Ist es den O. Ämter egal, wo die Hunde herstammen?

Becky1981

15 Jahre Mitglied
Hallo,

normalerweise werden Listis aus privater Hand nicht mehr genehmigt, oder? und warum bitte, sehe ich mindestens einmal monat bei uns in Gütersloh einen Welpen? Heute zumindestens wieder ein super Beispiel! 4 Türken mit einem Bullterrier Welpen an der Leine! Und ich bin mir sicher, so wie diese Typen aussahen, haben sie den Hund nicht aus dem Tierschutz! Diese Leute nutzen dann ihre Kontakte, Der Hammer kommt ja noch! Auf einer Bank sass ein anderer Türke und rief den anderen folgendes zu, während er ihnen entgegen ging: ``Ey, cooler Hund hast du da, beisst der!?,, :sauer:
Ich bin dann schnell weiter gegangen, weil ich sonst wieder einen ausraster bekommen habe. Aber irgendwie kommt es mir immer wieder spanisch vor, das andauernd Welpen auftauchen und die Besitzer immer etwas komisch drauf sind. Irgendwie scheint es ja den Ämtern egal zu sein, wo diese Hunde herstammen, oder? Oder kennen manche Ämter selbst die Gesetze nicht? Kommt ja leider auch mal vor. Habe selbst die Erfahrung gemacht! Unser Amt wusste noch nicht einmal, das unser Staff durch den Hundeschulenbesuch, bis zum 24 Monat vom Maulkorb befreit ist. Die wollten garnichts davon hören und fragten mich, wo ich diese komische Klausel denn gelesen hätte, da dieses nicht der Wahrheit entspricht! :rolleyes: So etwas gäbe es überhaupt nicht und wird es auch niemals geben. Also mein Schreiben von der Hundeschule, konnte ich damals wieder mit nehmen. :(

Lg
Becky
 
  • 10. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Becky1981 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,

bei uns ist das auch so, aber ich denke mir das solche Typen die Hunde erst gar nicht anmelden.
Hier ist es zum Bleistift auch so, dass man nach zwei, drei Wochen diese Hunde nie wieder sieht.....
Frei nach dem Motto: "Wenns schwierig wird dann weg damit" :sauer: :(

LG Anja
 
Ja, meistens wissen diese Leute aber auch noch nicht einmal, das sie ihren Hund anmelden müssen, da sie eh keine Ahnung Rund um Hunde und deren Haltung haben! Mal sehen, ob wir den kleinen Bulli von gestern noch öfters sehen? Allzu oft sind wir ja nicht in der Stadt unterwegs. Aber diese Typen gestern, scheinen oft am Bahnhof zu sein. Setzen sich mit ihren Kollegen oft auf die Bänke da und treffen sich mit all möglichen anderen Gestalten. Sorry, möchte jetzt nicht direkt negativ wirken, aber mir ist dieses schon seit Jahren aufgefallen. Und zwar wenn ich einen Türken mit einem Hund sehe, dann ist es entweder ein Bullterrier, Staff, Pit, Rottweiler oder ein Dobermann. besonders der Dobermann scheint sehr beliebt zu sein. Da laufen hier auch viele Türken mit rum. Hatte ich ja letztens hier im Forum auch irgendwo schon erwähnt. Aber komisch ist es schon, das sie sich nur Listis zulegen. Ohne jetzt Vorurteilig zu wirken! Aber meine Augen sehen dies halt leider öfters, als mir lieb ist!
 
Ich sehe das leider auch viel zu viel!
Und wenn man sie dann fragt welche Rasse der Hund ist oder ist der auch richtig Angemeldet dann höre ich immer.
"Das ist doch ein Boxer-mix oder ich bin doch nicht blöd so viel Steuern zu zahlen usw.
Da muß ich mich Regelrecht zusammen reißen das ich nicht zum "Kampfmensch" werde:eg:wenn ich so was höre.
Und nach 1 bis 2 Monaten sieht man die wieder diesmal ohne Hund und da wird einem Gesagt das sie ihn wieder verkauft haben.:(:eg: Da denk ich mir super da gab es Probleme und zack ist der Hund weg.

Oder solche Idioten die zu mir sagen "was für ein Killer, geiler Hund soll er mal auf meine drauf damit sie auch solche welpen bekommt.:sauer:
Da fehlen mir die Worte und am liebsten würde ich jedesmal die Polizei rufen damit solchen Idioten das Handwerk gelegt wird.
Den die holen sich nur die Hunde um aufzufallen und cool zu sein und haben keine Ahnung was die Erziehung angeht. Wegen denen gibt es doch die Probleme oder nicht.:verwirrt:
Welcher Hundehalter geht den bitte mit seinem Hund auf den Kinderspielplatz und lässt ihn da rumspielen? Mit rumspielen wird sicher jeder wissen was ich meine!:eg::sauer:

Da werde ich stinksauer!
gruß castela
 
Bei uns ist es leider auch so..

hier holen sich die Leute die Hunde aus Polen oder Belgien, und wenn sie dann vom Ordnungsamt erwischt werden tun sie einen auf "Ich wusste gaaaar nicht, was das für eine Rasse ist.... Natürlich melde ich ihn jetzt an!!" Ich kenne drei Fälle, wo die Haltergenemigung im nachhinein ausgestellt worden ist. Alle drei Hunde kamen von Vermehrern aus dem Ausland und alle drei Halter durften die Hunde nach der Kontrolle vom Ordnungsamt behalten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ist es den O. Ämter egal, wo die Hunde herstammen?“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Thomahawk
Also bei uns haben die auch keine Akte vom vorherigen Wohnort eingefordert.Da ich damals vergessen hatte,die Hunde bei Umzug in der alten Stadt abzumelden,habe ich noch ein halbes Jahr lang doppelt STeuer bezahlt.Hat die alte Gemeinde ja nicht interessiert,ob ich noch da wohne,war ja mein...
Antworten
4
Aufrufe
652
Saphira2
procten
Sokas sitzen nicht wegen den Zuchtverbot in Tierheimen, sondern wegen den Hundegesetzen! Ich habe Jahrzehnte in Tierheimen gearbeitet (vor den Hundegesetzen und auch danach) und da saßen Hunde ALLER! Rassen, eher proportional zu ihrer Häufigkeit in Haushalten vertreten. Das heißt konkret sehr...
Antworten
20
Aufrufe
1K
rimini
Lewis7
ich hoffe doch das rasseunabhängig ein aggressives tier zum wesenstest muss.ich hoffe nicht das die beschwerden sich nur auf hunde bezieht,die "aggressiv aussehen".(was für ein blöde aussage)
Antworten
1
Aufrufe
592
TunaFish
TunaFish
M
312 € für 'nen Listi .... ? Mensch, Harpo, da habt Ihr's ja noch richtig günstig.....;) Wenn Du einen Listi hier in Bayern überhaupt "durch" kriegst, biste mal eben das 10fache der "normalen" Hundesteuer los. Die liegt bei den ländlichen Gemeinden zwischen 50 und 75 Euronen..... In den...
Antworten
13
Aufrufe
1K
Candavio
Candavio
watson
Mir willeinfach nicht in den Kopf, warum solche Leute überhaupt noch Tiere halten dürfen. Hier ist doch wohl eklatant gegen die artgerechte Haltung verstoßen worden und zur Belohnung übereignet man der Dame auch noch wieder einen Hund zurück :(
Antworten
1
Aufrufe
1K
Bine 16
Zurück
Oben Unten