Hann. Münden: Hund fällt Sechsjährige an

Lewis7

Karla Kolumna™
15 Jahre Mitglied
Hovawart-Rüde der Nachbarin hat Mädchen beim Spielen im Garten gebissen

Hann. Münden. Eben noch haben die drei Mädchen fröhlich im Garten der Familie Brömsen am Sichelnsteiner Weg gespielt, auf einmal rennen sie schreiend davon. Urplötzlich kam der Hund der Nachbarin durch die Hecke gesprungen und geht auf die Kinder los.....

Quelle & kompletter Text:
 
  • 21. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Lewis7 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ups.

Wie kommt der Hovi in den fremden Garten? :verwirrt:
 
Durch die Hecke? Ist das wichtig, WIE er in den Garten kam ?:verwirrt:
Was meinst du mit "Ups" ? :verwirrt:
 
Ich finde schon, dass es wichtig ist, wie ein Hund aus einem Grundstück ausbrechen kann. Und in ein anderes einbrechen.

Wie kann ich als Besitzer meine Hunde im Garten lassen, wenn sich im Nachbargarten kleine Kinder aufhalten und die Gärten nur durch eine Hecke getrennt sind?

Und diese Aussage:

"Eigentlich, so Dr. Sieslack, seien Hovawart-Hunde keine aggressiven Tiere, allerdings nicht ganz leicht zu führen."

zeugt nicht gerade von gigantischem Sachverstand. Hovawart heiß nichts anderes als "Hofwächter". Und wer schon gehört hat, mit welcher Vehemenz ein Hovawart (und erst recht zwei) "sein" Grundstück verteidigt, könnte das durchaus als territoriale Aggression bezeichnen. Umso fahrlässiger das Verhalten der Besitzer!
 
dem kann ich so nur zustimmen . das sind sehr nette hunde wenn man zu ihrem "hof" gehoert aber als fremder moechte man dem grundstueck doch besser fernbleiben. nun hat der hund wieder den schwarzen peter weil er ist wie er gemacht ust, dabei ist es der mensch der diese hunde in gefaehrliche situationen bringt.falls s denn wirklich territoriale aggressivitaet war und der hund nicht etwa eine beute in dem kind gesehen hat. was ich allerdings recht seltsam finde, ist dass das maedchen lueck gehabt haben soll dass sie hingefallen ist. ein hund, der wrkich durchdreht haette wohl kaum von seinem opfer abgelassen, schon gar nicht auf ein "aus", das nicht einmal vom rudelfuehrer kam. es geht nicht darum etwas zu verharmlosen, aber gleich wieder hetzen ist auch keine loesung.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hann. Münden: Hund fällt Sechsjährige an“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Mäx ist nach Springe (bei Hannover) vermittelt worden! :hallo: Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
1K
Grazi
Melanie F
Naja, Geld brauch er auch - ist ja bei TH nicht anders.
Antworten
22
Aufrufe
2K
Yannik
Yannik
Lewis7
In Niedersachsen ist heute ein wild gewordener Keiler in Hann. Münden aufgetaucht. Das aggressive Wildschwein verletzte drei Menschen, zwei von ihnen schwer.... Quelle & kompletter Text: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. und: HANN. MÜNDEN (ma) - Das seit...
Antworten
0
Aufrufe
806
Lewis7
ginger_19
Anne hat von einer Kundin folgende Mail bekommen: Dohann, ein ca. 4-jähriger Labbi-Mix Rüde sucht dringend eine Pflegestelle bzw. ein neues Zuhause.Er sitzt leider zur Zeit im Zwinger und soll da möglichst schnell raus. Er wurde leider schon durch viele Hände gereicht :( Aber trotzdem ist...
Antworten
0
Aufrufe
517
ginger_19
ginger_19
Mopi
  • Geschlossen
Wir haben eine VK gefunden.:) Vielen Dank.
Antworten
1
Aufrufe
529
Mopi
Zurück
Oben Unten