game / gameness

Jackie

15 Jahre Mitglied
wir hatten es ja gerade öfter mal wieder über diese begriffe. manche meinten der begriff "game" hat einen negativtouch (im zusammenhang mit Sokas), find ich aber nicht. ich seh das so:

game = arbeitswillig und dabei spielt es keine rolle um welche "arbeit" es sich handelt

anderer meinung? welcher?
 
  • 5. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Jackie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
...dazu gab's aber eigentlich genügend Meinungen im kürzlich gelaufenen Riesen-Thread (dessen Name mir grad nicht einfällt *hust*). ;) Für mich ist game hartnäckig.


Alexis
 
Alexis schrieb:
Für mich ist game hartnäckig.


Alexis

.. auch das...

für mich auch einfach "hartnäckig und konstant an einer Aufgabe dran bleiben ohne aufzugeben"....
 
Für mich ist "game": nicht aufgeben wollen / "gameness" - Hartnäckigkeit, sich einer Aufgabe stellen bis zum Letzten, ein eindeutig "Bulldog"-geprägter Begriff und ich verwende ihn auch überwiegend für Bulldogs - für die klassischen Gebrauchshunde und Jagdhunde z. B. gibt es ja auch einen eigenen Jargon. Es ist für mich schon eine Bulldog-Eigenschaft.

Egal auf welche Augabe auch immer bezogen. Die Zeiten haben sich geändert und dieser Begriff hat für mich keinen Anspruch mehr auf ausschließliche Verwendung im ursprünglichen Sinne, was den Kampf angeht.

Und bei vielen anderen gottseidank offensichtlich auch nicht.
 
Amy schrieb:
Egal auf welche Augabe auch immer bezogen. Die Zeiten haben sich geändert und dieser Begriff hat für mich keinen Anspruch mehr auf ausschließliche Verwendung im ursprünglichen Sinne, was den Kampf angeht.

Sehe ich auch so....
 
gameness = schneid, würde ich mal sagen. hartnäckigkeit, nicht nachlassen wollen, arbeitswille. sturheit vom bulldog und eifer vom terrier - so in etwa stelle ich mir gameness vor... leider wird dieser begriff wird oft negativ verwendet und hat deshalb einen faden beigeschmack... darum rede ich lieber von "schneid", ich glaube, dass wird eher verstanden.
 
danke für eure anworten. hartnäckig, arbeitswillig, Schneid... - interessant :)

würdet ihr also die begriffe nur für bulldog und/ od. bulldog-terrier-kreuzungen, sprich staff & co verwenden?
 
Für mich ist "game": nicht aufgeben wollen / "gameness" - Hartnäckigkeit, sich einer Aufgabe stellen bis zum Letzten,

ein eindeutig "Bulldog"-geprägter Begriff und ich verwende ihn auch überwiegend für Bulldogs - für die klassischen Gebrauchshunde und Jagdhunde z. B. gibt es ja auch einen eigenen Jargon. Es ist für mich schon eine Bulldog-Eigenschaft.

JA!
 
Jackie schrieb:
würdet ihr also die begriffe nur für bulldog und/ od. bulldog-terrier-kreuzungen, sprich staff & co verwenden?

Sobald er eine ganz breite Bedeutung bekommt - NEIN! Warum auch? :unsicher:

Nero ist durchaus game.. auf seine Art... ;)
 
Hi,

bedeutung ist für mich auch Hartnäckig, biss haben...

nur verwende ich es eigentlich nur wenn irgendjemand in irgendeinem Forum versucht irgendjemand anderen in irgendeinem Forum etwas über Hunde und verhalten zu erklären ;)

:hallo: PJ
 
Hy PJ,

da ich ja meist versuch das Gute in den Dingen zu sehen,
nehm ich das jetzt einfach mal als Kompliment,ok? ;)
 
Och PJ, Du enttäuschst mich... ist schon schade,
wenn man so aneinander vorbeiredet.

Wieso bist Du nicht drüben um weiter durch Dein Bodyguardgetue zu verhindern das Leute mal anfangen zu denken?

Ich wollte pure was erklären nicht Dir, die meisten anderen von denen ich sonst lese (und da zähltest Du eigentlich zu) sind ein bißchen fitter drauf...aber was solls, ist ja anscheinend Zeitverschendung.

