Freilauf Hamburg / Lüneburg

Eisbaer

Hausmeister Krause™ der KSG
10 Jahre Mitglied
Hallo!

Die Brut- und Setzzeit ist ja nun bald da. Der ohnehin kaum mögliche Freilauf ist dann fast auf Null. Wer etwas Fahrerei in Kauf nehmen möchte, kann seinen Hund gern auf unserem Gelände toben lassen. Von Hamburg liegen wir gut 50 km weg und von Lüneburg ca. 35 km.

Das Gelände splittet sich in einen kplt. eingezäunten Teil - knapp 20 TSD m² - und einen teilweise eingezäunten Teil von etwas über 20 TSD m². Platz zum laufen ist also reichlich da.

Vielleicht entsteht ja so etwas wie ein "Sonntagstreff"? Im übrigen liegen wir direkt im Landschaftsschutzgebiet und man kann auch wunderbar in der Umgebung Gassi gehen. Leute trifft man da sehr selten bis gar nicht. Ideal für Hundehalter. :)

Gruß
Jens
 
  • 3. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Eisbaer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Jens,

in welcher Ecke ist es denn genau?
Ich komme so aus der Ecke Bergedorf.
Hört sich sehr nett an.
Gehört euch das Grundstück oder wie muss ich mir das vorstellen??
 
SchulzSu schrieb:
Hallo Jens,

in welcher Ecke ist es denn genau?
Ich komme so aus der Ecke Bergedorf.
Hört sich sehr nett an.
Gehört euch das Grundstück oder wie muss ich mir das vorstellen??
Hallo SchulzSu,

wir sind in Boizenburg OT Bahlen zu finden. Die Gegend ist wirklich nett. ;) Ursprünglich kommen wir aus Hannover. Ist für uns Städter wirklich sehr erholsam. Dazu jetzt streßfrei für unsere Hunde.

Ja, das Grundstück gehört uns. Da kann also keiner dumm quatschen, wenn Hunde am toben sind. Unsere "Löwen" haben den eingezäunten Teil den ganzen Tag für sich. Sind alles Jung´s und mit Mädeln absolut verträglich. Wenn Rüden zu Besuch kommen haben wir genügend Möglichkeiten zur Trennung. Platz ist reichlich da.

Gruß
Jens
 
Hallo Jens

bin durch Google auf deinen Beitrag gestossen, ich weiss der ist schon ein bisschen älter, aber ich frage trotzdem mal nach. Ist dass Angebot noch aktuell? wir wohnen ca 40 km entfernt und suchen einen schönen Freilauf.

lg

Any
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Freilauf Hamburg / Lüneburg“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MyEvilTwin
Freies Shapen zur Erhöhung der Selbstständigkeit, vllt. an technischen Objekten wie Türen und Hebeln? Dann jault die Kleine nicht mehr hinter der verschlossenen Tür und zunehmende Selbstständigkeit tut so einem Hund ja immer gut.:D
Antworten
141
Aufrufe
10K
matty
MyEvilTwin
heut hat mich ein siebengescheiter Rüdenbesitzer angemault, warum ich meine läufige Hündin nicht angeleint hätte, die würde seinen Burschi ja total kirre machen. Der Clou war, dass meine auf's Wort gehört hat und mit mir mitgegangen ist und der schwarzgelockte Don Juan auf vier Beinen...
Antworten
39
Aufrufe
6K
Pennylane
Pennylane
Y
Ich glaube, man kann es auch am "Alter" fest machen. Mit Polly z.B. habe ich der "Jugend" deutlich mehr gearbeitet, da war der "laissez faire" - Teil bestens bei 30%, damit Madamchen nicht anfing ihr eigenes Ding zu machen. Jetzt ist Polly zehneinhalb, hat einen lädierten Rücken und einen...
Antworten
42
Aufrufe
6K
Candavio
Candavio
Podifan
Theoretisch kann mann ueberall ein wildschwein begegnen, was Fuer mich schlimmer ist, ist das jemand den zaun aufgeschnitten hat, und somit hunden entwischen koennten aus dem "sicheren" auslaufgebiet.
Antworten
1
Aufrufe
2K
toubab
toubab
Hanni
DAS sehe ich genauso - aber meine Mutter ist nun soooo stolz auf ihren Einkauf. Ich hoffe, ich kann sie morgen davon überzeugen, mit Hund und MK wieder ins Geschäft zu fahren und der Verkäuferin den Schaden (Nase) zeigen. Mit dem Draht-Teil war alles prima. @ bandalil: genau dieser von Dir...
Antworten
50
Aufrufe
8K
Hanni
Zurück
Oben Unten