Frühlingsgefühle

manimama

15 Jahre Mitglied
Ich hab auch mal ne Frage. Manfred ist mit seinen fast fünf Jahren eigentlich ganz ruhig und ausgeglichen und gehorcht auch (fast) immer. Aber wenn er die Spur einer läufigen Hündin riecht, schleift er mich durch die Botanik. Ich weiß ja, dass das die Natur ist (ich hätt ihn längst kastrieren lassen, aber mein Sohn hat davor echten Horror), und er fängt sich auch wieder, wenn ich ihn herb zurechtweise, aber erst mal komm ich mir vor wie ein Papierdrachen, der an ner Schnur flattert. Vor allem passiert das so plötzlich, wir laufen ganz gemütlich und mit einem Mal geht das los und ich komm mir vor wie in einer SlapStick-Komödie! Wie gehts euch und was macht ihr, wenn die Frühlingsgefühle :love: mit euren Rüden durchgehen?
 
  • 21. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi manimama ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo...:hallo: ,

...naja da hilft eigentlich nur "Schnippschnapp". ;)

....knuddelgrüße....
 
  • 21. Mai 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
Hat dein Sohn mit eurem Hund ne übernatürlich Beziehung ??? :lol: :lol: :lol:
 
Auch ich hatte davor einen Riesenhorror und habe meinen Bobby "naturbelassen", was ich heute allerdings zutiefst bedaure!

Er ist nun 17 Jahre alt und seit einigen Jährchen schlagen ihm seine Frühlingsgefühle so auf die Prostata, dass er extreme Mühe hat sich zu entleeren. Die Vergrößerung der Prostata drückt beim Hund auf den Darmausgang und kann diesen u.U. komplett verstopfen.

Ich würde dir ganz dringend empfehlen ihn kastrieren zu lassen denn wenn er mal ein gewisses Alter erreicht hat, wird die Kastration nicht mehr gerne durchgeführt.

Derzeit hat er selbige Gefühle auch und ich musste ihn wieder mit Hormonen behandeln lassen, damit er sich überhaupt wieder entleeren konnte. Damit tun wir unseren Rüden wirklich absolut keinen Gefallen!!

Connie, die hofft, dass du nicht den gleichen Fehler machst wie ich!
 
ja, ja die Frühlingsgefühle....
Danjo klappt in der letzten Zeit auch öfters mal die Ohren nach hinten.....
wenn ich ihn rufe, schaut er dann mal hoch und schaut mich fragend an "Hey, Du meinst doch nicht mich, oder? Willst mich wirklich von diesem so wohlduftenden Büschel Gras weg reissen?" :motz:
Wenn ich dann darauf bestehe das er zu mir kommt, ist er plötzlich nicht in der Lage dieses zügig wie sonst zu tun.... nein ganz im Gegenteil... Es kricht ein so gequältest und misshandeltes Etwas auf mich zu. fehlt nur noch das er schreit..." Oh wie grausam bist du nur? Seht alle her wie gequält ich bin......... nie darf ich zuende riechen" :sorry:
Ist echt zum kaputt lachen. Also an Danjo ist echt ein Schauspieler verloren gegangen! Glaubt mir, der Oskar wäre ihm sicher!!!! :musik:
 
  • 21. Mai 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Hatten meine Rüden noch nie und wir haben seit über 25 Jahren unkastrierte Rüden;)

Natürlich sind sie "etwas neben der Spur", wenn sie den Geruch einer heißen Hündin in die Nase kriegen. Aber sie schleifen mich deshalb nicht durch die Gegend. Vllt. liegt es daran, daß auch bei den Übungen auf dem HP heiße Hündinnen sind und sie sich da auch "benehmen" müssen?;)

watson
 
Damals, als er 9 Monate alt war, ist er auf dem Hundeplatz wegen ner heißen Hündin so ausgeflippt, dass er sogar die Tiertrainerin zum Bauchklatscher gebracht hat. So schlimm ist es lange nicht mehr. Und mit ner neuerlichen OP sind wir nach der erst kürzlich überstandenen mi all den schlimmen Komplikationen, die ihm fast das Leben gekostet hatten, im Moment sehr sehr zögerlich. Gruß, Angelika
 
Unser ist kastriert. Manchmal hilft das nicht viel, aber Flynn hatte sowas noch nie. Kommt auch immer auf den Hund an.

Da würde ich wohl auch keine OP mehr riskieren, aber Frühlingsgefühle haben die Hunde ja nur im Frühling. ;) Wobei der noch etwas andauert.... naja ich wünsch dir jedenfalls viel Glück, dass du ihn in den Griff bekommst!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Frühlingsgefühle“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Zum Glück frisst sie wie gewohnt, das bedeutet, sie frisst wie ein Scheunendrescher. Heute war es kühler, da war sie auch gleich viel munterer. Nachdem Diego ja ein Hund mit viel Power ist, muss ich mich an die wesentlich gemütlichere Gangart von Wilma erst gewöhnen. Zum Spielen kann sie schon...
Antworten
10
Aufrufe
1K
Lanzelot
L
Winnyone
Oh nein meine Liebe, da muss ich dir mal widersprechen. Mein Roy wurde mit 7 Monaten kastriert und ich weiss sicher, dass er vorher noch keinen "Verkehr" hatte :eg: Trotzdem, wenn Senta heiss ist wird gepoppt was das Zeug hält, mit allem drum und dran. Wenn ich es nicht wüsste, würde ich nicht...
Antworten
10
Aufrufe
7K
raceman
Zurück
Oben Unten