Häufiges Kratzen im Brustkorbbereich...was tun???

Thisa

10 Jahre Mitglied
Hallo zusammen :hallo: ,

brauche wieder mal Eure Hilfe bzw. Rat :love: .

Unsere kleine Maus hat mit dem Kratzen im Brustkorbbereich angefangen (jedoch noch nicht so schlimm, blutig ist es nicht) :rolleyes: . Haben schon nachgeschaut, ob sie von irgendwas gestochen wurde, jedoch ist nichts zu sehen. Wenn ich sogar mit der Hand über die Stelle streiche, fängt die mit der Pfote das imaginäre Kratzen an. Ihr Brustkorb ist ja weiß und eine leichte Rötung ist auch zu sehen. Möchte nicht gleich zu TA rennen, der untersucht sie normal und sagt, dass wenn es schlimmer ist :unsicher: , sollte wir noch mal kommen. Das kann ich mir und der Thisa ersparen.

Was denkt Ihr, könnten es Milben sein??? Ich denke halt, dass wenn es Grasmilben wären, würde sie sich ja am ganzen Körper versuchen zu kratzen. Tut sie aber nicht.

Kennt Ihr irgendeine Creme bzw. Schaum, die das Jucken beruhigt bzw. die rötliche Stelle kühlt???

Bin wieder mal auf Euren Rat angewiesen :D !!!

Vielen Dank im Voraus an alle
LG :love:
Thisa
 
  • 16. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Thisa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Thisa,
warum sollte sich der Hund überall kratzen wenn es Grasmilben sind? Ich habe bei meinen beiden dasselbe Problem. Waren wir in Gräsern unterwegs bzw. haben meine 2 im Gras gelegen, geht kurze Zeit später auch das Kratzen wie wild los. Ich dusche meine beiden zu Hause kurz ab und mache eine "Unterboden"-Wäsche mit Lactaderm Shampoo. Danach ist alles ok. Für den Sommer muss ich mir allerdings etwas anderes einfallen lassen, da es echt aufwendig ist, nach jedem Gassi 2 Hunde abzuduschen. Letztes Jahr habe ich hin und wieder ein Tshirt umgebunden, das ging auch.
 
Hallo Thisa,
warum sollte sich der Hund überall kratzen wenn es Grasmilben sind? Ich habe bei meinen beiden dasselbe Problem. Waren wir in Gräsern unterwegs bzw. haben meine 2 im Gras gelegen, geht kurze Zeit später auch das Kratzen wie wild los. Ich dusche meine beiden zu Hause kurz ab und mache eine "Unterboden"-Wäsche mit Lactaderm Shampoo. Danach ist alles ok. Für den Sommer muss ich mir allerdings etwas anderes einfallen lassen, da es echt aufwendig ist, nach jedem Gassi 2 Hunde abzuduschen. Letztes Jahr habe ich hin und wieder ein Tshirt umgebunden, das ging auch.

weiss ich ehrlich gesagt nicht, dachte immer, dass wenn es milben sind, dass man sich da am ganzen körper juckt:rolleyes:
 
Hallo Thisa,
warum sollte sich der Hund überall kratzen wenn es Grasmilben sind? Ich habe bei meinen beiden dasselbe Problem. Waren wir in Gräsern unterwegs bzw. haben meine 2 im Gras gelegen, geht kurze Zeit später auch das Kratzen wie wild los. Ich dusche meine beiden zu Hause kurz ab und mache eine "Unterboden"-Wäsche mit Lactaderm Shampoo. Danach ist alles ok. Für den Sommer muss ich mir allerdings etwas anderes einfallen lassen, da es echt aufwendig ist, nach jedem Gassi 2 Hunde abzuduschen. Letztes Jahr habe ich hin und wieder ein Tshirt umgebunden, das ging auch.


feuchtes Handtuch ?

wegen dem kratzen.. sind an der stelle weniger haare
 
Hallo Thisa,
warum sollte sich der Hund überall kratzen wenn es Grasmilben sind? Ich habe bei meinen beiden dasselbe Problem. Waren wir in Gräsern unterwegs bzw. haben meine 2 im Gras gelegen, geht kurze Zeit später auch das Kratzen wie wild los. Ich dusche meine beiden zu Hause kurz ab und mache eine "Unterboden"-Wäsche mit Lactaderm Shampoo. Danach ist alles ok. Für den Sommer muss ich mir allerdings etwas anderes einfallen lassen, da es echt aufwendig ist, nach jedem Gassi 2 Hunde abzuduschen. Letztes Jahr habe ich hin und wieder ein Tshirt umgebunden, das ging auch.


