Hörbranz – Jogger stolpert über einen Hund: Besitzer muss Geldstrafe zahlen

  • 29. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Zeigt auch wieder deutlich, dass die Schmerzensgeldbeträge, die in Deutschland oder hier Österreich zugesprochen werden, wirklich gering sind. Da kann man nur hoffen, dass nicht aus Versehen mal ein US-Amerikaner stürzt ;)
 
ich versteh nicht warum die Hundebesitzerin überhaupt zahlen muß-er hätte stehenbleiben sollen als der kleine Hund ihn ansprang-da fehlt mir jegliches Verständnis-wenn ich sehe wie rücksichtslos hier einige Jogger sind:sauer: die weichen nicht aus ihrer Spur und beschimpfen einen noch mit angeleintem Hund wenn man stehen bleibt und den Hund bei sich hat-weil man eben "stört"-da platzt mir des öfteren der Kragen-drollig sind auch die inline Fahrer und noch besser die Radfahrer-die anscheinend meinen man hat hinten Augen und selbst scheinen sie keine Klingel am Rad zu haben:sauer: wem ich da schon alles ausgewichen bin...oder stehen bleiben mußte....vielleicht bin ich zu dämlich und sollte auch mal draufhalten wenn da jemand in meiner Spur läuft oder fährt...kann auch so schlecht "bremsen" oder stehen bleiben ...bin grad so gut im Tritt und mein Hund auch:eg:ob ich Recht bekäme????*Achtung Ironie*:eg:
 
ich versteh nicht warum die Hundebesitzerin überhaupt zahlen muß-er hätte stehenbleiben sollen als der kleine Hund ihn ansprang-da fehlt mir jegliches Verständnis-wenn ich sehe wie rücksichtslos hier einige Jogger sind:sauer: die weichen nicht aus ihrer Spur und beschimpfen einen noch mit angeleintem Hund wenn man stehen bleibt und den Hund bei sich hat-weil man eben "stört"-da platzt mir des öfteren der Kragen-drollig sind auch die inline Fahrer und noch besser die Radfahrer-die anscheinend meinen man hat hinten Augen und selbst scheinen sie keine Klingel am Rad zu haben:sauer: wem ich da schon alles ausgewichen bin...oder stehen bleiben mußte....vielleicht bin ich zu dämlich und sollte auch mal draufhalten wenn da jemand in meiner Spur läuft oder fährt...kann auch so schlecht "bremsen" oder stehen bleiben ...bin grad so gut im Tritt und mein Hund auch:eg:ob ich Recht bekäme????*Achtung Ironie*:eg:

Meine Frau und ich sind gestern, mit unseren Hunden, im Wald spazieren gegangen.
Plötzlich rief jemand von hinten:"Vorsicht, ich muss euch mal überholen"!
Es war ein Jogger, der das Tempo drosselte, wartete bis wir die Hunde zur Seite nehmen konnten und joggte dann, freundlich grüßend, vorbei.:D
Daraufhin sagte ich noch zu meiner Frau, dass es doch durchaus möglich ist so eine Situation ohne Ärger hinter sich zu bringen.
Leider haben wir auch schon oft das Gegenteil erlebt!

Mir scheint manche Jogger und Fahrradfahrer haben die Sache mit dem Vergleich des Gehirns eines Kindes, mit dem der Hunde falsch gedeutet.:rolleyes:
Sie denken wohl die Hunde gingen von sich aus zur Seite, da sie die Situation erkennen.:unsicher:

Wobei ich das auch manchmal denke, nur dass sich die Hunde bewusst in den Weg stellen!:sauer:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hörbranz – Jogger stolpert über einen Hund: Besitzer muss Geldstrafe zahlen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Manchmal geben Hundetrainer Sachen von sich, da kommt selbst der allerblödeste Hundehalter nicht mit.
Antworten
45
Aufrufe
2K
Arrabiata
Arrabiata
S
Ich bin ja viel in Spanien und Italien gewandert. Es gibt dort auf dem Land (wie hier auch) viele Hunde, die nur auf dem Grundstück gehalten werden. Als Bsp.: Wir hatten mal ein Boot in Spanien auf dem Land überwintert, in einer riesigen Halle. Das Grundstück war komplett eingezäunt und auf dem...
Antworten
6
Aufrufe
233
heisenberg
heisenberg
Biefelchen
Antworten
20
Aufrufe
1K
Biefelchen
Biefelchen
krokodil
Hat jemand vielleicht einen Jogger stehen, der nicht (mehr) gebraucht wird? Die Liegefläche sollte nicht kleiner als bummelig 55 x 40 cm sein, 16 kg Bulldog wären zu transportieren, und die Räder sollten für den Transport im Auto schnell und einfach ab- und wieder anbaubar sein.
Antworten
0
Aufrufe
729
krokodil
Podifan
Ich hätte gerne einen "ich reg mich grad voll auf"-Button :motz:
Antworten
17
Aufrufe
1K
guglhupf
guglhupf
Zurück
Oben Unten