Hilfe bei Erziehung!!!!!

Hallo Kisha,
wie alt ist dein Hund denn? Wie lange war er bei den Vorbesitzern und wie lange habt ihr ihn schon? Musst er sofort bei euch alleine bleiben, oder hattet ihr evt. einige Tage Zeit? Hält dein Hund überhaupt die ganze Zeit "sauber" durch, bzw. ist er stubenrein?

Stell dir vor du schläfst die ganze Nacht. Sagen wir im Schnitt 8 Stunden. Dann stehst du morgens auf um auf's "00" zu gehen und musst dich dann wieder für 8 Stunden hinlegen. Könntest du schlafen, oder nur ruhig und wach liegen bleiben?
Sicherlich schlafen Hunde mehr als wir Menschen, aber Hunde brauchen auch eine andere Beschäftigung, als wir Menschen.
Vielleicht könntest du dir wirklich vor der Arbeit die Zeit nehmen (mind. 1 Std.) und ausgiebig mit dem Hund -am Besten draußen- spielen, toben und rennen. Vielleicht wird es für ihn dann etwas erträglicher so lange (eigentlich zu lange) alleine zu bleiben.
Ein anderer Tip wäre (das geht allerdings fast nur, wenn er eine Gewöhnungszeit hat)
einen Zimmerkennel zu benutzen. Das ist ein "Körbchen mit Türe". So hat er nicht die Möglichkeit etwas anzurichten. Wenn du allerdings nach Hause kommst, so müsstest du dich auf jeden Fall sehr ausgiebig mit deinem Hund beschäftigen.

Besser wäre es natürlich gewesen, du hättest vorher nach Möglichkeiten gesucht, wie du mit solch einem Job den Hund am Besten artgerecht halten kannst, damit der Hund sich nicht Sachen angewöhnt, wo er eigentlich garnichts für kann.
LG
 
  • 8. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi maxetien ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@maxetien

Meinst du einen Kennel, während sie arbeiten ist? 8 Stunden im Kennel allein daheim find ich schon etwas heftig, da ist der Hund ja nur zur Untätigkeit verdammt, weiß nicht ob das nicht dann in schlimmeren Problemen (selbst verletzen o.ä.) endet...
 
  • 8. Juni 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
@Cattledog,
ich dachte auch an Schutz für den Hund.
Was ist z.B. wenn er auch mal in ein Stromkabel beißt
vor Langeweile?
Einige Züchter halten ihre Hunde auch einige Zeit im Zimmelkennel.Wenn der
Hund es gewöhnt ist, macht das keinen großen Unterschied, ob er in seinem Körbchen liegt, oder das Körbchen eben ein Türchen hat.
Vor Jahren noch habe ich auch nichts für Kennel übrig gehabt-dachte es
ist ein "wegsperren", aber nun, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass sich der
Hund darin auch wirklich wohlfühlen kann, bin ich damit zufrieden. Es ist jedenfalls eine Alternative. Wichtig ist eben den Hund vorher und nachher ausgiebig zu beschäftigen.

@ Kisha,
wenn du 8 Stunden arbeiten musst, so ist der Weg dorthin und auch zurück ja noch garnicht mitgezählt, oder?? Hoffentlich kannst du das in der übrigen Zeit nachholen.

LG
 
Meine Hunde haben auch einen Kennel und fühlen sich darin wohl - ich kenne also das System und finde es auch recht praktisch beim Aufwischen oder Staubsaugen o.ä. ;)
Ja "einige Zeit" finde ich ok - das kann auch von mir aus eine Stunde beim Einkaufen sein.

Den Hund allerdings 8 Stunden oder länger darin zu "verstauen" finde ich grob gesagt eine Frechheit. Man sollte wohl fähig sein, dem Hund ein Zimmer - und sei es der Vorraum - so einzurichten, daß ihm dort keine Gefahr droht, wenn er allein ist. Ich bin eigentlich sonst niemand, der sich negativ darüber äußert, wenn das Tier allein bleiben muß weil man berufstätig ist, aber wenn dann geraten wird man soll den Hund 8 Stunden im Kennel verstauen, dann geht mir auch der Hut hoch, sorry :rolleyes:

Ich weiß daß das einige Züchter so praktizieren. Was ich davon halte, behalte ich jetzt für mich.
 
