Junghund und kleineres Kind

Wobei ich aber für Fara auch die Hand ins Feuer legen kann. Da würde es maximal nen heftigen Kratzer von ihren Krallen geben ;)
Hi
Das würde ich bei Luna nicht, hätte ich zu viel Unruhe. Ich lass die beiden auch nicht alleine sind beides Kinder und unberechenbar. Allerdings sage ich meiner Tochter auch wenn sie Luna reizt und nicht hört sie selbst daran schuld ist wenn sie blaue flecke bekommt.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lilanina ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi
Das würde ich bei Luna nicht, hätte ich zu viel Unruhe. Ich lass die beiden auch nicht alleine sind beides Kinder und unberechenbar. Allerdings sage ich meiner Tochter auch wenn sie Luna reizt und nicht hört sie selbst daran schuld ist wenn sie blaue flecke bekommt.
In dem Fall würde das Kind bei mir öfter ne Auszeit bekommen.
Luna hat nicht zu kontrollieren, aber wenn sie gelockt oder animiert wird kann man ihr keinen Vorwurf machen.

Wir waren am Woe bei meinem Cousin der einen völlig unerzogenen Bologneser (wird das so geschrieben :gruebel:) hat. Der Hund fing nach 2 Minuten spiel sofort an zu rammeln, dem hab ich dann einmal ne Ansage gemacht (sehr human da ich keinen Familienstreit wollte :rolleyes:). Als allerdings der Junior dann immer wieder anfing sich auf den Boden zu legen und zu animieren hat der (Nik) von mir ne heftige Ansage bekommen und musste neben mir sitzen bleiben.
Mit 5 können sie wirklich schon verstehen was geht und was nicht geht ;)
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
Ich bin ja mit einem schützendem DSH aufgewaschenen. Wir waren wie A*sch auf Eimer. Was hatte ich dadurch für Freiheiten. :D Sorgen hat sich Niemand gemacht wenn wir Beide allein Unterwegs waren. Dafür mußte ich aber auch so einige Regeln einhalten, sonst wäre da fürs Umfeld öfter mal was schief gelaufen.
Allerdings wurde damals auf dem Dorf auch Vieles als ganz Normal angesehen. Auch das mich der Hund allein vom KiGa und später von der Schule abgeholt hat. War der Hund dabei wurde eben auch darauf geachtet ihm keinen Grund zu geben seinen Schutztrieb auszuleben. Heutzutage wäre da wohl die Hölle los.
 
Allerdings wurde damals auf dem Dorf auch Vieles als ganz Normal angesehen. Auch das mich der Hund allein vom KiGa und später von der Schule abgeholt hat. War der Hund dabei wurde eben auch darauf geachtet ihm keinen Grund zu geben seinen Schutztrieb auszuleben. Heutzutage wäre da wohl die Hölle los.

Verständlicherweise.
Immerhin werden die Kinder hier weitesgehend/fast ausschließlich mit dem Auto abgeholt. Bei aller Liebe zum DSH, aber Führerschein gibt es erst ab 18 und Fahren ohne Fahrerlaubnis geht mal so gar nicht.
 
Ich versuche den Anschiss schon gerecht zu verteilen wobei meine Tochter leider schon mehr zu hören bekommt als Luna, da es ihr ja schon bewusster ist was sie macht und ja auch kein Baby mehr ist.
Aber das genervte von mir geht natürlich auch auf Luna über.
Brauche vielleicht Entspannungsübungen :rolleyes:.
Ich bleibe erstmal denke ich bei den einzelnen Spaziergängen.



Wie wäre es den zum Training drausen, und mit Langer Leine am Baum festmachen, irgendwo im Park wo deine Tochter nicht abhanden kommt, deine Tochter spielt dann vor dem Hund, rennt schreit was auch immer und du trainierst die abrufbarkeit und die Ablenkung, die Konzentraion auf dich, das Luna merkt jo ich kann da nicht hin, aber frauchen hat die tollere allternative. Wenn das klappt und es vielleicht nicht mehr so eisig ist , das ganze an kurzer Leine beim spazieren gehen.

Im Haus finde ich Hausleine auch eine tolle Idee und vielleicht da statt Leckerlis, Leine an den Hund und die Tochter durchs Haus strommern lassen bis Luna merkt, das sie sich entspannen kann eben weil sie nicht auf passen kann, weil sie nicht folgen kann.

Was hälst du von der Trainings Idee ?
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Ich bin ja mit einem schützendem DSH aufgewaschenen. Wir waren wie A*sch auf Eimer. Was hatte ich dadurch für Freiheiten. :D Sorgen hat sich Niemand gemacht wenn wir Beide allein Unterwegs waren. Dafür mußte ich aber auch so einige Regeln einhalten, sonst wäre da fürs Umfeld öfter mal was schief gelaufen.
Allerdings wurde damals auf dem Dorf auch Vieles als ganz Normal angesehen. Auch das mich der Hund allein vom KiGa und später von der Schule abgeholt hat. War der Hund dabei wurde eben auch darauf geachtet ihm keinen Grund zu geben seinen Schutztrieb auszuleben. Heutzutage wäre da wohl die Hölle los.

Das Kenn ich auch, nur nicht auf dem Dorf sondern in der Stadt, ich durfte als ich Grundschulalter war niemals alleine raus, Typisch Brennpunkt, als wir dann unseren schwarzen Bardino Rüden hatten, durfte ich auch mit dem alleine raus. Beschützer Hochzehn, aber für mein heutiges Gefühl war das richtig Fahrlässig, wäre mir damals ein falscher Hund entgägen gekommen oder einer fremder Mensch auf einmal aus einer dunklen Gasse aufgetaucht hätte das echt schief gehen können.
 
