Heute 02.10.05 Themenabend auf ARTE über den Hund

Chrisi

15 Jahre Mitglied
22.05 Auf den Hund gekommen Doku über den Lebensweg von Nigel, Nikki und Benny

23.00 Trendy dogs Doku. Wie entstehen Hunde-Trends?

23.00 Hundeelend Doku über den Alltag in einem amerikanischen Tierheim
 
  • 9. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Chrisi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Chrisi schrieb:
22.05 Auf den Hund gekommen Doku über den Lebensweg von Nigel, Nikki und Benny

Fand ich total interessant und gut gemacht. Weniger ansprechend fand ich, dass die Mutterhündin bereits ihren siebten (!) Wurf hatte :( . Es war aber toll zu sehen, wie sich die einzelnen Geschwister in ihren verschiedenen Bereichen behauptet haben. War das ein Goldie-Werbefilm??

Chrisi schrieb:
23.00 Trendy dogs Doku. Wie entstehen Hunde-Trends?

Sehr interessant. Meine Hunde haben mich einige male etwas verwundert angeschaut, weil mir doch des öfteren ein lautes Lachen entglitt. - Ja, man wird wunderlich, wenn man so lange mit seinen Hunden alleine lebt wie ich ;) :D

Die Hundeszene ist schon sehr vielschichtig! Sylt habe ich allerdings nicht halb so hundefreundlich in Erinnerung...


Chrisi schrieb:
23.00 Hundeelend Doku über den Alltag in einem amerikanischen Tierheim

Vom Regen in die Traufe. Krasser hätte der Unterschied zum Vorfilm nicht sein können. Hier ging es um ein Tierheim im US Bundesstaat New York. Die Heimleiterin schläfert nach eigenen Angaben die Hunde aus Tierliebe ein.
Ihre Art, die Hunde einem Wesenstest zu unterziehen, um sie dann als bösartig einzuschläfern trieb mir vor lauter Trauer und Wut die Tränen in die Augen! Den ganzen Tag beschäftigt mich dieser Film schon...


Liebe Grüße


Gesa & Borderbande
 
Zur Doku über das Tierheim im Bundesstaat NY: Ging mir auch so und mir geht nicht mehr aus dem Kopf, wie Hunde dort auf ihre "Gefährlichkeit" getestet wurden und aufgrund dieses Tests über Leben und Tod entschieden wurde. Und vorm Einschläfern nochmal ab zu Mc'Donalds zur Henkersmahlzeit - ich konnte kaum glauben, was die Flimmerkiste da abspielte.
 
Borderfanatic schrieb:
Vom Regen in die Traufe. Krasser hätte der Unterschied zum Vorfilm nicht sein können. Hier ging es um ein Tierheim im US Bundesstaat New York. Die Heimleiterin schläfert nach eigenen Angaben die Hunde aus Tierliebe ein.
Ihre Art, die Hunde einem Wesenstest zu unterziehen, um sie dann als bösartig einzuschläfern trieb mir vor lauter Trauer und Wut die Tränen in die Augen! Den ganzen Tag beschäftigt mich dieser Film schon...
Das fand ich auch furchtbar! :sauer:

In diesem Tierheim leben die Hunde teilweise in extrem kleinen Drahtzwingern mit direktem Sichtkontakt zu den Zimmernachbarn; kein Wunder dass die Hund da durchdrehen, wie gesagt wurde.

Den einen Hund haben sie mit dem Versuch seinen Kausnack wegzunehmen so wütend gemacht, dass er letztendlich gebissen hat.
Einen Hund haben sie einschläfern lassen, allein weil er schon 12 Jahre alt war; sonst gab es keinen Grund!

...Wenn ichs richtig gesehen habe, dann werden die Todeskandidaten des Tierheims mit nur einer Spritze getötet! D.H. keine Betäubung vorher!
 
Borderfanatic schrieb:
Vom Regen in die Traufe. Krasser hätte der Unterschied zum Vorfilm nicht sein können. Hier ging es um ein Tierheim im US Bundesstaat New York. Die Heimleiterin schläfert nach eigenen Angaben die Hunde aus Tierliebe ein.
Ihre Art, die Hunde einem Wesenstest zu unterziehen, um sie dann als bösartig einzuschläfern trieb mir vor lauter Trauer und Wut die Tränen in die Augen! Den ganzen Tag beschäftigt mich dieser Film schon...


Liebe Grüße


Gesa & Borderbande


Ging/geht mir auch so, muss die ganze Zeit drandenken. Wie kann ich einen Hund als bösartig hinstellen, der unter Stress steht, weil er eben sein Zuhause verloren hat und sich dann, ohne sich einleben zu können, sich von fremden Personen sein Fressen wegnehmen lassen soll. :wut:

Muss immer an den armen kleinen Spaniel denken. :(
 
Ich musste schon sehr mit dem Kopf schütteln, als sie überlegt haben, ob es dem jungen, 6 Monate altem Dobi zuzumuten wäre, diese Halskrause zu tragen. Ob der Tod nicht menschlicher wäre, zumal er ja so ein netter und liebenwerter Bursche ist. Häää :verwirrt: :sauer:

Klar, da die Möglichkeit besteht, dass es ihm nach dem Tragen des Kragens nicht besser geht, töten wir ihn lieber gleich!

