Kelz / Vettweiß: Malinois-ähnlicher Hund irrt durch Vettweiß - Besitzer gesucht

The Martin

KSG-Prinz Charming™
15 Jahre Mitglied
Kelz / Vettweiß: Malinois-ähnlicher Hund irrt durch Vettweiß - Besitzer gesucht

Anwohner hatten einen ohne Halsband frei laufenden Hund angetroffen und die Polizei hinzu gerufen. Der alte Hund, der vom Erscheinungsbild einem Malinois (gelber belgischer Schäferhund) ähnelt, ist erkennbar krank, unterernährt und hat Infektionen an den Ohren, Augen und im Fell.


Nach Registrierung kommentierbar.
 
  • 21. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi The Martin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gute Besserung dem kleinen Mann und das schnell der Halter gefunden wird und er sich den Fragen was den Tierschutzrechtlichen Bereich betrifft, Rede und Antwort stehen kann und notfalls auch die nötige Konsequenz daraus tragen kann
 
Halter gesucht (Tierquälerei)

Die Polizei sucht den Halter eines am Montagvormittag in Kelz aufgefundenen Hundes. Nicht bekannt ist derzeit, ob der erkrankte und geschwächte Hund ausgesetzt wurde.
Anwohner hatten das ohne Halsband in der Nähe der Ortslage freilaufende Tier angetroffen und die Polizei hinzu gerufen. Der aufgrund äußerlich erkennbarer Erkrankungen in schlechter Verfassung befindliche Hund wurde zur weiteren Versorgung in ein Tierheim gebracht.

Die Polizei bittet um Hinweise auf den eventuellen Tierhalter, um im Rahmen der Ermittlungen wegen eines eventuellen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz weiteren Anhaltspunkten nachgehen zu können.

Der bereits ältere Rüde entspricht vom äußeren Erscheinungsbild annähernd einem kurzhaarigen, hellbraunen belgischen Schäferhund der Rassebezeichnung Malinois. Das möglicherweise unterernährte Tier hat altersgemäß einen ergrauten Fang. Auffällig und behandlungsbedürftig sind bereits voran geschrittene Infektionen an Augen und Ohren sowie weitere Hautverletzungen.

Quelle:


010210203636_mali_polizei1.jpg



010210203733_mali_polizei2.jpg
 
Oh man der arme Opa! Wer macht denn sowas! Der sieht so zum in den Arm nehmen aus... Ist mir unverständlich.
 
Armes Kerlchen...:(
Nun wird er wenigstens erstmal anständig versorgt!
 
:( Armer Opi.
Ich hoffe, er wurde nicht entsorgt, aber wenn, dann hat das Leiden nun ein Ende, denn bei so einem Hundehalter muß er dann gelitten haben.
 
:sauer: Armer alter Opa!! Hoffentlich findet er für seine restlichen Jahre noch einen ordentlichen Platz.
Ist echt zum heulen, wenn meine Winja doch nur alt und grau gewörden wäre....
 
oh mann- oh mann....... so ein a.... ! der arme alte opi...... hoffentlich wird er bald wieder....... :(
 
der gesichtsausdruck des alten mali`s spricht "bände"..
ich würd so einen unverantwortlichen halter erwürgen (sorry)
ich hoffe von ganzem herzen, dass er sich schnell erholt und noch einen guten platz bekommt.
 
Gabs hier nicht irgendwo mal eine Meldung über einen freilaufenden Hund der einem Mali ähnlich sehen soll?
 
Es gab einen überfahrenen Mali der aber glaube ich auch durch tasso gesucht wurde.
 
Claudia S.: "...Der in Kelz aufgefundene Hund wurde inzwischen wieder seinem Besitzer zugeführt (nach tierärztlicher Versorgung und entsprechenden Auflagen), er war weggelaufen. Diese Info stammt von der Pressestelle der Polizei in Düren, mit der ich telefonisch Kontakt aufgenommen habe"


Quelle:
 
das wollt ich nämlich auch grade anmerken-dass man die Möglichkeit, dass der Hund ausgerissen ist, und wegen tage/wochenlangem streunens in diesem Zustand ist, vielleicht mal in Erwägung ziehen sollte, bevor man gleich mit dem Halter-Bashing anfängt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kelz / Vettweiß: Malinois-ähnlicher Hund irrt durch Vettweiß - Besitzer gesucht“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Benamaldena
Böhse Onkelz - Freibier Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
3 4 5
Antworten
98
Aufrufe
9K
Flipstar
Flipstar
Thai
Antworten
7
Aufrufe
986
Thai
Thai
Hab einmal rein gehört , also wie neu . Habe selbst 18,99€ bezahlt Re. liegt dann bei . Hätte gern 17 € Versand inklusive
Antworten
0
Aufrufe
385
Thai
Flipstar
Er hat in einem Interview nach viel blabla zur Vergangenheit gesagt das egal was kommt die Onkelz immer das bleiben was sie waren ...Es war eher ein Nebensatz der aber erstmal Wirkung hatte.
Antworten
54
Aufrufe
5K
devilblack
devilblack
whitevelvet666
Da merkt man das gesetzte Alter, die Frau weiß was gut ist. :lol:
2
Antworten
25
Aufrufe
2K
Bine 16
Bine 16
Zurück
Oben Unten