feuchtes Handtuch ?

wegen dem kratzen.. unser rottimix hat sich den ganzen bauch/ brustbereich blutig gekratzt wegen grasmilbenallergie ...also nicht überall wird gekratzt
 
feuchtes Handtuch ?

wegen dem kratzen.. unser rottimix hat sich den ganzen bauch/ brustbereich blutig gekratzt wegen grasmilbenallergie ...also nicht überall wird gekratzt

Was meinst Du mit feuchtes Handtuch? Einfach nur abreiben nach dem Gassi? Hab ich anfangs gemacht, aber das reichte scheinbar nicht aus. :(

@Thisa
Grasmilben führen ja nur da zu Juckreiz wo der Körper mit dem Gras und dem Viehzeug in Berührung kommt. Ist zumindest meine Erfahrung. Anders ist das bei Demodex etc.
 
wir hattendas problem ja auch .. ich reib / wasche die mit einem nassen (gut nass )handtuch (lappen .. was auch immer ) nur gut ab ... (jag die aber auch vorher durch den bach )

an den füssen / beinen juckt es aber nicht (komischer weise )
 
Ich hab immer einen nassen Waschlappen genommen, aber gekratzt haben sie sich trotzdem. Wenn ich sie kurz abdusche kratzt sich keiner. :(
 
das ist ganz komisch...habe letztes jahr schon das gleiche problem gehabt und die THP hat mir ein schaum namens Leniderm von aniMedia gegeben...habe es gerade wieder gefunden...

@blueshadow: an der brust hat sie schon weniger fell, wie wo anders an ihrer körperstelle...leicht gerötet ist sie auch...jedoch kratzt sie sich nicht wund...genau das möchte ich ja vermeiden

muss mir auf jeden fall wieder diesen schaum holen, das beruhigt sie wenigstens und wenns nicht besser wird, wieder auf zum THP
 
Besteh doch einfach beim TA darauf, daß er ein Hautgeschabsel nimmt, statt Euch wieder nach Hause zu schicken. Du bist immerhin der Kunde.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Häufiges Kratzen im Brustkorbbereich...was tun???“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Hallo, mein Staffbull, 16 Monate alt, bekommt sehr schnell zahnfleischbluten, sobald er an was herumkaut bzw. auf etwas draufbeisst. Auch bei relativ weichem Spielzeug, wie z.B. einem Spielring aus styroporähnlichem Material oder einer Beisswurst aus Leder, ist meist schon nach einmal...
Antworten
0
Aufrufe
559
Dannyboy86
D
wembley
@Gabi - sagte schon: herz hätte ich auch gesagt muss man abklären und über einen kardiologen, dies ist wichtig gute besserung
Antworten
23
Aufrufe
3K
Grinschi
Maluna
also es ist schon besser geworden aber immer noch da. Morgen fahren wir mit ihr zum TA. Ich hab im Rachenbereich nichts gesehen aber ich bin natürlich auch kein Arzt. Klar mit der Granne kann sein aber um in die Nase gucken zu können müsste sie in Narkose gelegt werden laut TA und sie wird bald...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Maluna
Maluna
christinalena
Ja hab mir schon gedacht :D . War auch echt am überlegen ob ich dafür ein Thema eröffne, aber ich wollte dir auch nicht schon wieder eine PN schreiben. Der Dicke hat mich nur gestern wahnsinnig gemacht :rolleyes: . Liegt vielleicht auch ein bisschen am Prüfungsstress dass ich auf alles so...
Antworten
6
Aufrufe
8K
christinalena
christinalena
H
Hallo! Ich würde Dir auch empfehlen, dies bei Deinem Hund weiter untersuchen zu lassen. wie alt ist er denn? Hat er noch weitere Probleme als das Husten? Es kann etliche Ursachen dafür geben... Somit wäre eine genauere Diagnostik vom Herz sinnvoll inklusive Herzultraschall und ggf. auch eine...
Antworten
9
Aufrufe
6K
Simone mit Luna
Simone mit Luna
Zurück
Oben Unten