Meiner Meinung nach hatte das ganze Team deutlich einen Schaden im Oberstübchen - und Frau Leiterin hatte die größte Klatsche!


Zum Wesenstest:

1) Unkontrolliert, sehr ungeschickt und wirklich respektlos werden dem schwarzen ja sooo dominant aggressivem Cocker (der die ganze Zeit schwanzwedelnd da rumsteht) die Leftzen langezogen, die Zähne angeschaut. Mehrmals. Trotzdem wedelt er danach noch. Dann geben sie ihm ein Schweineohr und machen ihn mit einem Plastikarm (so'n Hund ist jawohl auch nicht blöde) kirre, solange, bis er dann endlich (nach langem Geduldsfaden) in dieses Ding schnappt. DAS wird dann gefilm und ist Grund genug, dieses "unberechenbare und gefährliche Tier" zu töten. :eg:

Eh sorry, welcher einigermaßen klar denkende Hund läßt sich von einem Fremden so lange auf den Sender gehen, ohne irgendwann mal deutlich (nach viel Warnen) zu sagen : "VERPISS DICH!"

Sowas gehört geschlossen!!!

Aber bei denen ist es ja schon ein Tötungsgrund, wenn ein Hund traurig schaut "Der schaut so traurig, es ist humaner, ihn zu erlösen".

Das war kein Tierheim.

Man, man, man - mir fehlen echt die Worte...
 
"Meiner Meinung nach hatte das ganze Team deutlich einen Schaden im Oberstübchen - und Frau Leiterin hatte die größte Klatsche!"

Das bringt es auf den Punkt, ich komme - nachdem ich den ganzen Tag das Gesehene verdaut habe - auch zu keinem anderen Schluss.
 
Schließe mich an!

Habt ihr gesehen, wie bei der Einschläferung nur eine Spritze verwendet wurde?

Das kann größte Qualen und einen langen Tod für das Tier bedeuten! Bei einer Art Spritze versagt die Atmung und der Hund erstickt langsam, und qualvoll.
 
@ Martin, meine TÄ gibt auch nur eine Spritze und zwar eine Überdosierung Narkosemittel direkt in die Vene.

Meine Tiere die ich bis jetzt einschläfern lassen musste, schliefen alle ganz friedlich ein.

Ich denke, dass es in dem Film auch so war.
 
mir hat es auch die nackenhaare zu berge stehen lassen!

vor allem weil bei jedem hund, der mit der künstlichen hand gepiesackt wurde der kommentar kam "nein, SOWAS aggressives habe ich bisher ja noch NIEEEEE erlebt! unberechenbar, einschläfern!" und die alte mixhündin mit dem leichten herzfehler (der nicht behandlungsbedürftig war) und der etwas vergrössterten milz war einen tag nach dem ta-besuch sooo krank, dass sie nicht mehr aufstehen konnte und eingeschläfert werden musste? hallooooo? da kann doch ein blinder mit dem krückstock dran fühlen, dass da was faul gewesen sein muss - eventuell ein futterzusatz?

ich reg mich nicht auf, ich reg mich nicht auf, ich reg mich nicht auf!

wenn ich die tante in die finger kriegen würde, würde ich ihr gerne ein hohes aggressionspotential diagnostizieren...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Heute 02.10.05 Themenabend auf ARTE über den Hund“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pennylane
Hallo, gerade gefunden: heute abend auf arte ab 20:15 Uhr Themenabend Wenn Essen krank macht Seit Jahrzehnten rüttelt ein Lebensmittelskandal nach dem nächsten die Öffentlichkeit auf, drohen Politiker mit schärferen Gesetzen, gelobt die Lebensmittelindustrie Besserung. Doch die...
Antworten
0
Aufrufe
984
Pennylane
Pennylane
Pommel
Für die Nur-Neue-Beiträge-Gucker: schubs ... nicht vergessen!!! :hallo:
Antworten
11
Aufrufe
979
Pommel
Pommel
Chrisi
Heute Abend auf Arte Objekt Tier - Dem Menschen ausgeliefert 22.25 Der Landwirt und das liebe Vieh über die Prod.von Schweinefleisch in Europa 23.25 Schimpansen in der Todeszelle über das Leiden von Schimpansen bei Versuchen im Luftfahrtbereich der NASA in den 50er-jahren 0.15 Das...
Antworten
0
Aufrufe
521
Chrisi
lunakiwi
Themenabend "Der alternde Hund" Beweglichkeit und Muskulatur im Alter erhalten. Besonderheiten unserer "Senioren" – Theorie und Grundlagen. Mein Hund wird älter – Na und? Was verändert sich im Alter? Welche Auswirkungen haben diese Veränderungen auf den Hund und auf die Halter? Woran...
Antworten
0
Aufrufe
742
lunakiwi
lunakiwi
Staffmama
War mein erster Vortrag und ich habe nicht dmait gerechnet, dass so viele Leute dort sind. Habe viele Oilily Taschen gesehen und dachte mir dann nur noch: Ne, die können ja nicht alle ansprechen :lol: Gesehen habe ich Dich, Taz. Saß mit meiner Freundin 4 Reihen hinter Dir, nur in der Pause warst...
Antworten
14
Aufrufe
1K
LadyMorgaine
L
Zurück
Oben Unten