Es ist soweit und es tut so weh....

Im Moment meine ich der Schmerz wird nie aufhören. Es tut weh so unsagbar weh, Aber ich habe ja noch Senta und die braucht meine Liebe und Zuwendung ja auch......

O Mensch, es ist so gemein........:(
 
  • 11. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi raceman ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Im Moment meine ich der Schmerz wird nie aufhören. Es tut weh so unsagbar weh, Aber ich habe ja noch Senta und die braucht meine Liebe und Zuwendung ja auch......

O Mensch, es ist so gemein........:(


Das kenne ich, und den Spruch "Die Zeit heilt alle Wunden" konnte ich nicht mehr hören. Mir ging es so schlecht, ich habe den allerbesten Hund der Welt viel zu früh verloren, und es war genau so wie du schreibst: gemein!!!
Ich hatte damals lange das Gefühl, dass es NIE besser wird. Natürlich hatte ich den Dalmi noch, und dann kam ja auch Romeo. Aber der gute muß anfangs gedacht haben sein neues Frauchen sei depressiv oder so... Es hat ewig gedauert, bis es besser wurde und der Taschentuchverbrauch wieder runter ging, aber jetzt kann ich (zumindest meistens) an unsere gemeinsame Zeit zurück denken ohne dass der Kloß im Hals wiederkommt.

Ich wünsche Dir alles Gute für Dich und Deine andere Fellnase,

liebe Grüße,
Claudia
 
hallo,
ja, es tut weh und glaub mir, das ist auch gut so. Denn es gehört dazu. Aber irgendwann wird es besser werden und du kannst auch lachend von den schönen Momenten erzählen. Aber der Schmerz wird immer mal wieder auftauchen, dann aber nicht mehr so heftig.
Unser Pam hatte damals eine Darmdrehung. Er war 11 Jahre alt und es war Zeit für ihn zu gehen. Er suchte sich einen Tag aus, den wir nie vergessen können, unseren Hochzeitstag. Auch glaube ich fest daran, daß er wußte, das wir nun zwei Wochen Urlaub hatten und dadurch die Zeit uns um Dana zu kümmern, die 10 Jahre lang niemals von ihm getrennt war.
Auch heute noch haben wir einen Kloß im Hals, wenn wir von ihm reden, so sehr vermissen wir ihn. Aber wir können damit umgehen und ich weiß, wenn sehr bald Danas Tag ist, werden wir auch das hinbekommen und froh darüber sein, das wir noch Bo, Addi und Donka haben, die uns brauchen.
Weine, sei wütend und dann lache irgendwann...
Viel Kraft für Dich und viel Spaß für den Kleinen da drüben.
Donka
 
auch ich möchte mich den vorschreibern mit
Herzlichem Beileid
anschließen.

ja, es ist hart, traurig, bitter und gemein,
aber du wirst einen solch guten freund wie roy immer in guter erinnerung halten.
und das ist das wichtigste.


gruß
aus dem norden
 
Ich fühle genau wie Du den Schmerz. Mein Beileid ! Ich denke aber Du hast das richtige getan und Deine Senta wird Dich trösten.

suzukivitara
 
Mein aufrichtiges Beileid !

Du hast für deinen Roy die richtige Entscheidung getroffen. Das war ein großer Schritt vor dem ich den Hut ziehe. Er wird dir ewig dankbar sein.
 
Ach raceman, ich habs grade erst gelesen, es tut mir so leid. Fühl Dich gedrückt, auch wenn wir uns nicht persönlich kennen :knuddel:. Vor zwei Monaten haben wir Schnute auf die gleiche Art gehen lassen müssen; sie hat mich angesehen und mir mitgeteilt, dass es soweit ist.

Ich bin jetzt im Nachhinein froh, dass ich sie richtig verstanden habe und noch zwei Tage Zeit hatte, mich von ihr zu verabschieden, bevor dann an dem Montag die Tierärztin kam, aber ich dachte, ich höre nie mehr auf zu weinen.

