Im März OP, Mastzelltumor entfernt nun wieder ein Knubbel

DatNaddi

Hallo zusammen,

muss euch mein Leid klagen.
Im März dieses Jahres wurde unser Baby operiert er hatte einen Knubbel an der Brust, das ergebnis war ein Bösartiger Mastzelltumor 1 Grades.:heul:
Nun hat er wieder einen Knubbel bekommen an Hinterbein innenseite. :heul: Nun werde ich wieder mit ihm zum Doc fahren und ich denke mal das es wieder einer sein wird. Angst macht sich breit und im Kopf fängt das grübeln an. Unser Stinker wird dieses Jahr zehn und innerhalb on drei Monaten hat sich nun wieder etwas neues gebildet. Ich möchte dem Tier auch nicht alle paar Monate eine PO zumuten und städnig an ihm rumschnibbel lassen. Denn wenn es wirklich wieder einer ist,weiß ich das dieses wohl nicht aufhören wird und evetnuell immer wieder kommen wird an einer anderen stelle.

Könnt ja jetzt schon heulen, wollte diese entscheidung nie sooo treffen.
Muss erstmal abwarten was der Doc sagt, aber ich stelle mich auf das schlimmste ein.

wünsche ein schönes we

lg Nadine und BUD:hallo:
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi DatNaddi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Habt ihr schon einemal über eine homöopatische Therapie nachgedacht?

Unserer Flake hat es sehr geholfen. Sie hatte im Januar ihre OP, es wurden ca.9 Tumore entfernt. Mastzellentumore , davon einer 2. Grades. Seit der 6 wöchigen Spritzkur hat sich dann noch kein neuer Tumor gebildet. Wir werde die Kur auch noch ein zweites mal vornehmen. Da die Mastzellentumore auch gerne die inneren Organe angreifen und ich sie dann nicht mehr operieren würde,ist diese Lösung für uns tragbar.
Vieleicht hilft es ja bei eueren Hund auch. Drücke euch auf jedenfall die Daumen!!
 
Nein bis jetzt habe ich über Therapie etc noch n icht nachgedacht.
WIe teuer ist so eine Behandlung?
 
Hallo Silke,

da meine beiden Mädchen auch MCT hatten - Shiwa bisher einen, Lilou schon 3 - würde mich diese Spritzenkur auch interessieren. Ist die von Heel? Oder von Ney? Oder von Weleda?
Ist es vielleicht die selbe, die man auch nach Mammatumoren gibt (die bekommt Shiwa nämlich ab nächster Woche)? Dabke für die Antwort!

@Naddi,

Erstmal ruhig Blut. Lilou hat seit 2006 einen Knoten an den Rippen gehab, der lange als Lipom fehldiagnostiziert wurde. In 2007 habe ich ihn vorichtshalber entnehmen lassen - MCT Grad 1. Nach der Entfernung haben wir erstmal nix weiter gemacht, da im Pathologiebericht stand, dass vollständig entnommen wurde - also saubere Tumorzelltänder. 2008 haben wir 2 neue kleine Knoten gesehen und wieder eine ganze Weile nur beobachtet, einer am Oberschenkel, einer am Sprunggelenk. Beide haben wir schließlich im November entnehmen lassen, beides waren wieder MCT Grad 1. Der am Oberschenkel wurde sehr großräumig entfernt und alles war sauber, der am Sprunggelenk konnte natürlich nicht großräumig entnommen werden und da blieben Krebszellen im Körper zurück. Darum hat Lilou bis vor kurzem 6 Monate lang hochdosiertes Cortison (Prednisolon) bekommen - die Erfolgsquote ist da wohl ziemlich gut und eine Bestrahlung wollten wir Lilou nicht zumuten.

Bei Shiwa ist jetzt vor 6 Wochen ein Mastzelltumor entnommen worden, großflächig udn vollständig - Grad 1 und seitlich am Brustkorb. Bisher bei beiden Hunden kein neuer MCT getastet, wobei wir bei Shiwa ja aktuell auch noch gegen Mammatumore kämpfen :heul:

Kennst du diese Seite:

Oder die:


Vielleicht hilft dir was davon weiter.
Ich drücke euch alle Daumen.
 
Die Behandlug war die Therapie von HEEL. Ubi, Gallium ,Coenzym und Lymphosot. Ich spritze meine Hunde selbst,da entstehen dann keine Kosten für mich. Die Medis bekomme ich zum Ek, da ich für meine TA Kosten bei der Tierärztin arbeite. Soweit ich weiß ist die Behandlung nicht sehr teuer. Werde aber noch mal genau nachschauen und es euch mitteilen;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Im März OP, Mastzelltumor entfernt nun wieder ein Knubbel“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Tut mir leid. War ja trotzdem interessant. Ich kannte das Video auch nicht. ;)
Antworten
64
Aufrufe
3K
matty
pixelstall
Die zwei sind soo hübsch und große Grimassenkünstler noch dazu :auslach::lol:
Antworten
18
Aufrufe
1K
baghira226
baghira226
sylkebloch
Antworten
1
Aufrufe
898
La Traviata
La Traviata
Angua
Kiki ist so gut wie vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
1K
Grazi
Zurück
Oben Unten