In Niedersachsen keine Liste?

mönchen1611

10 Jahre Mitglied
ich kenne mich hier leider noch nicht so gut aus , aber ich stell mich erstmal kurz vor und dann frage ich einfach mal drauf los...also ich wohne in niedersachesen und interessiere mich sehr für die kampfschmuser, momentan habe ich einen kleinen yorkshire ( er gehört unserer ganzen familie und lebt bei uns noch mit einer kleinen pudel-mix dame zusammen) aber ich möchte mir irgendwann mal einen staff holen wenn alles klappt, dann natürlich aus dem tierheim. ich bin auch öfters bei mir in der nähe im tierheim und gehe dort spazieren....die ganze sache mit den kampfhunden ist mir allerdings noch unklar, habe mich zwar schon informiert aber das mit den anlagen ist mir nicht ganz klar. in das tierheim wo ich immer zum gassi gehen bin da gehe ich zb auch immer mit einem staff- mix doch das ist in hessen, aber dort sagt niemand was. hmm komisch...

naja wie gesagt ich wohne in niedersachsen, soweit wie ich dass jetzt verstanden habe gibt es in niedersachsen keine liste mehr? richitg oder?
es gibt halt nur noch das ding mit den steuern...
aber was ich nicht verstehe ist, das es in den tierheimen die es so in niedersachsen gibt ( hab auf nen paar homepages von th geschaut) viele kampfis gibt, die nen wesenstest haben? brauchen sie dann doch eig gar nicht bzw nur wenn sie auffälig geworden sind oder?
und auf der seite vom tierheim nordhausen steht, dass tühringen das einzige bundesland in deutschland sei, wo es keine liste gibt?
also so ganz steige ich da nicht mehr durch...

wäre echt total toll wenn ihr mir hier nen paar dinge beantwoten könntet :)
 
  • 21. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi mönchen1611 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
In Niedersachsen gibt es seit 2005 keine Rasseliste mehr (korrigiert mich, falls ich mich im Jahr täusche). Vor dem Gesetz ist jeder Hund gleich.
Vielleicht haben die Staff's im Tierheim den Test vor 2005 gemacht.
Evtl. macht das Tierheim Wesensteste mit den Hunden um die Vermittlungschance zu erhöhen oder sie sind mal auffällig geworden und mußten daher zum Wesenstest. Das weiß ich leider nicht so genau. Das mit der Hundesteuer ist leider gemeindeabhängig.

LG
Petra
 
Die Frage nach dem wann und wie in Nds. gab's schon ein paar Mal. U.a. hier.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „In Niedersachsen keine Liste?“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ini
  • Geschlossen
guck mal Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Deshalb hier geschlossen.
Antworten
2
Aufrufe
715
shevoice
shevoice
E
Hallo Marion, die Steuer braucht nicht "Zweckgebunden" ausgegeben werden (kann also für alles mögliche benutzt werden, jedoch nicht zwingend für Hunde/Halter) Aaaaber, wenn die Stadt sich nach dem Gesetz daran nicht bereichern darf und dies irgendwo im Gesetz verankert ist, dann wäre die...
Antworten
13
Aufrufe
1K
Sunny73
S
B
Heiho Sunny! Das mit der Hundesteuer ist wirkich ärgerlich!Einfach Geldabzockerei!Wird wohl nix mit einem Bully... Die VO habich ja auch so einigermaßen verstanden.Nur die Listen net.Jetzt ist ja alles palletti Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert...
Antworten
11
Aufrufe
1K
B
Grazi
AmStaff-Mix Rudi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Rudi Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer x Labrador Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
161
Grazi
Grazi
Klein, kompakt, gesund, bildhübsch, supernett, kinderlieb und – bis auf ihre Leinenpöbelei – gut erzogen und gut händelbar: Das ist Kimba! Einziges Manko: sie verteidigt ihr Futter und sollte daher nicht mit anderen Tieren zusammenleben. Eigentlich nicht weiter tragisch, sollte man meinen. Doch...
Antworten
1
Aufrufe
272
Grazi
Zurück
Oben Unten