er wird gefunden! :(
Antworten
1
Aufrufe
559
Bull_Love
B
Podifan
Erstaunlich, dass das abgewiesen wurde, wenn doch zwar bewiesen wurde, dass die waagerechten Kratzer nicht vom Hund waren, wohl aber die senkrechten und bogenförmigen vom Hund gewesen sein können. Da hätte ich ja vermutet, dass zumindest eine Teilsumme der Audihalterin zuerkannt worden wäre...
Antworten
2
Aufrufe
710
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten