Gasthündin zertrampelt Blumenzwiebeln

Gisela Santos

Hab mal kurz die Suchfunktion hier durchgeguckt, damit ich nicht ein neues Thema erstelle, was es schon gibt.

Die Tage hatte ich eine 9monatige Rottihündin für acht Tage in Pension.
Selbige trat mir in den Blumenrabatten die frisch rauswachsenden Spitzen der Tulpen und anderen Frühjahrsblüher kaputt.

Sind unter Euch Gärtner?
Wie ist das? Kommen die Blumen trotzdem weiter raus oder sind die jetzt ganz kaputt.

Ich ärgere mich auch kaputt. :sauer:
 
  • 6. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Gisela Santos ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn du nicht viel Pech hast werden sie noch mal raus treiben. Der Vegetationskern liegt ja unter der Erde. Außer sie hatten schon Blütenansatz, dann wirds dies Jahr eher nix mehr. Lass dich überraschen :)
 
Ach so, verstehe. Nee, da sind nur die feinen, ersten Blattspitzen umgebrochen.
Dann wird das vielleicht noch was.
Danke dir! :)
 
Die kommen meist wieder...dauert nur etwas länger mit dem Frühlings-Gruß.
 
muß ein bischen über das Posting lächeln:)
War/bin auch so eine die ihren Garten liebt, der Vorgarten war mal eine reine Pracht.
Mittlerweile wachst da nur noch was Hundepfoten standhält und regelmäßiger Rüdenpipi nix ausmacht.
Bissi trostlos sah er letztes Jahr aus - aber lieber betonier ich den Vorgarten und streich ihn grün an als das ich meinen Hund jemals wieder hergeben würde:love:
Denk dran:
Nur die Harten kommen in den Garten:lol:
 
Jou, das ist auch normal, dass die Gärten von Hundlern nicht so perfekt sind.
Aber ich habe die bepflanzten Rabatte mit dicken Steinen umrandet und dem Hund von Anfang an gesagt, dass er da nicht rein soll.

Wenn er schon zu nah dran geht, sag ich nur "Geh da wech!" :D
Ja, klappt prima! :)

Guckt mal, das ist der Grabstein von Rambo und Ferro:

17458307ni.jpg


Vom letzten Jahr! In voller Blüte!
Da trampelt mein Schätzelein nicht rein. :zufrieden:

Ach ja, und hier ist noch nicht mal was mit Steinen umrandet.
 
meine dürften nur unter begleitung im gepflegten teil, sonnst hatten sie ein teil vom garten mit zugang zum haus, wo sie kein schaden anrichten konnten..
 
Ja, so kann man es auch machen. Ist auch sonst ärgerlich irgendwie.

Die normale Wiese im Gartenbereich ist groß genug für meinen Santos.
Da kann er ruhig laufen und den Ball fangen.
 
Die können das ganz gut lernen. Meine können nur deshalb in der Gärtnerei mitlaufen weil sie gelernt haben dass die Jungpflanzenkisten und die Beete tabu sind. Ok, Tosca hat mal auf der Jagd nach ner Ratte eine Gurkenpflanze entwurzelt. Da hab ich Glück dass mein Chef die Rattenjagd wichtiger fand als die Gurke :). Aber generell begreifen die Mädels erstaunlich viel. Dass sie nur auf den abgeernteten Teil des Beets dürfen, auf abgeräumtes- aber nicht auf frisch gefrästes, auf die Wege- aber nicht zwischen die Pflanzen... Braucht halt ein bisschen bis sie`s gelernt haben. Und ich glaub inzwischen schauen sie ziemlich genau wo ich lang laufe und orientieren sich daran. :love:
 
Ja, das lernen die Hunde schnell.
Ich bin selbst jedesmal erstaunt, wie das klappt.

Dabei spreche ich mit meinem Hund so ganz normal.

Geh mal anne Seite.
Komm mal zu Mutti.
Geh ins Wässerchen.
Komm wieder raus.
Mach schnell Pipi.
Mutti hat sich verlaufen. Komm, wir gehen zum Auto... - der findet den Weg immer :)
usw.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gasthündin zertrampelt Blumenzwiebeln“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten