Hirnspiel, gehörst du zu den 98% oder 2%

Hirnspiel, gehörst du zu den 98% oder 2% ?

  • 98%

    Stimmen: 32 38,1%
  • 2%

    Stimmen: 52 61,9%

  • Umfrageteilnehmer
    84
2 % (die zweite Hälfte stimmte, die erste nicht)

Nach Abschluß des Tests fiel mir ein, daß ich den vor langer Zeit schonmal gemacht hab.
Das Erschreckende daran ist, daß ich damals, wenn ich mich richtig erinnere, zu den 98 % gehört hab. Und nun?! :uhh:
 
  • 10. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi Bulljamin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Silviak88 schrieb:
JA, genauso wie wir fast alle hier lol

Schrei das nicht zu laut... sonst heißt es hinterher noch, dass nur anormale Leute sich Kampfis halten... :unsicher:
Vielleicht liegt´s ja daran...!?!??!? :lol: :lol: :lol: :D :unsicher:
 
ja anormal, besser, intelligenter, liebevoller, frei von vorurteilen und und und... könnte doch auch sein...
 
is ja verrückt, ich hatte die 98% .... komm noch gar nicht drüber wieso????
 
Wenn man sich die Umfrage anguckt, stimmt die Verteilung für dieses Spiel aber hier im Forum nicht. :p

Also von wegen dern 98% under der 2%.

Ich gehöre auch zur "hiesigen Mehrheit" der 2%er.

Ich Kannte ähnliche Spiele schon vorher, wenn auch mit anderen Bereichen.
Liege bei sowas aber immer neben der Spur. (Wirklich - hatte beides anders).

Tja, warum funktioniert das trotzdem?

Ich hab ne Idee, aber wenn ich die hier schreiben würde, würde das glaub ich zuviel über das Spiel verraten.

Nur soviel: Ist ganz und gar nichts Übernatürliches. ;)

(Warum ich um diese Uhrzeit immer noch im Forum bin? Hab heute am frühen Abend Grünen Tee getrunken, und jetzt bin ich puppenmüde aber KANN NICHT SCHLAFEN. :sauer: - Und hab mich wo festgelesen, so dass die Straßenlaternen nun aus sind, so dass ich nichtmal mehr mit dem Muckel rauskann.)
 
grins spuck es aus, ich bin neugierig, ob meine Vermutung stimmt ... ich denke einfach das hier überdurchschnittlich viele unkonventionelle Menschen zu finden sind
 
@Silvia

Keine Ahnung, ob meine Vermutung stimmt, aber vielleicht vermuten wir ja das gleiche? :D

Also, ich glaube, dass es so ist, dass es in jeder Sprache Begriffe gibt, die ganz besonders mir bestimmten Kategorien verbunden werden. Sie stehen also praktisch stellvertretend für die ganze Gruppe, und werden auch in der bildlichen Darstellung besonders häufig verwendet.

Eventuell ist das so, weil wir sie schon sehr früh im Leben kennenlernen. (Bei Gemüse wären das zB Karotten, bei Obst Äpfel und Bananen), oder sie eben in der Natur in besonders einprägsamen Zusammenhängen vorkommen (Farben wie rot oder gelb - wobei wir wieder bei Äpfeln und Bananen wären) - oder besonders häufig verwendet werden und in fast jedem Haushalt vorhanden sind ( bestimmtes Werkzeug). Öffentliche Verkehrsmittel? - Bus (vermutlich), weil die nun wirklich fast überall fahren. Städter sagen vielleicht noch Straßenbahn, wenige leidgeprüfte Pendler "Nahverkehrszug" oder "Bahn" - je nach dem eigenen Umfeld.

"Trecker" sind für mich automatisch grün, weil es dort, wo ich meine ersten Lebensjahre verbrachte, nur grüne Trecker gab. Dann zogen wir um, und plötzlich waren die grünen Trecker in der Minderzahl - ein echtes Phänomen für mich. (Ich glaube, da war ich sieben. ;) )

Aber wenigstens die Kühe waren an beiden Orten schwarz-weiß, wie sich das für Norddeutschland gehört. :D

So - und weil bestimmte Begriffe eben quasi stellvertretend für die ganze Gattung stehen, dürfen sie im Umkehrschluss auch in keiner bildlichen Darstellung fehlen. Wenn man sich mal Bilderbücher für die ganz Kleinen ansieht, was findet man, wenn's zB um Gemüse geht? - Karotten. Eventuell auch Gurken usw. Man kann die aber auch eben einfach gut darstellen und sie haben einen hohen Wiedererkennungswert.

Tiere auf dem Bauernhof? Kühe, Schweine, Hühner, in dieser Reihenfolge.

Das gleiche trifft auf bestimmte Farben auch zu. Die sind in unserer Kultur wichtig, haben ne bestimmte Bedeutung, oder stehen einfach für "Achtung!" - also kommen sie vielen als erstes in den Sinn.

Während diese Farben bei Tieren oft als Warnung vor Giftigkeit oder zur Abschreckung dienen, bedeuten sie bei Pflanzen: "Frucht. Hoffentlich essbar und nahrhaft." Kleinkinder essen buntes häufig ganz besonders gern, das ist vielleicht sowas wie eine genetische Vorprägung auf Obst oder so? :D - Auch wenn's dann am Ende doch nur Gummibärchen sind.)

Ausnahmen von der Regel können unkonventionelle Denker sein (von denen es glaub ich wirklich hier recht viele gibt) - oder Leute, die einen guten Grund haben, im Moment des Spiels an etwas anderes zu denken. Etwa weil sie gerade heute ihr ganzes Zimmer in lindgrün gestrichen haben. (Da fallen dann vermutlich beide Antworten aus dem Rahmen, während dieselben Leute an einem anderen Tag vielleicht wenigstens eine Frage wie die Mehrheit beantwortet hätten.)

Bin gespannt auf deine Idee... :)
 
Silviak88 schrieb:
ja anormal, besser, intelligenter, liebevoller, frei von vorurteilen und und und... könnte doch auch sein...
Liebe Silvie,
weißt Du, mir könnte es ja egal sein....ist es aber nicht, wohl weil ich ein sehr sensibler Mensch bin.
Die gestreuten Hiebe in den verschiedensten Themen die Du auf mich münzt bemerke ich:( .......ich weiß auch warum......:unsicher: jedoch hab ich mich für mein damaliges unüberlegtes "Schandmaul" im betreffenden Posting schon zwei mal entschuldigt, und soweit ich mich erinnere hast Du die Entschudigung auch angenommen......
Zu Deinen weiteren Sticheleien fällt mir nur das hier ein:
Die meisten Menschen können zwar vergeben und vergessen,
legen aber Wert darauf, dass die Vergebung nicht vergessen wird.
LG Katzenmama
 
Katzenmama schrieb:
Liebe Silvie,
weißt Du, mir könnte es ja egal sein....ist es aber nicht, wohl weil ich ein sehr sensibler Mensch bin.
Die gestreuten Hiebe in den verschiedensten Themen die Du auf mich münzt bemerke ich:( .......ich weiß auch warum......:unsicher: jedoch hab ich mich für mein damaliges unüberlegtes "Schandmaul" im betreffenden Posting schon zwei mal entschuldigt, und soweit ich mich erinnere hast Du die Entschudigung auch angenommen......
Zu Deinen weiteren Sticheleien fällt mir nur das hier ein:
Die meisten Menschen können zwar vergeben und vergessen,
legen aber Wert darauf, dass die Vergebung nicht vergessen wird.
LG Katzenmama

Ich glaub, das war wohl eher auf mein voriges Posting bezogen... :verwirrt:
 
Katzenmama schrieb:
Liebe Silvie,
weißt Du, mir könnte es ja egal sein....ist es aber nicht, wohl weil ich ein sehr sensibler Mensch bin.
Die gestreuten Hiebe in den verschiedensten Themen die Du auf mich münzt bemerke ich:( .......ich weiß auch warum......:unsicher: jedoch hab ich mich für mein damaliges unüberlegtes "Schandmaul" im betreffenden Posting schon zwei mal entschuldigt, und soweit ich mich erinnere hast Du die Entschudigung auch angenommen......
Zu Deinen weiteren Sticheleien fällt mir nur das hier ein:
Die meisten Menschen können zwar vergeben und vergessen,
legen aber Wert darauf, dass die Vergebung nicht vergessen wird.
LG Katzenmama

:hallo: Janine hat recht, es bezog sich auf ihr Posting - nimm dich nicht so wichtig, mit "solchen Kleinigkeiten" halte ich mich üblicherweise gar nicht auf :D

lektoratte schrieb:
@Silvia

Keine Ahnung, ob meine Vermutung stimmt, aber vielleicht vermuten wir ja das gleiche? :D

Bin gespannt auf deine Idee... :)

:hallo: Bingo, du hast genau meine Gedankengänge beschrieben
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hirnspiel, gehörst du zu den 98% oder 2%“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Volker
1. haus: norweger, gelb, dunhill, wasser, katze 2. haus: däne, blau, marlboro, tee, pferd 3. haus: brite, rot, pall mall, milch, vogel 4. haus: deutsche, grün, rothmanns, kaffee, fisch 5. haus: schwede, weiß, winfield, bier, hund watson
Antworten
15
Aufrufe
3K
watson
Zurück
Oben Unten