Hund fällt Frauen und Kinder an

  • 10. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nicht, dass ein so großer Hund nicht beängstigend wirken kann, vor allem wenn er -so wie hier auch - jemanden anspringt ist das übel - und selbstverständlich sollte er nicht allein irgendwo rumlaufen, aber bei so einer Berichterstattung läuft mir regelmäßig die Galle über.

Es gibt fast nur noch Medien die auf Bildzeitungsniveau berichten, Volkersverhetzung nenne ich das.
Bei anderen Themen gibt es da leider auch keine Unterschiede.

...
 
Aber, wenn mein deutsch ausreicht, ist ein unterschied zwischen anfallen oder anspringen.
Klar kann so ein grosser Hund schon Angst auslösen und sollte auch nicht alleine unterwegs sein.
Es wurde aber niemand verletzt. Der Niveau d. Bericht ist auch sehr mangelhaft.
 
Aber, wenn mein deutsch ausreicht, ist ein unterschied zwischen anfallen oder anspringen.
Klar kann so ein grosser Hund schon Angst auslösen und sollte auch nicht alleine unterwegs sein.
Es wurde aber niemand verletzt. Der Niveau d. Bericht ist auch sehr mangelhaft.

Ich habe mal, in meiner Jugend, eine bestimmte, hübsche junge Frau, in einem kleineren Ort gesucht.
Ich wusste wie sie ausseht, wie sie mit Vornamen heißt und wie alt sie ungefähr ist.
Das musste reichen, dachte ich mir, bin dort hin gefahren und hab an jeder Haustür geschellt und gefragt, ob sie wüsten, wo sie wohnt.
Lange braucht ich nicht rum fragen, da kamen ein paar Kinder hinter mir her und meinten , sie wüssten wen ich suche.
Sie erklärten mir, wo ich hin muss und warnten mich auch gleich vor den Hunden, die die Eltern züchten.
Ich fand das Haus, umgeben von einem großen Garten, ich fand die großen, schwarzen Hunde, aber ich fand keine Türklingel
Nur hinten im Garten war eine Frau am arbeiten.
Ich schaffte es, dass sie mich bemerkte und sie signalisierte, ich solle einfach rein kommen.
Machte ich dann auch, nicht unbemerkt von den großen, schwarzen Hunden.
Einer von ihnen fand mich besonders toll, zumal ich ja auch nach Hund roch.
Freudig begrüßte er mich, indem er an mir hoch sprang und mir seine riesigen Pfoten auf die Schulter legte.
Dem hielt ich allerdings nicht lange stand, befand mich plötzlich unter dem riesigen, schwarzen, flauschigen Tier und konnte mir den Himmel begucken.
Das war, wie, endlich befreit, ein einjähriger Neufundländer Rüde.
Ist schon beachtlich.

Beim lesen des Berichts musste ich sofort wieder daran denken und habe mir vorgestellt, so ein Hund meint es wirklich ernst.
Ohne Verletzungen - nie.
 
Nee... da hast du schon Recht.

Aber auch nur "freundlich gemeinte" Aufdringlichkeit kann ja, wie dein Beispiel in diesem Fall zeigt, bei einem Hund dieser Größe für die Betroffene sehr unangenehme Folgen nach sich ziehen.

Und wennze dann dich mit Hunden nicht so auskennst und dich nicht traust, wirklich energisch zu werden... naja. Suboptimal.

Ich kenn übrigens hier auch eine Frau (ältere Dame aus der Nachbarschaft) - nee, wenn ich mir es jetzt überlege, sind es sogar zwei , bei denen das so ist - die so panische Angst vor Hunden haben, dass so gut wie jede Begegnung mit einem unangeleinten Hund, der nicht einfach ignrant an ihnen vorbei läuft, unter "angefallen" abgespeichert wird. :rolleyes:

Machste aber nix dran.

Mich fanden die übrigens ganz toll, weil wegen der vielen frei laufenden Tutnixe der Spacko ja immer hoch gesichert, mit mehreren Leinen und Maulkorb, durchs Wohngebiet geführt werden musste.

So hätten ihrer Meinung nach alle Leute mit ihren Hunden spazieren gehen sollen...
 
Nee... da hast du schon Recht.

Aber auch nur "freundlich gemeinte" Aufdringlichkeit kann ja, wie dein Beispiel in diesem Fall zeigt, bei einem Hund dieser Größe für die Betroffene sehr unangenehme Folgen nach sich ziehen.
.............

Keine Frage, da hast du Recht!
Und wäre, bei dieser Masse Hund, ein Kind gestürzt hätte es durchaus Verletzungen geben können.

Aber die Medien sollten sich doch wenigstens noch um ein wenig Sachlichkeit bemühen, um die leider eh schon oft verbreitete und übertriebene Angst Hunden gegenüber nicht noch weiter zu schüren!

Ist aber wohl zu viel verlangt!

Wer will schon einen Artikel lesen: "Großer freundlicher Hund springt, aus Übermut, Menschen an und nicht ist passiert"!
 
Naja, nichts ist relativ.

Wenn sich Frau und Kind zu einem Passanten ins Auto "retten" mussten, war für sei definitiv doch etwas passiert, und ob der Hund freundlich war oder nicht, ist für die Betroffenen dabei glaube ich weniger relevant.

"Hund erschreckt Frauen und Kinder" hätte es aber vermutlich dennoch deutlich besser getroffen.
 
Naja, nichts ist relativ.

Wenn sich Frau und Kind zu einem Passanten ins Auto "retten" mussten, war für sei definitiv doch etwas passiert, und ob der Hund freundlich war oder nicht, ist für die Betroffenen dabei glaube ich weniger relevant.

"Hund erschreckt Frauen und Kinder" hätte es aber vermutlich dennoch deutlich besser getroffen.



:D
 
Na bitte, geht doch. ;)
Schön, dass es das doch noch gibt.

Leider so selten.

...
 
Mehr als selten. Einfach schade das immer alles so ausgeschlachtet werden muss... :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund fällt Frauen und Kinder an“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Leider konnte ich keinen Bericht finden, in dem stand wie viel Hunde, an dem Tag, nicht gebissen haben.:rolleyes:
Antworten
0
Aufrufe
923
Podifan
Stinkstiefelchen
Einfach nur schlimm. Immer wieder. Fassungslos. Hoffentlich geht es der Frau bald besser und sie kann das Geschehen verarbeiten.
Antworten
14
Aufrufe
2K
marismeña
marismeña
Pyrrha80
"Ein Staffordshire Bullterrier, wie auf dem Bild dargestellt"... Das auf dem Bild ist definitiv kein Staffordshire Bullterrier....die haben ja alle völlig andere und sehr unverkennbare Köpfe. Was auch immer es für ein Hund war, das Kind tut mir sehr leid, dass es für die Dummheit und Naivität...
Antworten
3
Aufrufe
1K
Miramar
Miramar
Sirki
Antworten
100
Aufrufe
8K
Sonnenschein
Sonnenschein
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
600
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten