Heftiger Stromschlag an der Pferdekoppel

Ich kroch ( laufen konnte ich noch nicht) bewaffnet mit karotten aus dem gemuese garten unterm stacheldraht durch zum pferd vom nachbar, der hat mir kein haar gekrummt, nur die karotten gefressen.

Pferde sind vegetarier.

:lol::lol::lol: :zufrieden:
 
  • 16. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich kann das sowieso nicht verstehen, dass immer noch Stromzäune in Deutschland erlaubt sind. Mich hat auch mal einer ins Krankenhaus gebracht. Da lag ein Stück vom Zaun auf dem Weg, was man nicht gesehen hat im hohen Grass.

Mein Gott, wie schrecklich....
Unfälle passieren nun mal.

Das wäre Dir wahrscheinlich mit einem Stück rostigem Stacheldraht auch passiert.
Und die müssen, im Gegensatz zum E-Zaun, nicht deutlich sichtbar mit Schildern in bestimmten Abständen gekennzeichnet sein.

Weidezäune sind eigentlich dazu da, Weidetiere auf einem bestimmten Bereich "drinnen" zu halten und nicht Spaziergänger und unerzogene Hunde "draußen".
Und dafür ist ein E-Zaun in jeder Hinsicht deutlich besser geeignet, als Stacheldraht, Holz, Kunststoff, ....

Was würdest Du denn nehmen?
 
Ich kann das sowieso nicht verstehen, dass immer noch Stromzäune in Deutschland erlaubt sind. Mich hat auch mal einer ins Krankenhaus gebracht. Da lag ein Stück vom Zaun auf dem Weg, was man nicht gesehen hat im hohen Grass.

Mein Gott, wie schrecklich....
Unfälle passieren nun mal.

Das wäre Dir wahrscheinlich mit einem Stück rostigem Stacheldraht auch passiert.
Und die müssen, im Gegensatz zum E-Zaun, nicht deutlich sichtbar mit Schildern in bestimmten Abständen gekennzeichnet sein.

Weidezäune sind eigentlich dazu da, Weidetiere auf einem bestimmten Bereich "drinnen" zu halten und nicht Spaziergänger und unerzogene Hunde "draußen".
Und dafür ist ein E-Zaun in jeder Hinsicht deutlich besser geeignet, als Stacheldraht, Holz, Kunststoff, ....

Was würdest Du denn nehmen?
Ernsthafte Frage....
 
Ich kroch ( laufen konnte ich noch nicht) bewaffnet mit karotten aus dem gemuese garten unterm stacheldraht durch zum pferd vom nachbar, der hat mir kein haar gekrummt, nur die karotten gefressen.

Pferde sind vegetarier.

Haha.

Ich bin eigentlich in der Beziehung wirklich wenig ängstlich. Mein Sohn kommt auch schon von ganz klein an mit in den Stall und sass mit 6 Monaten das erste Mal auf einem Pferd. Trotzdem will ich ihn nicht auf einer Koppel, wo Pferde halt auch Pferde sein dürfen, laufen, buckeln und sich kabbeln.
 
Ich verstehe das, aber ich habe persoenlich. Noch nie ein pferd gesehen das versehentlich auf jemanden drauf getreten ist oder sowas, bin da vielleicht etwas blauaugig, aber bis heute lassen die huftiere mir am leben.

hier werde ich immer gewarnt:
Achtung der beisst!!!!!! Ja, dich vielleicht, mir nicht. Ich beweise das bis heute taeglich hier im wilden westen.
 
Eine meiner Nichten ist tatsächlich von einem der Pferde der Familie über den Haufen gerannt worden, und hatte einen ziemlich komplizierten Beinbruch, weil das Pferd eben draufgetreten ist.

Frag mich nicht, wie genau es dazu gekommen ist - ich glaube, jemand hatte vergessen, ein Gatter zwischen dem vorderen und dem hinteren Teil des Grundstücks zu schließen, bzw. nicht bemerkt, dass dieses offenstand, und buckelnde, übermütige junge Pferde trafen daher urplötzlich auf spielende Kinder. Und dann war es auch schon passiert.
 
Freunde von mir haben drei Pferde u d eine Stute ist tatsächlich echt ekelhaft, beißt u d schlägt, so dass die Kinder strengstes Verbot haben auf die Weide zu gehen und der Zaun wurde extra engmaschiger gemacht damit keiner unten durch oder drübersteigen kann.

Das auf dem Zaun Strom ist wissen hier alle Kids, wir sind aber auch auf dem Dorf, das lernen sie hier recht flott, gelegentlich eben auch etwas schmerzhaft, dramatisch famd das hier noch niemamd...
 
Ich verstehe das, aber ich habe persoenlich. Noch nie ein pferd gesehen das versehentlich auf jemanden drauf getreten ist oder sowas, bin da vielleicht etwas blauaugig, aber bis heute lassen die huftiere mir am leben.
Versehentlich passiert das auch eher Selten, unversehentlich kommt Das schon öfter mal vor. ;)
 
Ich verstehe das, aber ich habe persoenlich. Noch nie ein pferd gesehen das versehentlich auf jemanden drauf getreten ist oder sowas, bin da vielleicht etwas blauaugig, aber bis heute lassen die huftiere mir am leben.
Versehentlich passiert das auch eher Selten, unversehentlich kommt Das schon öfter mal vor. ;)


Dann haben sie mich einfach gerne und oder ich siehe fruehzeitig genug wenn eine kontakt aufnahme nicht ratsam ist. Lassen wirs sein, pferde sind gefaehrlich.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Heftiger Stromschlag an der Pferdekoppel“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Antworten
53
Aufrufe
2K
Hermes
Hermes
sabsi
Schön geschrieben Stepp :vollok: Manchmal kommt man einfach nicht auf die einfachsten Sachen, vor allem wenn man selbst mitten im Geschehen steckt ist man öfters blind :hmm:
Antworten
9
Aufrufe
3K
Bulli-Maus
Bulli-Maus
Bullmastiff1
Antworten
27
Aufrufe
4K
Private Joker
Private Joker
W
auch schadenfreudig bin Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
525
O
Podifan
Meine haben mir Gestern auch wieder eindrucksvoll bewiesen, dass sie Freilauf durchaus g.ei.l finden!:hmm:
Antworten
35
Aufrufe
3K
Podifan
Zurück
Oben Unten