Kastration Pitbull/Bullterrier MIX

@Fellmonster: ich oute mich mal als fiese Halterin...

würde mein Hund mir die Bude dichka*ken, wenn Hündinnen läufig sind, wäre mir wurscht ob der Hund hypersexuell oder sonst was ist - bestände die Chance, das mit einer Kastra in den Griff zu kriegen, wäre mein Hund gestern unterm Messer gelandet;)
 
  • 12. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Buroni ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ok, dann bring ich mal ne positive Änderung ins Spiel.

Meine Hündin, völlig unverträglich mit Hündinen und bei Rüden sehr zickig wurde mit ich glaub 3 Jahren sterilisiert. Seitdem ist sie viel, viel entspannter bei Hundebegegnungen... und ich auch... Eindeutig auf die Kastra zurückzuführen. Ich hatte seitdem nicht eine Beißerei mehr ... *aufholzklopf*
 
  • 12. Mai 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
Ich habe mit der chemischen Kastra ganz schlechte Erfahrungen gemacht.
 
Also ich ich kenne sehr viele chemische Kastraten, schlechte Erfahrungen habe ich keine einzige damit gemacht und manchmal war ich um die Erfahrung reicher das er als Vollwertiger besser zu händeln war , ein extrem ängstlicher Hund ist sogar ( laut Studien untypisch) aufgeblüht wie nichts das er nach seiner Vermittlung richtig kastriert wurde und der Hund immer mehr Fortschritte macht.

Von daher gibt es nichts was pauschal ist ;)
 
  • 12. Mai 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Also die "chemische" Kastration unterbindet ja nur den Testosteronfluss - ich denke du solltest des mit deinem Tierarzt besprechen ob das eine Option wäre. Du könntest halt so schaun wie er sich dann benimmt, ob sich das Verhalten ändert oder eben nicht und dannach immer noch entscheiden ob du ihn unkastriert lassen möchtest, des mit der chemischen Kastration weiter machst oder ganz wegschnippeln lässt.

Weiteres würd ich evtl. auch versuchen einen Futterzusatz zu füttern, den ich denke so wie ich es verstehe steht dein Hund auch sehr unter "Stress" wenn er anderen Rüden an der Leine begegnet. Sowas muss natürlich länger gemacht werden um veränderungen zu sehen, aber sowas ist , finde ich , durchaus besser als jede Chemiekeule.
Wichtig ist nur das du drauf achtest das die ganzen Inhaltsstoffe gut zusammengesetzt sind und so vom Organismuss umgewandelt werden können.
Ein Vitamin B6 wird so zbs. für die Umwandlung für Tryptophan in Nicotinsäure benötigt, hat aber auch den Vorteil das des Vitamin B6 die Konzentrations - und Merkfähigkeit fördert. Ist vil. für das Training das dir die anderen User empfehlen auch nicht verkehrt ;)
Auf jeden fall sollstest du drauf achten, wenn du dich für so ein Futterzusatzmittel entscheidest Trypotphan enthalten ist den diese wird vom Organismus zu Serotonin und Nicotinsäure umgewandelt, und das Serotonin wirkt als regulator bei der Reizüberflutung vom zentralen Nervensystem. D.h. bei Mangel davon kommt es u.a. zu Unausgeglichenheit, Überregbarkeit oder auch Lustlosigkeit...

Liebe Grüße
 
Elvis ist durch den Kastrationschip sehr unsicher geworden. Direkt nachdem der Chip gesetzt wurde, fing er an Unsicherheiten zu zeigen und das ganz steigerte sich später so weit, dass vor vielen alltäglichen Dingen Angst zeigte.

Elvis ist generell ein schreckhafter Hosenkacker. Mit Chip wurde das ganze extrem verstärkt. Mit dem Ausschleichen der Wirkung verschwanden auch langsam die Unsicherheiten.

Elvis ist hypersexuell aktiv und geht uns damit gehörig auf die Nerven. Ihm selber tut das ganze sicher auch nicht gut, wenn er oft geil ist. Allerdings ist das im Vergleich zu den Nachteilen, die der Chip brachte, das weit aus geringere Übel.

Es gibt sicher robuste Hunde, bei denen sich der Chip nicht negativ äußert. Ich habe allerdings vor dem Chip nicht gedacht, dass Elvis so schreckhaft und sensibel ist.

