kastration

  • 6. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi M4cskyf1r3 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
RICHTIG!!!! TESTO is was ganz wichtiges!!! hab jahrelang mit trainiert! na nu aber los........ gute nacht
Nun gut, meinen Vorschlag wolltest du nicht annehmen, da spar ich mir viel Getippe.

Es freut mich übrigens ungemein, dass du mit dem Zaubermittel trainiert hast. Also kann ich davon ausgehen, dass du erstens männlich und zweitens nicht kastriert bist....
 
Ich würde niemals einen Hund ohne Medizinische Notwendigkeit kastrieren lassen. Und schon garnicht so früh!
Kastration ist ein schwerwiegender Eingriff in den Hormonhaushalt und kann viele Nebenwirkungen mit sich führen, dazu gibt es keine Garantie das er dadurch von seinem Verhalten ablässt. Ich kenne kastrierte Rüden die nach der Kastra dieses Verhalten noch verstärkten.
Kastra ist in den Köpfen vieler als Allheilmittel abgespeichert aber diese Ansich ist schon sehr lange überholt.

Sieh es mal so: stell dir vor dein Sohn sei in der Pubertät, und finge an ein Mädel nach dem nächsten abzuschleppen, was würdest du tun? Ein Machtwort sprechen (sprich erziehen) oder ihm beim nächsten Arzt die Eier abschneiden lassen?
 
Trotz deiner pampigen Antworten bin ich mal nett..

Meiner hat auch immer mal wieder seine Rammelanfälle bei Hunden. Meistens S.exuell motiviert.
Er ist jetzt 2 Jahre alt, vor kurzem ging es "richtig" los, beschränkt sich aber weiterhin auf Hunde. Das ganze ist in meinen Augen halt nichts was "schnell" zu beheben ist. Es erfordert eine menge Geduld, Training und Konsequenz.
Meistens kann ich meinen Yuma durch ein scharfes Nein o.ä. von seinem Vorhaben abbringen, man sieht es ja als Besitzer (irgendwann) vorher was er vorhat - man muss aber eben ein Auge drauf haben.
Manchmal legt es ihm aber eben doch den Schalter um und er reitet trotzdem auf - dann werde ich aber auch entsprechend rabiat.
An der Sache bleibe ich hartnäckig dran.

Ob er kastriert wird? Vielleicht. Zumindest nicht bevor er nicht 3 Jahre alt und geistig "fertig" ist.
Vielleicht aber auch nicht, es könnte dann auch gar nicht mehr nötig sein weil sich das ganze wahlweise nach der Pubertät, nach dem wilden Hormonchaos, wieder legt oder weil das Training von Erfolg gekrönt ist und es keiner Korrektur mehr bedarf.

Einen so jungen Hund wie deinen kastrieren zu lassen finde ich daneben.

Außerdem würde ich die Trainerin wechseln, hab ich auch gemacht als ich vom Trainer mehrfach gefragt wurde "wann der denn nun kastriert wird?!" - da war Yuma gerade 7, 8 Monate alt.
Das zeugt nicht von Kompetenz. Auch hormongesteuerte Triebe müssen in meinen Augen kontrolliert werden (können).
 
@christine1965-sehr gern lese ich deine meinung zum thema!!! und nochmal-es waren bis jetzt nur gedanken,da viele uns dazu raten! ich aber es weniger will. bin ja ein mann,was is man ohne testo......?
 
@christine1965-sehr gern lese ich deine meinung zum thema!!! und nochmal-es waren bis jetzt nur gedanken,da viele uns dazu raten! ich aber es weniger will. bin ja ein mann,was is man ohne testo......?

Aus meiner Perspektive: unser Hund (APBT oder Am Staff) ist kastriert (wurde durch ein U.S. Amerikanisches TH geschleusst, bevor er zu uns kam, somit ''mandatory neuter'') und ist mittlerweile ein Senior. Er war und ist weder fett, oder ''verweichlicht''.
 
Trotz deiner pampigen Antworten bin ich mal nett..

Meiner hat auch immer mal wieder seine Rammelanfälle bei Hunden. Meistens S.exuell motiviert.
Er ist jetzt 2 Jahre alt, vor kurzem ging es "richtig" los, .
kurze Frage: Woran erkennt man denn beim Aufreiten eine S.exuelle Motivation und woran ein Dominanzverhalten? Ich dachte, als ich die ersten Posts des TE so lese, spontan an "Dominanzübungen" (der Hund entdeckt langsam "wer" er ist bzw. wer er meint zu sein :gaensefueßchen:)

edit: 1. bevor an eine Kastration (ohne med. Indikation) gedacht wird an Erziehung denken und durchführen. 2. über einen Hundetrainerwechsel nachdenken (wenn solche "Allround" Lösungen empfohlen werden)
 
@viking

Du weißt schon, dass das Hormon Testosteron heißt?
 
