Immobilien-Diskussion

Der "Normalo" mit Familie und Kindern?
was willst du mir damit als Antwort auf das von Dir zitierte sagen?

Ich würde mal behaupten, die durchschnittliche Familie mit Kindern hat weniger Wohnraum zur Verfügung (und lebt damit nicht schlecht).

@lektoratte wenn es nicht zu indiskret ist, darf ich fragen, wie viel Quadratmeter Wohnfläche ihr habt?
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich würde mal behaupten, die durchschnittliche Familie mit Kindern hat weniger Wohnraum zur Verfügung (und lebt damit nicht schlecht).

In NDS ist es aber so, wie @Gone in a flash schreibt - das zweite Haus, das ich eingestellt habe, ist dort ein relativ normales Haus für 4-5 Personen.

Weswegen sich Leute von dort hier auch mit der Wohnungs- oder Häusersuche echt schwer tun. :sarkasmus:

Wir haben, mit ausgebautem Dachboden 112 qm (Keller nicht mitgerechnet. Der hat auch noch mal so etwa 50 qm)

Das geht ganz gut (deutlich besser als mit einer Wohnung gleicher Größe, denke ich), aber ein bisschen mehr Platz hätte ich manchmal schon, gerade jetzt, wo die Kinder größer werden.
Gar nicht viel, übrigens. 10-12 qm mehr an der richtigen Stelle würden absolut reichen.
 
das hier gefällt mir auch - ist aber schon teurer.

Aber noch nen Tacken stilvoll-krumpeliger.

 
Ottersberg Fachwerkhaus-Sehe ich das richtig: Ein Balken mitten in der Sitzgruppe?
Würde bei einer Party( zumindest bei uns ) zu fortgeschrittener Stunde evtl.für Verletzte sorgen:D
 
Ne, da steht nichts näheres.
Aber es ist ja beweglich wenn man den Liegeplatz wechseln möchte. Einer der Gründe warum ich es deutlich toller finde als ein Haus.
Und ziemlich autark ist es auch.
Leider habe ich keinen Lottogewinn herum liegen, hier in der Nähe gäbe es sogar einen sehr gemütlichen Liegeplatz.
Wobei so ein Hausboot natürlich auch Folgekosten hat die nicht zu verachten sind, muss ja immer mal aus dem Wasser aufs Trockendock.
 
Mich hätte der genaue Standpunkt interessiert, weil die Champagne nicht weit weg von uns ist. Wenn man das Boot bewegen möchte, braucht man einen Bootsführerschein oder man muss das Boot überführen lassen.
 
Verkäufer anschreiben, vielleicht verrät er ja wo es genau liegt wenn man Interesse bekundet und es besichtigen möchte :D
Schon klar das man einen Bootsführerschein braucht, zumindest ab 15 PS. Ist aber nicht teuer der Sportbootführerschein Binnen. vor ca 3 Jahren kostete der hier ums Eck um die 300Euro, inzwischen ists wahrscheinlich etwas mehr aber soweit ich weiß unter 500.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Immobilien-Diskussion“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

déesse
Im momentanen Mietvertrag steht nichts über Hundehaltung....ist wohl auch unüblich, da in Gewerbeimmobilien in der Regel eben keine "Haltung" stattfindet....
Antworten
2
Aufrufe
1K
déesse
L.E. Lassie
Achgottchen ,da bekommen Männer doch glänzende Augen. Männer machen doch gern alles kaputt.:p
Antworten
1
Aufrufe
572
Rübenfresser
Rübenfresser
Katy-B
Findest Du? Denke immer bei euch ist es bestimmt schöner! Der Norden gefällt mir super-gut! :)
Antworten
10
Aufrufe
816
Katy-B
pat_blue
@christine1965 Danke. Das klingt wirklich übel. Ich habe damals die Stern-TV Sendung gesehen und fand ihn in der Situation grusig und wenig souverän. Souveränität wäre mir aber wichtig im Umgang mit meinen Hunden, wenn ich einen Trainer für einen schwierigen Hund bräuchte. Später kam das...
Antworten
94
Aufrufe
4K
Paulemaus
Paulemaus
bxjunkie
Es war immer schoen, ueber Wolfs Fortschritte zu lesen. Bin so froh, dass ihr euch gegenseitig als 'Lehrer/Lernende' hattet, das war Eine Bereicherung.
Antworten
283
Aufrufe
17K
MadMom2.0
MadMom2.0
Zurück
Oben Unten