Und auch Schnute ist, nachdem der Entschluss dann feststand, an ihrem letzten ganzen Tag noch mal ein schönes kleines Gassi gelaufen, wovon ich eigentlich geglaubt hatte, sie könnte das gar nicht mehr. Hat noch mal im Wald gründlich geschnuffelt und überall drübergepiescht und zuhause Auspackpäckchen zerfleddert, so dass mir auch wieder Zweifel gekommen sind, ob es jetzt wirklich soweit sei ... aber das war es, und sie hat einfach auch Abschied genommen, denke ich.

... Und gräme dich nicht, wenn du es einst bist,
der Herr dieser schweren Entscheidung ist.
Wir waren beide so innig vereint -
es darf nicht sein, dass dein Herz um mich weint.

Es weint trotzdem ... aber wenn wir unsere Tiere schon gehen lassen müssen, dann gehen sie zumindest in dem Wissen, dass sie geliebt werden.
 
Es tut mir unendlich leid! :heul:
Dir lieber Roy, wünsche ich eine wunderschöne Reise hinter der RBB.!
Dort wird es dir bestimmt genauso gut gehen, wie hier unten bei deinen Menschen! Irgendwann kommt die Zeit und ihr werdet euch wieder sehen!
 
Wenn Hunde in den Himmel
kommen, brauchen sie keine
Flügel, denn Gott weiß,
dass Hunde rennen möchten.
So gibt er ihnen Wiesen. Wiesen und Wiesen und Wiesen.

Wenn ein Hund im Himmel ankommt,
dann rennt er einfach los.

Im Hundehimmel gibt es schöne Seen,
groß und klar. Und überall Gänse, die
flattern und schnattern, zupfen und
rupfen. Hunde lieben das.

Sie rennen am Wasser entlang und
bellen und bellen. Und Gott, hinter einem Baum verborgen, schaut ihnen
zu und lächelt.

Natürlich
gibt es Engel dort,
Engelkinder.
Gott weiß, dass Hunde Kinder mehr lieben
als alles andere sonst auf der Welt. Darum schickt er
viele Engelkinder in seinen Hundehimmel.
Es gibt dort Kinder mit Fahrrädern und Kinder
mit Schlitten; es gibt Kinder, die rote
Gummibälle werfen, und Kinder, die ihre
Drachen durch die Wolken ziehen. Die Hunde
sind dabei, und die Kinder lieben sie heiß.

Und, oh, Hundekuchen!
Hundekuchen über
Hundekuchen,
so weit das Auge reicht.
Gott hat einen Sinn für Humor. So gibt
er seinen Hundekuchen die Gestalt von
witzigen Tieren und anderen Sachen:
Kätzchen-Hundekuchen gibt es und
Eichhörnchen-Hundekuchen.
Aber auch Eiskrem-Hundekuchen und
Schinkenbrötchen-Hundekuchen.

Klar, jeder Engel, der
vorbeikommt, hat
einen Leckerbissen
für jeden Hund.

Und natürlich, alle Gottes-Hunde
gehorchen sofort, wenn ein Engel
„Sitz!“ sagt.
Im Hundehimmel wird jeder
Hund ein guter Hund.

Gott schüttelt unermüdlich
Wolken auf; damit macht
er weiche Kuschelbetten
für seinen Hunde im Hundehimmel.
Und wenn sie dann
müde sind vom vielen
Rennen und Bellen und
Schinkenbrötchen-verschlingen,
findet ein jeder von ihnen
ein Wolkenbett zu Schlafen.

Sie legen sich nieder,
drehen sich um und
um auf ihrer Wolke…
…bis sie genau richtig liegen,
und dann rollen sie sich
zusammen und schlafen ein.

Gott wacht über jeden Einzelnen von ihnen,
und schlechte Träume gibt es nicht.

