In Niedersachsen keine Liste?

mönchen1611

10 Jahre Mitglied
ich kenne mich hier leider noch nicht so gut aus , aber ich stell mich erstmal kurz vor und dann frage ich einfach mal drauf los...also ich wohne in niedersachesen und interessiere mich sehr für die kampfschmuser, momentan habe ich einen kleinen yorkshire ( er gehört unserer ganzen familie und lebt bei uns noch mit einer kleinen pudel-mix dame zusammen) aber ich möchte mir irgendwann mal einen staff holen wenn alles klappt, dann natürlich aus dem tierheim. ich bin auch öfters bei mir in der nähe im tierheim und gehe dort spazieren....die ganze sache mit den kampfhunden ist mir allerdings noch unklar, habe mich zwar schon informiert aber das mit den anlagen ist mir nicht ganz klar. in das tierheim wo ich immer zum gassi gehen bin da gehe ich zb auch immer mit einem staff- mix doch das ist in hessen, aber dort sagt niemand was. hmm komisch...

naja wie gesagt ich wohne in niedersachsen, soweit wie ich dass jetzt verstanden habe gibt es in niedersachsen keine liste mehr? richitg oder?
es gibt halt nur noch das ding mit den steuern...
aber was ich nicht verstehe ist, das es in den tierheimen die es so in niedersachsen gibt ( hab auf nen paar homepages von th geschaut) viele kampfis gibt, die nen wesenstest haben? brauchen sie dann doch eig gar nicht bzw nur wenn sie auffälig geworden sind oder?
und auf der seite vom tierheim nordhausen steht, dass tühringen das einzige bundesland in deutschland sei, wo es keine liste gibt?
also so ganz steige ich da nicht mehr durch...

wäre echt total toll wenn ihr mir hier nen paar dinge beantwoten könntet :)
 
  • 21. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi mönchen1611 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
In Niedersachsen gibt es seit 2005 keine Rasseliste mehr (korrigiert mich, falls ich mich im Jahr täusche). Vor dem Gesetz ist jeder Hund gleich.