Frischling stellt sich vor

Fellball

10 Jahre Mitglied
Erst einmal ein liebes "Hallo" in die Runde :)

Ich bin Caro, 25 Jahre alt und komme aus dem hohen Norden (Bremen um genau zu sein) - seit 4 Jahren friste ich allerdings mein Studentendasein im fernen Bayern.
Ulkigerweise muss ich gestehen, dass ich gar keinen Hund habe und auch nie einen hatte - ich bin zwar sehr tierlieb, hätte mich aber wohl eher immer als Katzenmensch bezeichnet ^^

Den Weg in euer Forum habe ich also eher über einen Umweg gefunden: Ich habe mich verliebt. In ein Bild. Einen Blick. Diese Augen ( ).
Ich kenne den kleinen Max nicht persönlich und werde ihn wohl auch nie kennenlernen, schließlich lebe ich im SoKa-Krampfland Bayern und weiß einfach nicht wie die konkrete berufliche Zukunft von mir und meinem Liebsten für die nächsten Jahre aussieht - nicht gerade ein Hundetraum, leider :( Vielleicht würde die Chemie ja auch gar nicht stimmen, wenn ich ihm gegenüberstehen würde, es ist müßig sich darüber den Kopf zu zerbrechen aber etwas positives haben die letzten Wochen seit dem berühmten "ersten Blick" mir auf jeden Fall gebracht: Ich bin dem Thema "Kampfhund" mit offenen Augen begegnet (bisher war ich blind dafür) und konnte mir eine Meinung zu unserer Politik und Öffentlichkeit bilden. Nun bin ich zwar stinkesauer und sehr traurig, weiß aber gleichzeitig, dass ich - sobald mein Leben in geordneten Bahnen verläuft - sehr gerne bereit sein werde so vielen dieser armen Fellnasen so gut es geht zu helfen wie nur irgend möglich. (Aber stinkesauer gegenüber der Gleichgültigkeit von Gerichten und Behörden bin ich wirklich :sauer:)

Im Laufe meiner Informationsbeschaffung in den letzten Wochen bin ich auch auf dieser Seite gelandet und da ich als "Frischling" vieles noch nicht weiß oder richtig beurteilen kann wollte ich mich nach langem lesen endlich auch hier registrieren - damit ich gleich weiß an wen ich mich mit Fragen wenden kann :)

Bis dahin liebe Grüße aus dem Exil ^^
 
  • 29. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Fellball ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Herzlich Willkommen von mir und meiner Bande!! :hallo:

Schön, dass du dir eine eigene positive Sichtweise bzgl. der Listenhunde erarbeitet hast. :)
 
Hallo und Herzlich Willkommen :)

Eine schöne Vorstellung hast du geschrieben, sehr sympatisch :)
Vielleicht kannst du dem traurigen Max (so schaut er zumindesz) ja irgendwann ein Zuhause geben...

:hallo:
 
Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum!

Wenn es noch kein eigener Hund sein kann/darf/soll, Tierheim-Hunde freuen sich immer über Gassigänger und Paten;)
 
Ersteinmal vielen Dank euch allen für das warmherzige Willkommen :)

Vielleicht kannst du dem traurigen Max (so schaut er zumindesz) ja irgendwann ein Zuhause geben...

Ja, sein Blick bricht einem wirklich das Herz... für ihn hoffe ich aber natürlich, dass er meine Hilfe bis dahin nicht mehr nötig haben sollte und ein liebevolles, warmes Plätzchen findet :)

Mit den Gassi-Gängern habt ihr natürlich recht, ich werde bei unserem Tierheim auf jeden Fall mal anfragen, ob grad Not am Mann sein sollte - hab nur ein wenig Angst, dass es mir dann jedesmal das Herz bricht die Fellnasen nicht nach Hause mitnehmen zu können :(
 
Willkommen hier und viel Spaß :hallo:

Schön, dass du dich informiert hast und somit sämtliche sichtweisen kennst :zufrieden:

Als gassigänger in einen Tierheim muss man sich immer vor Augen führen, man erleichtert und verschönert dem Hund die Zwischenstation Tierheim bis er ein neues Zuhause gesehen hat. Alle meine Patenhunde hab ich mit einem lachenden Augen (dass sie ein neues Zuhause gefunden haben) und einem weinenden Auge (dass ich sie jetzt nimmer hab) gehen lassen. Die Freude über das neue Zuhause für den jeweiligen Hund war das längere Gefühl :)
 
hallo --herzlich willkommen...:D lg
 
Auch von uns herzlich willkommen und viel Spaß im Forum!!!

Andrea & Paul
 
Schön, dass du dich informiert hast und somit sämtliche sichtweisen kennst :zufrieden:

Naja, ein allumfassendes Wissen hab ich bestimmt noch lange nicht, aber dafür bin ich ja nun auch unter anderem hier :D Wer bisher alles nur in schwarz-weiß sehen konnte empfindet schon feinere Graustufen als enormen Fortschritt ^^

Nächste Woche schau ich auf jeden Fall bei unserem Tierheim vorbei (momentan bin ich noch auf Faulenzer-Urlaub im Hotel Mama ;)), ich berichte dann gern wenn es Neuigkeiten gibt :)

Wie gesagt, ich hab selbst noch kaum Erfahrungen mit Hunden, nur mit (Tierheim)katzen - aber der kleine Max hat irgendwie einen Schalter in meinem Herzen umgelegt :)
 
Herzlich Willkommen aus Niedersachsen.
Wenn Max nur annähernd vom Wesen ein typischer Staff ist, wird er Dein Herz im Sturm erobern :D

LG
Petra
 
Herzlich Willkommen


Und viel spass.

Haben uns auf Kritische weise kennengelernt ,
aber da ich Höfflich bin ,will ich mal nicht so sein .:schlau:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Frischling stellt sich vor“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Manche HH sollten keine Hunde halten dürfen :mad:
Antworten
1
Aufrufe
746
Paulemaus
Paulemaus
T
das abfangen von erwachsenen wildsauen kommt auch vor, mir wiederstrebt es nur, wenn sich dann einige gestalten innerhalb der jägerschaft wie drachentöter feiern lassen wollen....es ist ein handwerk, eines , das man beherrschen muss, aber keines, das der heldenanbetung taugt..... ich habe auch...
Antworten
55
Aufrufe
4K
D
M
Nenene....so nicht Fräulein :p Lübecker Marzipan ist das beste :p:lol:
Antworten
16
Aufrufe
1K
Tessa 081205
Tessa 081205
BeateBerlin
Hallo und herzlich willkommen. Da ihr in Berlin wohnt, wendet Euch doch bei Fragen doch mal an Frau Christine Prochnow von der Staffordshire-Hilfe. Daten unter www. staffordshire-hilfe.de Die kann Euch bestimmt Tipps geben
Antworten
16
Aufrufe
720
ute0102
ute0102
Shy&Eddie
:hallo: Herzlich Willkommen... :D Tolle HP hast du!
Antworten
33
Aufrufe
1K
DieJanine
DieJanine
Zurück
Oben Unten