Heute ARD: Wie gefährlich sind Kampfhunde?

Ja, ok. Einmal prollig von hinten :D Die Interviewpartner waren ja keine Prolls (wobei ich grinsen musste, weil man so den Eindruck hatte das die Frau von dem Züchterehepaar nicht damit einverstanden war, mit dem was ihr Mann so laberte :D ).
Aber die Hunde sind halt auch ein bißchen prollig. Also mit den Proll- Haltern bin ich grundsätzlich einverstanden, wie die Bevölkerung das empfindet...mir persönlich wurst. Hey, ich hatte auch mal ein PitBull Frankfurt- Tanktop :D
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Für dich reicht das nicht, Johanna.
Allerdings wurde diese Reportage auch nicht als Fan-Artikel für die KSG gedreht.
Und frag dich mal, warum es zu diversen Naheinstellungen kam, bis hin zum Kommentar, dass es durchweg liebe Hunde seien, was man von ihren Besitzern nicht immer sagen kann?
Ihr könnt euch hier tausend mal gegenseitig beteuern, wie normal oder unnormal das rüberkam, entscheidend ist der Eindruck außerhalb dieses Forums.
Sofern es denn jemanden interessiert.

:gruebel: Dann hast du wohl die Ausgabe der Sendung gesehen, die ich mir auch abgeschaut habe. Darin war die Aussage zumindest für auf dem Gebiet Unbedarfte, tendenziell schon eindeutig.
 
Sagen wir's mal so: Wir haben schon sehr viel schlimmere Beiträge über uns ergehen lassen müssen. Dieser hier arbeitet mehr mit unterschwelligen Signalen, was ja auch Hauptkritikpunkte der verlinkten Artikel in den Stuttgarter Nachrichten und bei Spiegel Online waren. Wie es außerhalb der KSG rüberkommt, steht bei Focus.

Herr und Frau Mustermann werden auch den Satz mit den Katzen und Vögeln für richtig befunden haben.
 
Also dieser Rottweiler Apollo ist ja rein optisch ein Traum von einem Rottweiler. Wirklich schade, dass der sich so verhält. Wobei ich ehrlich sagen muss, bei wirklich lautem, aufdringlichen Babygeschrei wäre Igor genauso auf einen Kinderwagen abgegangen. Ich hatte die Situation mit einer damaligen Freundin und ihrem Baby, das hatte irgendein dringendes Bedürfnis was gerade nicht befriedigt werden konnte (Hunger?) und schrie wirklich grausam, dass es mir schon die Nägel hochrollte, und so reagierte eben auch Igor ganz schön garstig. Ich wusste, dass Igor für Kinder nicht viel über hat und so war er eh angeleint und natürlich habe ich ihn vom Kinderwagen fern gehalten, aber solche Szenen wären mit ihm problemlos möglich gewesen und ich hätte ihn ganz ähnlich wie Vanessa gemaßregelt, wenn ich der Situation nicht hätte ausweichen können.

Einige der gezeigten Halter würde ich persönlich auch eher dem "typischen Halterklientel" dieser Hunde zuordnen. Diese Hunde entsprechen halt einem gewissen Geschmack, der beinhaltet eben gerne Tattoos, Muskeln (auch bei Hunden), amerikanische Autos... Passt schon irgendwie zusammen. Und für viele Menschen bedeuten Glatze, Muskeln und Tattoos bei Männern eben nichts Gutes, noch weniger wenn diese Männer muskelbepackte Hunde mit sich führen. Ich kann das schon verstehen, dass das auf einige Menschen wirkt.