Schade das ich keine Smileys setzen kann, hätte da nen netten im Hinterkopf...
 
ich würde den begriff auch auf andere rassen anwenden.
 
Amy schrieb:
Och PJ, Du enttäuschst mich... ist schon schade,
wenn man so aneinander vorbeiredet.

Wieso bist Du nicht drüben um weiter durch Dein Bodyguardgetue zu verhindern das Leute mal anfangen zu denken?

Ich wollte pure was erklären nicht Dir, die meisten anderen von denen ich sonst lese (und da zähltest Du eigentlich zu) sind ein bißchen fitter drauf...aber was solls, ist ja anscheinend Zeitverschendung.

Schade das ich keine Smileys setzen kann, hätte da nen netten im Hinterkopf...


I'm so sorry das ich deine erwatungen nicht erfüllen kann, allerdings ist es kein "Bodyguardgetue" von mir, ich sage nur meine Meinung, wenn die mit der von Pure übereinstimmt ok, wenn mal nicht werd ich es ihr auch sagen.
Das "drüben" hätte jetzt nicht sein müssen, ich habe bei den Mistviecher freunde und ich habe hier freunde, in beiden Foren schreib ich meine meinung solange bie ich irgendwann vom admin gesperrt werde. wenn du dir mal das datum meiner anmeldung bei den Mistviechern anschaust siehst du das ich dort shcon relativ lange angemeldet bin.

ob das diskutieren mit mir zeitverschwendung ist oder nicht kann ich nicht sagen, da bin ich etwas voreingenommen ;)

btw bei dem "irgendjemand in irgendeinem Forum versucht irgendjemand anderen in irgendeinem Forum etwas über Hunde und verhalten zu erklären " hatte ich eigentlich an das hier gedacht: http://forum.ksgemeinde.de/showthread.php?t=34654

wie gesagt: I'm so sorry und das mit dem nicht so fit sein muß an meinem alter liegen ;)
 
Ups, sorry, hab ich wohl was fehlinterpretiert,
nüscht für ungut...
(hättste ja auch mal früher sagen können, anstatt Dich "nasszumachen" gell - warum gleich so gehässig?)

Von einer "Meinung" purelifes, mit der Du übereinstimmen könntest, hab ich aber nichts gelesen und darum ging es ja auch nicht - es ging lediglich um
1. die Darstellung falscher "Tatsachen",
2. um Benehmen und
3. um den exessiven Gebrauch Kraftausdrücke...
Ich jedenfalls pröll nicht zurück und bleib dabei und wenn Dus anders machst, bitteschön...ich gebs auf.

Wenn das die "Übereinstimmung" ist", die Du meinst wundert mich nichts mehr.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „game / gameness“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pennylane
Wenn mich nicht alles täuscht kommt das og. Jenke Experiment heute Abend nochmal um 20:15 Uhr bei RTL.
Antworten
190
Aufrufe
7K
Pennylane
Pennylane
Y
Ahh okay, ja das klingt logisch. Ich kam da nämlich leider mit dem neuen Char (und ohne Tribe) so gar nicht voran.
Antworten
89
Aufrufe
7K
Y
Coony
Der Bestseller-Autor hat sich in Selbst-Quarantäne begeben. An einem abgelegenen Ort arbeitet George R.R. Martin am sechsten Buch: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
615
Aufrufe
26K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Bullblue
  • Geschlossen
Ich habe hier noch eine unbenutzte Gürtelschnalle mit einem 3-D-Abbild einer Bartagame. Wer Interesse hat,hier ein Modelbeispiel,da meine Digi-Cam mal wieder streickt: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
480
Bullblue
Bullblue
Knautschzone
  • Geschlossen
Ich suche für meine Jungs 2 Game Boy Color! Möglichst gut erhalten und heil. Am liebsten einen in grün und einen in rot. Evtl. hat ja noch jemand einen rumliegen und mag ihn für kleines Taschengeld abgeben. Meine Zwerge würden sich ganz doll freuen :)
Antworten
0
Aufrufe
427
Knautschzone
Knautschzone
Zurück
Oben Unten