kurze Frage: Woran erkennt man denn beim Aufreiten eine S.exuelle Motivation und woran ein Dominanzverhalten? Ich dachte, als ich die ersten Posts des TE so lese, spontan an "Dominanzübungen" (der Hund entdeckt langsam "wer" er ist bzw. wer er meint zu sein :gaensefueßchen:)

edit: 1. bevor an eine Kastration (ohne med. Indikation) gedacht wird an Erziehung denken und durchführen. 2. über einen Hundetrainerwechsel nachdenken (wenn solche "Allround" Lösungen empfohlen werden)

Ich machs daran fest ob er vorher Kopf auflegt o.ä.; irgendeine Situation dazu geführt hat (kommt sehr selten vor; ich lass ihn ja auch nicht mit Rüden in den Freilauf, da wäre das evtl häufiger der Fall, weiß ich nicht) oder - die S.exuelle Motivation - wenn er vorher a) ihr Pipi beschnüffelt hat und es auflecken wollte (bäh); b) die Hündin selbst ableckt / ablecken will, ihr wisst schon wo.. (Das verbiete ich aber auch, er soll sich da gar nicht erst rein steigern)

Edit: und ich kanns bei Yuma mittlerweile auch an der allgemeinen Körpersprache sagen obs S.exuell ist oder nicht.
 
schön erklärt, Danke. Umso mehr lehne ich mich jetzt mal weit raus und behaupte, dass es bei einem 9monatigen Halbstarken doch eher (noch) eine Dominanzgeste ist.

p. s. stellst du diese S.exuelle Motivation auch fest, wenn die Hündin nicht läufig ist, oder wenn es gar ein Rüde ist? Ich habe auch schon gehört, dass Kastraten "interessant" sein können für intakte Rüden ... :gruebel:
 
schön erklärt, Danke. Umso mehr lehne ich mich jetzt mal weit raus und behaupte, dass es bei einem 9monatigen Halbstarken doch eher (noch) eine Dominanzgeste ist.

p. s. stellst du diese S.exuelle Motivation auch fest, wenn die Hündin nicht läufig ist, oder wenn es gar ein Rüde ist? Ich habe auch schon gehört, dass Kastraten "interessant" sein können für intakte Rüden ... :gruebel:

Also wie oben schon gesagt, es ging jetzt "richtig" los bei ihm.
Im Moment macht er es bei fast jeder Hündin, völlig egal ob läufig, nicht läufig, kastriert, nicht kastriert.

Er hat einen Rüden Kumpel mit dem er offline läuft, bei ihm macht er es nicht. Der ist kastriert.
Wir hatten jetzt erst einen kurzen Rüdenkontakt (der war gechipt), Yuma hat ihn ausgiebig beschnüffelt aber nicht gerammelt. Wir haben die beiden aber nicht lange laufen lassen weil wir als Besitzer die Situation angespannt fanden und nichts raus fordern wollten.
 
das wir erziehen müssen is ja klar...sind ja auch bei regelmässig schule u täglich zuhaus! uns wurde gesagt,das S.exuell gesteuerte verhalten wäre dann eben weg u der hund selbst hätte es einfacher!?denke mal wird wieder pro u contra geben die hälfte.....?
Laß Deinen Hund doch bitte erst mal erwachsen werden.
Ich würde niemals mehr unter 2 Jahren kastrieren lassen und wenn es nicht vom Gesetz gefordert wird ,wird hier kein Rüde mehr kastriert!
Habe bei 2 meiner Hunde sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht .
Aktuell Sanchi,mit 11 Monaten kastriert und er war vorher schon sehr unsicher. 6- 8 Wochen nach der Kastra hat sich das erheblich gesteigert und auch die Aggressionen wurden mehr. Die Verträglichkeit hat auch extrem abgenommem...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „kastration“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
224
bxjunkie
I
Das ist wirklich übel. Mein TA sagt, dass er das Gewebe beim Ultraschall nicht finden würde und somit eine weitere OP umsonst sein könnte, da er vermutlich nichts finden würde. Ich bräuchte vermutlich eine Klinik mit Gyn. Spezialisten, die haben vielleicht andere Geräte.
Antworten
7
Aufrufe
476
Isabelxbella
I
DobiFraulein
Man steckt halt nicht drin mit der Tumorgeschichte. Ich kenne auch 2 nicht kastrierte große Rüden, die letztendlich an einem Osteosakrom verstorben sind, da es erst sehr spät entdeckt wurde. Beide unter 10 Jahren. Mammatumore (unsere beiden Hündinnen, nicht kastriert hatte welche), aber erst im...
Antworten
9
Aufrufe
574
heisenberg
heisenberg
N
Außerdem ist er erst 2. Je nach dem mit was dein Bully da zusammengemixt wurde, ist er vielleicht ein spätentwickler und zeigt jetzt noch pubertäre Züge. Da würde ich persönlich nicht mal mit einem Chip eingreifen wollen. Obwohl das wie @MadlenBella schrieb ne total gute Möglichkeit ist zu...
Antworten
3
Aufrufe
833
kitty-kyf
kitty-kyf
AssistenzhundAmira
Auf jeden Fall nur als junge Tiere, bevor sie abwandern. Das steht beim Wolf und ggf bei diesen Hunden außer Frage.
Antworten
46
Aufrufe
2K
matty
Zurück
Oben Unten