Den Bericht fand ich auch nicht völlig daneben, natürlich sind mir auch einige Stellen negativ aufgefallen, die hier auch schon genannt wurden, wie z.B. dass Menschen sich lieber Vögel oder Katzen halten sollten... Unmöglich, echt.
Aber so ganz negieren kann man die Botschaft, dass man durchaus auch von einem Hund gebissen werden kann ja nun nicht. Es ist statistisch gesehen äußerst unwahrscheinlich, aber erzähl das mal der Mutter deren Kleinkind von diesem "grauen Hund" im eigenen Garten angefallen wurde. Bei so manchen Haltern die hier so rumlaufen wundert mich, dass nicht mehr passiert, wirklich, und ich bin froh, dass die Familie mit "DEM Rottweiler", über den sich hier immer noch Schauergeschichten erzählt werden, weggezogen sind. Ich hoffe der Hund ist gut gesichert, denn es war immer mein Albtraum, dass der mal ungesichert auf uns zu kommt, weil er mal wieder aus dem Garten abgehauen ist oder die Leine reißt.
 
Und für viele Menschen bedeuten Glatze, Muskeln und Tattoos bei Männern eben nichts Gutes, noch weniger wenn diese Männer muskelbepackte Hunde mit sich führen. Ich kann das schon verstehen, dass das auf einige Menschen wirkt.

Das wirkt sogar auf mich (obwohl ich es besser wissen müsste), weil ich persönlich genau mit dem "Klientel" schon einandergerasselt bin. Richtig klischeehaft mit Glatze, Muskelshirt, volltattowiert und dicken Staff an der Leine. Seitdem gehe ich automatisch "solchen" Leuten aus dem Weg. Egal ob die vllt. harmlos sind oder nicht.
 
Ich finde Vanessa eigentlich auch ganz toll. Denn trotz grober Aktionen, sieht man nie, wie sie die Beherrschung verliert. Diese Ruhe und die Fähigkeit 10 Sekunden nach einem üblen Angriff wieder ganz ruhig auf so ein Tier eingehen und es streicheln zu können muss man erst mal haben.
Der Hund war doch gesichert? Wenn man weiß das dabei nichts Großartiges passieren kann, warum sollte Einen dann also ein "übler Angriff" aus der Ruhe bringen? :kp:
 
Das wirkt sogar auf mich (obwohl ich es besser wissen müsste), weil ich persönlich genau mit dem "Klientel" schon einandergerasselt bin. Richtig klischeehaft mit Glatze, Muskelshirt, volltattowiert und dicken Staff an der Leine. Seitdem gehe ich automatisch "solchen" Leuten aus dem Weg. Egal ob die vllt. harmlos sind oder nicht.
Zumal man ja mit seinem gewählten Outfit oft auch Reaktionen hervorrufen oder etwas ausdrücken will und mit einem Golden an der Strippe geht der Schuss eben nach hinten los :D
 
Pahaha, da muss ich immer an den Glatzkopf aus dem Nachbardorf denken. 2 Meter Kante, Muskelpaket, Glatze, Bomberjacke und dann führt der morgens die zwei Chihuahuas seiner Alten aus :D
 
interessantes Interview...und auch sie ist nicht vor fiesen Angriffen gefeit.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Heute ARD: Wie gefährlich sind Kampfhunde?“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

W
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Nothunde gibt es zum Glück momentan nicht, nur ein erwarteter Wurf bei einer Züchterin die ich vor langer Zeit gespeichert habe Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
983
Lucie
A
Und ich glaub auch leider nicht, dass hier viele Vermieter mit Wohnungen in München mitlesen. Dort eine Wohnung, bezahlbar und mit Tierhaltungsgenehmigung zu finden... ich glaube da muss man sich selbst aktiv und überall bewerben.
Antworten
2
Aufrufe
863
kitty-kyf
kitty-kyf
Grazi
Der kleine Mann ist in eine Familie mit zwei Kindern vermittelt worden und macht sich prima! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
426
Grazi
A
Zuerst mal herzlich Willkommen, ich habe auch 2 Briard Mädchen. Nachträglich kannst du nicht mehr bearbeiten, nur neu schreiben. Ich würde eine neue kostenlose E-Mail-Adresse für die Wohnungssuche erstellen und diese später wieder löschen. Zusätzlich könntest du es vielleicht hier noch...
Antworten
5
Aufrufe
828
Lucie
S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
403
Schorschi
S
Zurück
Oben Unten