Kein Kinderbesuch wegen Pitmix

Sabrina

Eine Freundin von mir hat einen 10J. alten Pitmix und zwei Kinder eins ist 4 und das andere ist 10...

Die beiden Kinder sind totunglücklich weil, die Eltern der anderen Kinder sie nicht zusammen spielen lassen und alles nur wegen Dajo (der Hund) weil die böse Bestie könnte ja die Kinder auffressen :unsicher: mals ganz davon abgesehen das der Hund keiner Fliege was zu leide tun kann er krigt immer ne halbe Lebenskriese wenn sich der Hamster aus seinem Häuschen traut :lol:

Sie hat den Hund sonst überall hin mit genommen aber sie kann die Beschimpfungen einfach nicht mehr hören, wenn sie die Kinder vom Kindergarten bzw. Schule abholt....

Sie will den Hund auf keinen Fall abgeben oder so!!!!!

Da ich keine Kinder habe und bei uns nur ganz wenige solcher "Bildzeitungleser" rumlaufen, kann ich ihr nicht wirklich einen guten Rat geben :(

Hat jemand von Euch auch solche Erfahrungen gemacht??
Wir wären für jegliche Hilfe dankbar :(
 
  • 21. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Sabrina ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mmh, also Erfahrungen damit persönlich habe ich noch nicht gemacht, aber so was hört man ja immer wieder!

Vielleicht versucht sie mal, die Eltern miteinzuladen, damit sie bei einem Tässchen Tee oder Kaffee, sich ein eigenes Bild von "der Bestie" machen können.


Was anderes würde mir jetzt nicht einfallen, aber ob sich die anderen Eltern darauf einlassen, ist ne andere Sache!!!
 
Mäusschen-warum??? schrieb:
Was anderes würde mir jetzt nicht einfallen, aber ob sich die anderen Eltern darauf einlassen, ist ne andere Sache!!!

genau das haben wir auch schon versucht aber die wollen ums verrecken nicht, schade denn die Kinder vertehen sich sonst super :(

Einfach schrecklich solche Leute :sauer:
 
Hallo.
Gibt es bei Euch keine s.g. Schulhunde?
Das sind Leute, die mit ihren Hunden die Schulen besuchen und für Aufklärung sorgen.
Denn die Kinder von heute, sind Hundehalter (und auch Nachbarn) von morgen ;)

Ich habe zwar keinen Soka, dafür jedoch einen DSH (die sind bekanntlich auch seeehr gefährlich) ;) sicherlich gibt es Kinder, die der Hunde wegen nicht kommen. Aber nicht weil die Eltern es nicht wollen, sondern weil die Kinder Angst haben.

Wenn ich mal einen freien Tag habe, hole ich meine Tochter gemeinsam mit den Hunden von der Schule ab, wir stehen dann auf dem Schulhof, wenn die Kinder rausgerannt kommen. Einige Lehrer schauten schon schräg, sagten jedoch nichts, denn die Reaktion der Kinder sprach für sich.

Kinder die selber Hunde haben, kamen sofort, haben die Kinder die Angst hatten, sozusagen mitgezogen, am Ende sind wir immer von Kindern umringt, die den Hunden dann auch mal Leckerchen usw. geben dürfen.

Damals als Franzi noch im Kindergarten war, habe ich meine Hunde z.B. mit zum Laternenlauf genommen, da habe ich nicht groß gefragt, ich habe es gemacht ;)
Das selbe mit der Abholung von der Schule. Oder einfach mal mit der HSU (Heimat und Sachunterricht) Lehrerin sprechen, das Thema Hund zum selbigen machen und am Unterricht teilnehmen. Macht der Hausmeister unserer Grundschule mit seinem Hund immer, der führt dann Kunststücke vor :)

Vielleicht sollte Deine Freundin einfach mal selbstbewusster auftreten? *liebguck*
Alle wird sie nicht bekehren können, aber einige.

Toi toi

Sandra
 
Oder vielleicht mal im Kindergarten/Schule fragen, ob man nicht mal eine Kinder-Hund-Veranstaltung machen könnte? Es gibt doch richtig "professionelle" Halter, die regelmäßig zur Aufklärung in die Schule gehen. Und die Eltern könnte man dann doch auch mit einladen.

Dies finde ich übrigens nicht nur wegen der in diesem Fall betroffenden Hunde/Kinder wichtig sondern auch, um Kindern generell den richtigen Umgang mit Hunden aufzuzeigen.

Edit: Mit Sandra überschnitten. ;)
 
Das ist wirklich ne gute Idee, werde mal beim Bochumer TH anrufen die haben ja eine eigene Hundeschule evtl. machen die das ja.
Die HS in Iserlohn, die wir besucht haben, macht ja regelmäßig Aktionen an Schulen ("Keine Angst vorm großen Hund")

Nach den Osterferien habe ich Urlaub und dann werden wir gemeinsam die Kinder abholen mit meinen Hunden natürlich, bei mir prallen Beschimpfungen ja sowieso ab (unsere Familie war ja schon immer "die mit den bösen Bluthunde" :lol: aber eigentlich war es nur ein stinknormaler Rotti und ein leider Kupierter dobi :unsicher: )
 
Wir haben auch einen Pit, meine Tochter ist 9 und mein Sohn 15 (behindert).