Ich kenne auch andere Leute, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben, aber auch Leute, bei denen es gut funktioniert hat.

Ich würde davon abraten, wenn der Hund generell ein eher schreckhafter und sensibler Typ ist.

Bei uns war es so extrem, dass Elvis sich nicht traute dunkle Räume zu betreten, oder vom Bett zu hüpfen, oder eine Treppe runter zu laufen etc.
 
Mit Futterzusätzen sollte man ebenfalls vorsichtig sein. Tryptophan macht auch mutiger und aktiver, was nicht immer erwünscht ist.
 
Da hast du bestimmt recht und mir fällt auf das ich das in meinem Beitrag vergessen hab zu erwähnen - was eben auch Futterzusätze betrifft ist im Grunde nie schlecht wenn man das vorher mit einem Tierarzt abklärt ;)

generell muss ich aber wirklich sagen das ich mit Tryptophan eher die Erfahrung gemacht habe das die Hunde dadurch wesentlich realexter wurden, Angsthunde sowohl aber auch Hunde die bei gewissen Situationen vorher unter totalem Stress gestanden haben, aber wie procent schon sagt kann es natürlich auch vorkommen das bei einem Hund dem man es aufgrund von "Stress" gibt dieser mutiger und aktiver agiert.

Wie schon gesagt, bei einem Tierarzt bist du da auf keinen Fall schlecht beraten - das mit dem Tryptophan is mir eher spontan eingefallen, aber es gibt auch noch andere die evtl. auf deinen Hund besser passen würden.
 
Also hast du nur eine Erfahrung gemacht....mit Elvis.
 
Hunter hat erst eine chemische Kastra bekommen und sein Macho gehabe linderte sich dadurch, so wurde dann eine Kastration vorgenommen.Er geht jetzt entspannter und harmonischer durchs Leben.
Lilly wurde jetzt vor kurzem kastriert auch sie hat es sehr gut verkraftet...
Bis auf Jack haben wir alle kastrieren lassen.
 
Also hast du nur eine Erfahrung gemacht....mit Elvis.

Nein, bei Gustav war es ähnlich, aber nicht so extrem. Ein Rüde meines Bruders zeigt danach auch Unsicherheit, aber auch nicht so extrem. Von einem befreundete Nachbarn habe ich es auch so erlebt bei seinem Hund.

Bei anderen Leuten, die den Chip haben setzen lassen wiederum nicht. Es ist also vom Hund abhängig.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kastration Pitbull/Bullterrier MIX“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Z
Ich hatte bisher (kurz) eine unkastrierte Hündin. Eine Handvoll von alter Hündin und ohne Zähne, aber als sie läufig wurde, wurden die drei kastrierten Rüden richtig wuschig.
Antworten
8
Aufrufe
274
Paulemaus
Paulemaus
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
226
bxjunkie
I
Das ist wirklich übel. Mein TA sagt, dass er das Gewebe beim Ultraschall nicht finden würde und somit eine weitere OP umsonst sein könnte, da er vermutlich nichts finden würde. Ich bräuchte vermutlich eine Klinik mit Gyn. Spezialisten, die haben vielleicht andere Geräte.
Antworten
7
Aufrufe
478
Isabelxbella
I
DobiFraulein
Man steckt halt nicht drin mit der Tumorgeschichte. Ich kenne auch 2 nicht kastrierte große Rüden, die letztendlich an einem Osteosakrom verstorben sind, da es erst sehr spät entdeckt wurde. Beide unter 10 Jahren. Mammatumore (unsere beiden Hündinnen, nicht kastriert hatte welche), aber erst im...
Antworten
9
Aufrufe
582
heisenberg
heisenberg
N
Außerdem ist er erst 2. Je nach dem mit was dein Bully da zusammengemixt wurde, ist er vielleicht ein spätentwickler und zeigt jetzt noch pubertäre Züge. Da würde ich persönlich nicht mal mit einem Chip eingreifen wollen. Obwohl das wie @MadlenBella schrieb ne total gute Möglichkeit ist zu...
Antworten
3
Aufrufe
836
kitty-kyf
kitty-kyf
Zurück
Oben Unten