Hilfe !!!! Verletzter Boxer-Welpe wird nicht operiert

Äh, hab ich jetzt was überlesen oder verpasst ? :gruebel:

Will der Halter in jetzt nicht mehr bzw bekommt er ihn nicht mehr zurück ? Würd mich freuen, wenn so wäre :D
 
  • 1. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi Darla ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nein, du hast nicht überlesen.

Der Halter weigert sich aber, auch nur einen Cent zu bezahlen. Auch das Amt will die Kosten nicht übernehmen. Letztendlich MUSS er dem TSV überlassen werden. Und dann braucht er ja schnellstmöglich auch ein Daheim.
 
Weiß nun auch warum sich unsere Vorsitzende weigerte die Kostenübernahme zu unterschreiben. Sie sagte mir ihr hätte das Herz geblutet als sie dies ablehnte, ABER:
Man kann mal schwer davon ausgehen, dass das Vetamt ungern die Kosten für diese OP übernehmen wird. Das Amt könnt zwar versuchen das Geld vom Halter einzufordern, aber da is nix zu holen.
Jetzt kann der Verein argumentieren: Gebt uns Hund - dann übernehmen wir die Kosten !!!

Ich habe das ja jetzt erst gelesen. Aber es wäre von vorneherein möglich gewesen, den Hund zu operieren. Der Geldgeber (sprich - TA, der kostenlos operiert, TSV, der Kosten vorstreckt o. ä.) hätte in dem Fall das Recht gehabt, den Hund einzubehalten, bis die Kosten erstattet gewesen wären oder eben das Recht gehabt, den Hund, um die Kosten zu decken, zu veräußern (oder eben zu vermitteln ;)). Das Hickhack erschließt sich mir also nicht ganz.
 
Hi,

man, Gott sei Dank is der Kleine operiert! :D Auch wenn er nochmal unters Messer muss, armer Knirps!
Wenns Neuigkeiten gibt immer her damit. Und wenn ein Spendenaufruf gemacht werden darf :D:D:D, wäre ja toll :).

Kann man nur hoffen, dass der "Besitzer" ein Halteverbot bekommt denn wenn der Wurm solche Verletzungen hat, dann ist doch irgendwie nachzuvollziehen, dass das KEIN Unfall war, oder!? Solche Menschen brauchen keinen Hund :eg:
 
@Ayla: Das mit dem Spendenaufruf ist abgeklärt und genehmigt. :D Werde aber warten bis die Sache zu 100 % klar ist wem der Kleine nun "gehört". Sieht zwar alles danach aus, dass der Verein ihn bekommt. Aber das hochofizielle OK fehlt halt noch.

Sobald klar ist das dieser Mistkerl ihn nicht mehr bekommt, wird seitens des Vereins sofort beantragt hier ein Halteverbot auszusprechen.

Werde aber immer wieder Bericht erstatten !!!

Danke für dein Interesse am Schicksal des Kleinen !!! :hallo:
 
Ich denke,uns allen freut es,daß es dem Kleinen besser geht und wir weiterhin immer wieder mal gesagt bekommen,wie es um ihn steht und wie es weitergeht.
Hoffe,daß es mit dem Halteverbot klappt.Der hätte das verdient
 
Hallo !!!!!

Wollte mal kurz nen Bericht abstatten !

Dem Kleinen geht es suuuper gut ! Macht bereits Krankengym mit sichtlichem Erfolg. Zwar wird er um die nächsten OP´s (2 stehen auf jeden Fall noch an) nicht herum kommen aber es geht ihm schon sehr gut.

Und nun das Beste:

Er hat ein neues daheim !!!! Die Krankengymnastin hat ihn adoptiert ! Besser kann er es wirklich nicht treffen. Der Doc spendiert die erste OP ! Die Kosten für die 2te wird der Verein tragen und die 3te sowie die Kosten der Reha übernimmt die Krankengymnastin / Besitzerin !!!!!!!


Somit ist es auch nicht mehr nötig einen Spendenaufruf zu starten. Trotzdem danke an Caro für das OK.


Danke an alle die am Schicksal des Kleinen teilgenommen haben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Das freut mich wirklich super doll für den kleinen, besser hätte es ja nu wirklich nicht laufen können.

*freu*

Mollywoman
 
Das ist schön!
Hat der ehemalige Besitzer auf den Kleinen jetzt freiwillig verzichtet?
 
@ Heather: Eigentlich nicht, ABER

da der Tierarzt mit seiner OP bereits in Vorlage getreten ist und die nächste OP von uns gezahlt wird und dann die 3 OP sowie die Krankengym von der neuen Besitzerin gezahlt werden, müsste er um den Hund wieder zu bekommen erst alle Rechnungen zahlen (plus der Zinsen).

Der der TA als erstes mit Kosten in Vorlage getreten ist, hat er sowas wie ein Pfandrecht für den Kleinen erhalten.

Nachdem er dies vom Vet Amt mitgeteilt bekam hat man von ihm nichts mehr gehört !!!!!!!

Befürchte nun, dass es nicht lange dauert und er nen neuen hat .... Halteverbot kann nicht ausgesprochen werden, da man ihm nicht nachweisen kann, dass er für die Verletzung des Kleinen verantwortlich ist (wurde uns so vom Vet Amt mitgeteilt). Er bekam nur ein paar lächerliche Auflagen erteilt, für den Fall, dass er sich wieder einen Hund anschafft.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe !!!! Verletzter Boxer-Welpe wird nicht operiert“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jule und Akira
Bei einem alten Hund würd ich auch nie überlegen. Notfalls auch beim Jungen, aber eben halt notfalls.
Antworten
40
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
498
Grinschy
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
1K
helki-reloaded
helki-reloaded
D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
827
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
Das wäre ein toller Zufall, von dem du dann unbedingt berichten müsstest! ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
501
Grazi
Zurück
Oben Unten