Da ich 2x die Wohe arbeite und meine Mutter (70) auf Hund und Kinder aufpasst ist Besuch an diesen Tagen tabu.
Ich sage zu den Eltern dass es eben leider nicht bei uns geht, weil ich Kinder und Hund nicht alleine lasse. So sehen sie dass ich Verantwortungsbewusst bin.
Außerdem sind die Kinder immer superbegeister von Leon, er ist ein toller Kinderhund. Wenn dann von den Eltern die Frage kam, welcher Rasse er zugehört kamen oft erstaunte Gesichter aber die Begeisterung der Kinder zählte mehr als die Vorurteile :D
 
Deswegen gehe ich ja mit, weil EINEN "lieben" Hund habe ich ja (Labbimix) und da sie erst 7 Mon. alt ist werden die Kinder sowieso drauf abfahren und dann ja auch wohl oder übel an den beiden Bestien vorbei laufen müssen, ich hoffe sie werden es überleben :eg:
 
@Sabrina,
meine Erfahrung ist das dies sich mit der Zeit gibt indem andere (unverletzte) Kinder von dem Hund und ihrem Besuch erzählen.

Als die Leute hörten das wir einen Dobermann haben hatten viele Eltern plötzlich das Bedürfnis ihre ( 10 - 14jährigen :kindergarten: ) Kinder zu bringen oder abzuholen um sich doch das Monster einmal anzusehen.
Man sah ihren Gesichtern richtig an das sie nicht erwartet haben was sie sahen.
Dahra begrüßte freundlich am Gartentor mit Quietscheigel in der Schnauze sichtlich erfreut vor allen Dingen über die Kinder welche ganz ungezwungen mit ihr umgehen und mit ihr Spielen.
 
Die liebe Gesellschaft ..... Ich mache das ja auch beruflich: mit Hunden und anderen Viechern, auch Repties in Schulen gehen und aufklären, Kommunikation zwischen Mensch und Hund erklären und zeigen und Spiele wie Suchen, usw.
Dass es von TH gemacht wird finde ich generell okay, nur ist das ausschließlich mit Hunden möglich, über die man genug weiß!!! Ich hoffe immer, dass die Leut wissen was sie tun ...
Die Erfahrung, dass viele Kinder nicht zu uns dürfen habe ich auch gemacht! Da kann man nicht wirklich helfen, wenn die Leute nicht wollen! Dafür ist der Kindergeburtstag immer der Hit und da reißen sich einige um die Einladung! Es wird gekuschelt, gespielt und gelaufen mit den Hunden, Sacco gefahren, Reptis gestreichelt, Schlange auf die Hand, .... Beim Abholen sind die Gören dann stolz wie Oskar! "Mama, willst mal ne Schlange streicheln?" "Papa, der große Hund bellt nur erwachsene Männer an, guck mal wie der schmust mit Kindern." Dann ist oft das Eis gebrochen. Wenn Pia sich verabreden will, dann erkläre ich den Eltern, dass bei uns viele Hunde sind und diese niemals mit den Kindern allein sind. Ich lade sie auch ein, sich das anzusehen. Mabnchen ist es egal, einige kommen mal schauen und andere melden sich nicht mehr und grüßen nur notdürftig .... So ist es halt. Allerdings habe ich keinen Soka hier und da sind die Leute hier nicht so extrem. Meine Tochter kommt ganz gut klar damit, dass einige Kinder nicht kommen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kein Kinderbesuch wegen Pitmix“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Romashka
Dabei bitte bedenken, wo Johanna lebt. :D Ne, sooo außergewöhnlich ist der Jargon auch für eine 13jährige nicht, je nach Umfeld und Umgang. Ich wäre wohl auch ziemlich angepi**t gewesen, aber hier zählt am Ende doch nur das Happy End. Also alles richtig gemacht, Romashka.
Antworten
39
Aufrufe
3K
guglhupf
guglhupf
Biefelchen
Antworten
39
Aufrufe
3K
wilmaa
F
Wartet weiterhin.
Antworten
9
Aufrufe
1K
F
Hanni
Antworten
13
Aufrufe
2K
Wiwwelle
Wiwwelle
X
so sie steht wieder drin! anzeige ist vom frauchen! bitte beachten kastriert muss werden ich weiß nicht wieso sie die info aus dem text genommen hat.. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. bei fragen steh ich zur verfügung persönlichen kontakt kann ich nicht herstellen..
Antworten
6
Aufrufe
651
X-Cessive
X
Zurück
Oben Unten