@Cattledog,
es ist sowieso eine Zumutung für den Hund 8 Stunden und mehr alleine zu bleiben.
Es sind nur Vorschläge, die evt. helfen könnten, dass der Hund "geschützt" ist.
Wenn die Halterin ein Zimmer hätte, denke ich, so hätte sie es wahrscheinlich für den Hund hergerichtet. Er könnte ja auch z.B. im Badezimmer bleiben.
Aber anscheinend geht es aus irgendwelchen Gründen nicht.

Nur nicht , dass hier der Eindruck entsteht ich wäre dafür, den Hund so lange alleine zu lassen. Ganz im Gegenteil. Ich hätte mir unter den Vorraussetzungen keinen Hund angeschafft.
Ich habe mich wohl nicht so verständlich ausgedrückt.
LG
 
  • 8. Juni 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Hallo Kisha,

um mal was Konkretes vorzuschlagen...
Das mit dem Fressen von Möbeln ist ja jetzt schon ein Verhalten an das sich dein Hund gewöhnt hat. Um das wieder wegzutrainieren brauchtst du ein paar Wochen Urlaub. Man kann die meisten Hunde daran gewöhnen so lange alleine auszuhalten und wenn man ihnen klarmacht, das die Möbel tabu sind, dann geht das auch ohne Flurschaden ab. Schön ist allerdings was anderes und du solltest versuchen einen zuverlässigen Gassigänger zu organisieren, der die acht Stunden halbiert.
Das Ausharren in der Wohnung muß aber trainiert werden... da fängst du mit ganz kurzen Intervallen an ( 1-2 Minuten vielleicht auch weniger ) und steigerst das dann langsam. Das ist richtig Arbeit...
Das Beharken der Möbel kriegst du auch nur in den Griff, wenn du nah genug dran bist um das Verhalten zu unterbrechen.
Fazit: Ohne einen längeren Urlaub wird das ganz schwierig... wenn nicht gar unmöglich.
Besteht die Möglichkeit, daß du mindestens drei Wochen (besser wäre doppet soviel) für deinen Hund locker machst?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe bei Erziehung!!!!!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

RedNoseShakur
Okay vielen Dank naja ich mag auch nicht jeden der mir über den Weg läuft , dann trainier ich das 100%ige abrufen ist denk ich besser als wenn ich versuche ihm mit jedem Hund an zu Freunden . Vielen Dank und allen einen schönen Sonntag noch
Antworten
3
Aufrufe
1K
RedNoseShakur
RedNoseShakur
Filouba
Hi, ich denke ihr könntet von LaKoKo sehr profitieren - und ihr habt Glück ihr habt eine Trainerin bei euch in der Nähe. Meldet euch doch mal bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.. Ich hab selber eine Dobermannhündin, die sehr umweltunsicher war und genauso reagiert...
Antworten
1
Aufrufe
1K
Coony
crazygirl
Wenn er hauptsächlich vormittags pinkelt und ständig hinterläuft, nicht zur Ruhe kommt ... wäre das für mich ein erster Trainingsansatz ihm vormittags einen Ruheplatz zuzuweisen .. ob das jetzt ne Box, eine Zimmerecke, ein Kuschelkörbchen oder sonstwas ist, spielt erstmal keine Rolle ...
Antworten
37
Aufrufe
4K
ccb
ashe0811
Ach so ... Ja ne - dann geht das natürlich nicht mit dem Gitter. :D
Antworten
22
Aufrufe
2K
Consultani
C
K
Leute, jetzt beruhigt euch mal alle wieder. So wie ich das sehe, hat der Themenstarter sich immer noch nicht gemeldet und er wird es - vermute ich jetzt einfach mal - auch nicht mehr tun. Evtl. hat er sich Hilfe geholt, evtl. auch nicht - evtl. werden wir es erfahren, evtl. auch nicht. So ist...
Antworten
66
Aufrufe
18K
Bully-Mama
Bully-Mama
Zurück
Oben Unten