Alle Hunde im Hundehimmel
haben jemandem gehört,
solange sie auf der Erde waren.
Natürlich haben sie das nicht vergessen.
Ihr Himmel ist voller Erinnerungen.

Und manchmal führt ein Engel einen
Hund zu einem kleinen Besuch zurück
auf die Erde. Niemand auf der Erde kann
ihn sehen oder hören. Aber der Hund
schnüffelt in seinem alten Hof herum,
sieht nach der Katze von nebenan, folgt
seinem Menschenkind auf dem Schulweg,
hockt sich vor die Gartentür und wartet
auf den Briefträger.

Und dann, wenn er
zufrieden feststellt,
dass alles in Ordnung ist,
kehrt er mit seinem
Engel in den Himmel
zurück.

Denn das ist ihr Platz,
ganz in der Nähe Gottes,
der sie geschaffen hat.

Die Hunde im Hundehimmel,
die auf der Erde kein
richtiges Zuhause hatten,
bekommen eines im Himmel.

Dort haben sie Höfe und Vorgärten zum darin Spielen,
und Sofas zum darauf Liegen und Tische zum darunter Sitzen,
während die Engel ihre Mahlzeiten einnehmen.

Natürlich hat jeder Hund seinen Napf
mit seinem Namen darauf.
Und jeder Hund wird den ganzen Tag gestreichelt
Und bekommt gesagt, wie brav er ist.

Hunde dürfen im Hundehimmel bleiben,
solange sie möchten, und das kann
bedeuten, für immer.

Wenn alte Freunde ankommen, werden sie
schon erwartet. Die Hunde im Hundehimmel
werden da sein, gleich an der Himmelspforte:

Beinahe wie Engel.


Es tut mir sehr leid :( Fühle dich gedrückt von mir. Baba Roy, machs gut. Unvergessen wird du sein.
e050.gif
 
Danke euch allen für euren Beistand.
Ihr habt mir in der schweren Stunde wirklich geholfen. Der Schmerz sitzt tief, nicht nur bei mir und meiner Familie, auch bei Senta. Sie frisst nur sehr sehr wenig und ist total verunsichert. Wir nehmen sie jetzt halt überall mit, lassen sie nur in äussersten Notfall mal alleine und dann auch nie länger als 1-2 Stunden.

Da müssen wir jetzt halt alle durch, hilft ja alles nix :(

Liebe und dankbare Grüsse
Volker
 
ich habe die letzten tage oft an euch gedacht und gehofft, dass ihr euch gemeinsam über die schwere zeit helft. :heul:

knuddel die arme senta von mir. :(

mitfühlende grüsse
tanja
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Es ist soweit und es tut so weh....“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

O
gute Reise Trixie. Es tut mir sehr leid.
Antworten
22
Aufrufe
2K
kaukase
Klopfer
Meist schmerzt es den Besitzer selbst beim Hinsehen: Sein Hund stemmt die Vorderpfoten gegen den Boden und drückt sich qualvoll auf die Hinterbeine, stakst steif herum und fängt erst nach ein paar Minuten an, normal zu laufen. Quelle und kompletter Text: Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
0
Aufrufe
452
Klopfer
C
Hab das gestern auch gesehen... gucke es eigentlich jeden Tag :D (sofern ich zeit hab). Ich war jedoch verwundert warum zum einen Hunde die schon gechipt sind, dann noch tätowiert werden ?! Warum muss man den Mäusen zweimal weh tun? Dann gestern eine Züchterin(?) von Appenzellern. Es kamen...
Antworten
10
Aufrufe
2K
M
***Yve***
Oh, nicht wieder, mir verrutscht das staendig beim antworten, solly und danke.
Antworten
106
Aufrufe
9K
toubab
toubab
Steffy
Steffy, ich habe das gerade erst gelesen. Das tut mir sehr leid. :( :( Ich durfte die Maus ja kennenlernen und sie war wirklich ein toller Hund. Was hatte sie denn?
Antworten
19
Aufrufe
2K
Honesty
Zurück
Oben Unten