Gute In-Ear-Kopfhörer gesucht

Dober-Mann

Hallo Leute,

wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach guten In-Ear-Kopfhörern für mein Smartphone.

Bei den originalen Kopfhörern (die beim Handy dabei waren) stört mich, dass wenn ich mit den Händen ans Kabel komme (oder wenn das Kabel bein Joggen an der Jacke scheuert), sich dieses Geräusch auf die Kopfhörer überträgt und den Musikgenuß erheblich stört.

Vielleicht noch interessant: ich habe das Samsung Galaxy Note 3 und ich möchte kein Vermögen für die Kopfhörer ausgeben.

Kann mir jemand von Euch einen Kauftipp geben?

Besten Dank schon einmal ;)
 
  • 16. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Dober-Mann ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Solche Kopfhöhrer gibt es leider nicht.:rolleyes:

Ich suche selber noch nach DEM Modell und habe schon einige durch - die Problematik mit der Geräuschübertragung durchs Kabel kriegt man nicht unter Kontrolle (außer man trägt entsprechende Kleidung oder verlegt das Kabel nach Innen).

Momentan bin ich mit den Sonys MDR-EX50LP einigermaßen zufrieden
Vorteile
- sie sind angenehm klein bei guter Passform
- die Stöpsel sind austauschbar und in 3 Größen vorhanden
- durch die austauschbaren Stöpsel und den extrem kleinen "Lautsprecherteil" kann man die Dinger auch sehr gut sauber machen/halten
- die Ohrteile sind nachkaufbar, man kann sie also länger nutzen
- die Verarbeitung ist/war sehr gut, ich reiße mir die Teile mind. 1 mal am Tag (schmerzhaft) aus den Ohren und die Kabel halten noch bombenfest am Höhrer, auch nach fast 2 Jahren bisher keine Anzeichen von Kabelbrüchen etc. und ich nutze als Hörbuchfan die Teile eigentlich ständig

Nachteile
- sie sitzen bei mir so gut im Ohr, dass ein Hängenbleiben mit den Kabeln wirklich schmerzhaft ist
- es fehlt (wie bei fast allen In Ears) ein vernünftiger Bass und auch sonst ist der Sound nicht so rund/fett, wie ich es gerne hätte (stört mich aber weniger, da ich hauptsächlich Hörbücher höre)
- sie sind nicht gut gegen statische Energie abgeschirmt (haben aber auch alle mit Kabel), bei der Kombi Gummisohle und Fleecejacke kann es schon mal in den Ohren bitzeln

Wirklich guten Sound zu akzeptablen Preisen liefern wohl nur diese "hippen" großen Kopfhöhrer, ob die zum Joggen taugen weiß ich nicht (früher gings mit dem Walkmen ja auch ;) ) mir schirmen sie die Außengeräusche zu gut ab, dass ist beim Gassi hinderlich.
 
Mein Sohn hat solch Riesendinger von Sony, der joggt und rennt damit und die verrutschen auch nicht, er ist ganz zufrieden.
 
Hallo Ihr Lieben,

besten Dank für die Meinungen zu den gesuchten Kopfhörern.

Besonders an Coony für die sehr ausführliche Antwort ;)
 
Ich kann dir auch nur Sony und Phillips in ear's empfehlen die sind echt super. Ich nutze selber momentan ein paar gute Phillips in ears an meinem Smartphone.Davor hatte ich welche von Sony und die waren auch super
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gute In-Ear-Kopfhörer gesucht“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

IgorAndersen
Es ist definitiv eine S2, keine S3. Steht auch auf dem Schildchen drauf und die restlichen Maße passen m.E. Ja, meld dich einfach.
Antworten
7
Aufrufe
295
IgorAndersen
IgorAndersen
Sunti
  • Geschlossen
Danke an alle, die Tipps gegeben haben. Ich konnte das Ruffwear über eine Facebook-Verkaufs- und Tauschgruppe ergattern. Den Tipp bekam ich auch über ein Forum. Freitag kam es an und es passt.
Antworten
5
Aufrufe
1K
Sunti
Sunti
Pennylane
Ich habe immer den Kragen umgeklappt, aber a bisserl Hois muss scho da sein :lol:
Antworten
13
Aufrufe
625
Pennylane
Pennylane
G
Antworten
2
Aufrufe
656
Gelöschtes Mitglied 26521
G
Marleyhuskxbox
Das sieht wirklich kürzer aus als erwartet, aber da oben am Hals sind die Haare auch kürzer. Ich würde auch sagen, 5cm sind das Maximum, breiter sollte es nicht sein.
2
Antworten
25
Aufrufe
2K
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten