Grüße von der Mainspitze!

Nyramaus

Hallo!
Ich bin seit vier Monaten Frauchen einer bald siebenjährigen Boxer-Mix-Dame namens Nyra. Sie kommt aus Ungarn, wo ihr Herrchen bei einem Autounfall verstarb, und sie ist mein erster eigener Hund, auch wenn ich mit Hunden aufgewachsen bin, da irgendwo in der Familie immer einer war.
Nyra wurde von ihrem Herrchen supergut erzogen, ist die Gelassenheit und Freundlichkeit in Person und alles, was mir zu tun blieb, war, ihren Jagdtrieb in geordnete Bahnen zu lenken. ;) Das klappte perfekt, sodass ihr inzwischen Kaninchen vorm Maul entlang hoppeln können, ohne dass sie hinterher läuft, und von Hasen, Katzen, Rehen und Füchsen kann ich sie zuverlässig abrufen.
Nur ein Problem haben wir, und das sind andere Hunde. Sie bellt nicht, sie knurrt nicht, sie fixiert und wenn der andere ihr zu nahe kommt, geht sie direkt drauf. Also ist sie an der Leine, sobald ein anderer Hund in Sicht ist. Glücklicherweise entspannt sie sich jedoch, je besser sie die anderen kennt, je öfter wir die also treffen, und sie bleibt sehr gut zu handhaben. Selbst bei den drei "Beißereien" ganz zu Beginn, bis ich sie einschätzen konnte (Gott sei Dank ist der andere Hund nie zu Schaden gekommen!!!), ließ sie sofort ab, als ich sie energisch weg zog. Auf Hündinnen reagiert sie sehr viel extremer als auf Rüden.
Ich habe mich inzwischen mit dem Gedanken abgefunden, dass sie niemals mit ihren Artgenossen spielen oder auch nur freundlich mit ihnen umgehen wird, aber solange sie Menschen liebt, kann ich gut damit leben.
Sie würde am liebsten 24/7 kuscheln und schmusen, ist also eine Kampfschmuserin allererster Güte. :D

Hier ein paar Bilder von ihr:

portraithintergrundfa43joa.jpg


mitgebrllu7jdw.jpg


mitkopfa0kqu.jpg


extrembetteln0bjc5.jpg



Hat jemand eine Ahnung, welche Rassen da noch mitgemischt haben könnten?
Das Tierheim sagte Ridgeback und andere Leuten schlugen schon alles Mögliche vor, nämlich Schäferhund, Deutsche Dogge und AmStaff.

Viele Grüße! Silke
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nyramaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Grüße von der Mainspitze!“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ama
Herzlich Willkommen :) Da habt ihr den schönen Harz ja direkt vor der Nase - wir sind oft dort unterwegs.
Antworten
12
Aufrufe
772
Melanie F
Melanie F
Itsme
Hallo :-), nein andere Richtung. Das stimmt, momentan ist es ganz schlimm hier! Unsere haben vor kurzem im Garten was komisches gefunden... und gefressen. Bin schon voll durchgedreht, aber war zum Glück nix.
Antworten
18
Aufrufe
1K
Cherry
Knoddelhexe
Antworten
14
Aufrufe
746
Knoddelhexe
Knoddelhexe
Maja die süsse
Antworten
4
Aufrufe
711
MadMom2.0
MadMom2.0
Zurück
Oben Unten