:applaus: Sorry muß mich an meine Zeit erinnern als mein Sohn noch klein war! :baby::love: beide gleichzeitig zu erziehen war mir nicht möglich! Auf den gassirunden musste der kleine immer im Buggy sitzen bis der Hund kapiert hat das er alles ignorieren muss was der kleine macht sagt usw. War ne schwere und schöne Zeit! Nicht aufgeben!
 
:applaus: Sorry muß mich an meine Zeit erinnern als mein Sohn noch klein war! :baby::love: beide gleichzeitig zu erziehen war mir nicht möglich! Auf den gassirunden musste der kleine immer im Buggy sitzen bis der Hund kapiert hat das er alles ignorieren muss was der kleine macht sagt usw. War ne schwere und schöne Zeit! Nicht aufgeben!
Mir ist eben noch was in der Badewanne eingefallen. Ich habe damals versucht meine Körpersprache und Kommandos zum Kind und Hund zu ändern. Z.b.das Kommando Nein verliert schnell an seiner Bedeutung da man das Wort oft bei der Erziehung von Hund/Kind verwendet und keiner von dem beiden kapiert wer gemeint ist. Hoffe du versteht was ich meine
Im Haus waren die beiden immer getrennt bzw. Der Hund musste immer in sein korb liegen und das Kind durfte nicht dahin. Das hört sich vielleicht hart an aber es hat nicht lange gedauert bis die beiden sich ignoriert haben. Der Butch hat damals alle Mahlzeit von meinem Sohn bekommen denke mir das es gut für die Bindung war! Der Butch war auch ein sehr grosser Hund und die beiden waren ein super Team!
 
Hallo alle zusammen,

Luna macht sich langsam aber sicher ganz gut mit kleineren Kindern.
Heute kam eine Freundin mit 2 Kindern zu Besuch 6 Jahre und 1 Jahr. Die beiden großen Mädels :D sind ins Kinderzimmer verschwunden.
Luna habe ich erstmal eine kleine Auszeit in ihrer Box gegeben. Sie hat sich schön entspannt trotz Kindergeschrei.
Musste zwar immer mal schauen aber dann lag sie auch wieder.
Ich habe mir dann die kurze geschnappt weil sie Wau wau gucken wollte. Habe mich erstmal mit leckerli bewaffnet und dann sind wir zwei zu Luna hingedackelt.
Da Luna etwas schläfrig war habe ich das dann etwas ausgenutzt und die Box aufgemacht damit die kleine füttern konnte.
War super bis die leckerli alle waren da stand Luna auf und schleckte der kurzen mehrmals herzhaft durchs Gesicht. Kein Babybrei mehr im Gesicht :sarkasmus:. Kind sauber Mission erfüllt.
Auch als die kleine hier bei ihrer Mama auf den Boden stand ging Luna nur kurz vorbei und schnüffelte.
Gut so kleine Kinder laufen natürlich noch nicht schnell oder wirbeln viel rum.
Aber es ist ein kleiner Anfang. Wenn die älteren runterkommen zum Spielen muss ich sie noch weg packen da sie extrem mit aufdreht.
Luna entspannt aber in der Box auch wenn die Mädels rumtoben.
Jetzt muss ich schauen wie ich das entspannen in der Box zum entspannen außerhalb der Box hin bekomme :verwirrt:.
 
Das hört sich doch gut an. Wechsel doch einfach auf eine "entspannungsdecke/Korb" den lässt du erstmal weit genug weg vom Geschehen und näherst dann immer weiter an's geschehen. Und immer schön bestätigen und loben wenn sie entspannt bleibt. Das kannst du ja auch mit den Kindern aktiv üben. Irgendwann tanzen die dann Polonaise im Kreis um die rum und sie kann entspannt in der Mitte schlafen. :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Junghund und kleineres Kind“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

JokerofDarkness
Hier ist der Beweis: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
98
Aufrufe
6K
JokerofDarkness
JokerofDarkness
D
Genau, im tierspital bist du nul komma nichts von tierartzte und studenten umsingelt, so ist es mir mal ergangen. und wenn die was sagen kann mann es glauben.
Antworten
34
Aufrufe
2K
toubab
L
Ja haha da kannst du froh sein, das gestern hat mir bzw. Uns auch echt gereicht, war fix und fertig. Aber ich muss sagen die Tierklinik hat das ganz toll gemacht und mein Liebling natürlich auch :) Bin froh dass es ihm so gut geht. Vielen Dank nochmal an euch alle für eure guten Ratschläge und...
Antworten
26
Aufrufe
1K
LadyBee
L
Jacky1970
gute Besserung, sowas ist schlimm. Mein junger Rüde hatte meinen Bully auch mehrfach zwischen. Ruhig bleiven ist da ganz schön schwer, vor allem, wenn sie nicht freiwillig loslassen wollen. Ich hoffe, Deinem Kleinen gehts schnell wieder besser.
Antworten
89
Aufrufe
9K
Nadikrue
Nadikrue
D
Alles, was mit dem Erschnüffeln und Suchen von Gegenständen zu tun hat. Wo der Hund die Nase einsetzen und sich konzentrieren muss. Kein Werfen und Hinterherrennen, das pusht nur zusätzlich. Oder so Tricks lernen, wie z.B. Gegenstände mit der Pfote anstupsen (angelehnte Tür mit der Nase...
Antworten
25
Aufrufe
2K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Zurück
Oben Unten