Kopfschmerzen durch Rückenprobleme - wer weiss Abhilfe

AngelBlueEyes schrieb:
Is ja auch nicht gelogen! Gestern wollt ich gehen, meine Kollegin ist krank und jetzt kann ich es harzen die nächsten Tage mal zum Arzt zu kommen. .........

So, so ... Deine Kollegin ist krank !! Und Du NICHT ?? *kopfschüttel*

Sorry - tut mir leid - aber ist Dein Job/Deine Position soooo wichtig, dass Du krank dorthin spazieren musst ?? (wenn Dir jetzt was "schlimmeres" passieren würde, könntest Du auch nicht ins Büro)

Tschuldigung - ist jetzt kein Angriff auf Dich ... ist aber meine Meinung dazu !!
(Ich war früher selbst so "dumm" ... mit fast den gleichen Symptomen, die Dich jetzt plagen ... bei mir halfen damals nur noch mehrere Spritzen, Massagen ohne Ende und ein Arbeitsausfall von fast 4 Wochen :( )
 
  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Heiwas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Heiwas - ja, ich muss hier her kommen, wenn ich nicht komme, dann steht komplett Österreich, Polen, Rumänien, Bulgarien, Tschechien, Slowenien, Kroatien, etc da (die ganzen südosteuropäischen Länder halt) und die bekommen dann keine Ware mehr. Wir sind hier drei Damen im Büro die die Sachen machen, eine Kollegin hat Urlaub weil sie aktuell ihre Abschlussprüfungen schreibt, die zweite ist krank und dann bleib nur noch ich. Mein Chef hat keine Berechtigung für die Systeme um damit zu arbeiten und er kann es auch nicht. Ergo: ich muss kommen, egal ob ich will oder nicht. Kollegen die die Arbeit übernehmen könnten: keine.

Klar bin auch ich krank, aber wenn ich nicht komme, dann hängt da mein Job dran, und da geh ich lieber arbeiten als meinen Job zu verlieren.

Ich weiss dass ich dumm bin, aber wann soll ich gehen? Ich arbeite täglich bis 18 Uhr, fange um 7.30 Uhr an und dazwischen geht auch nicht weil ich allein 45min bis zu mir fahre wo ich dann den Arzt hätte. Und zwischendurch muss ich dann abends nochmal meinen Mann im Krankenhaus besuchen fahren.
Wenn sie Donnerstag wieder kommt, dann geh ich da auch zum Arzt, nur aktuell ist da nichts machbar.
 
Wie ich schon sagte: Passiert Dir etwas schlimmeres ... was dann ?? Dann kannste auch nicht hin!

AngelBlueEyes schrieb:
..... eine Kollegin hat Urlaub weil sie aktuell ihre Abschlussprüfungen schreibt .....

In Not-Situationen kann auch jemand aus dem Urlaub zurückgeholt werden

AngelBlueEyes schrieb:
..... die zweite ist krank .....

Geht's ihr schlechter als Dir ??

AngelBlueEyes schrieb:
..... Klar bin auch ich krank, aber wenn ich nicht komme, dann hängt da mein Job dran .....

Denken Deine Kollegen genauso ?


Für MICH schwer nachvollziehbar.

Es geht hier ja lediglich um einen Arztbesuch (vllt. halber Tag Büro ohne Besetzung !?!) - um evtl. auch vernünftige Medikamente/Spritze zu bekommen.
Auch ich habe schon einmal zum Arzt gesagt, dass Hilfe angebracht ist, aber auf keinen Fall ein "gelber Schein" in Frage kommt.
 
Heiwas schrieb:
In Not-Situationen kann auch jemand aus dem Urlaub zurückgeholt werden

Die "kleine" können wir leider nicht aus dem Urlaub holen, sie hat Urlaub - trotz Abschlussprüfungen. Sie schreibt die nächsten Tage über die Prüfung und kann nicht in den Betrieb kommen.
Wie gesagt, Donnerstag ist da vielleicht was machbar.
Aber mein Chef dreht durch wenn ich den hier alleine sitzen lasse. Verbring ja sogar meine Mittagpause hier oben damit das Büro besetzt ist.

Zu der zweiten Kollegin: sie war einfach schneller, egal ob es ihr schlechter oder besser geht als mir.
 
AngelBlueEyes schrieb:
..... Aber mein Chef dreht durch wenn ich den hier alleine sitzen lasse. Verbring ja sogar meine Mittagpause hier oben damit das Büro besetzt ist. .....

Sorry - aber ich kann da wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln ! Ehrlich gesagt fehlen mir sogar noch weitere Worte hierfür. (wenn Du nicht mal mehr für 1 oder 2 Std. das Büro verlassen kannst/willst - sei es für 'nen Arztbesuch oder für die Dir zustehende Pause!)
 
AngelBlueEyes schrieb:
@John-Boy: die Tabletten die ich nehme, das sind wirklich nur Schmerzmittel, damit ich wenigstens irgendwie über die Runde komme. Eine Wirkung an sich (ausser der Schmerzstillenden / - hemmenden) haben die absolut nicht ... leider.

Eben! Deshalb sind Spritzen bei diesen akuten Beschwerden besonders wichtig. Ich kann ja absolut nachvollziehen, dass man heutzutage alles für seinen Job tut (bin ja selbst nicht anders) aber ohne vernünftige Behandlung wird es nur schlimmer, nicht besser. Dein Chef kann bestimmt besser mal zwei Stunden wegen eines Arztbesuches auf dich verzichten, als dass du morgen oder übermorgen gar nicht erscheinen kannst, weil plötzlich nichts mehr geht. Das geht ganz schnell, dann ist man nicht einmal mehr in der Lage, seine Socken anzuziehen.

Falls wirklich kein Arzttermin möglich ist; bei mir helfen Diclac 50 Tabletten immer gut. Allerdings sind die auch verschreibungspflichtig.
 
John-Boy schrieb:
Das geht ganz schnell, dann ist man nicht einmal mehr in der Lage, seine Socken anzuziehen.

Falls wirklich kein Arzttermin möglich ist; bei mir helfen Diclac 50 Tabletten immer gut. Allerdings sind die auch verschreibungspflichtig.

Wenn es so weit ist, dann mach ich das auf jeden Fall (daheim bleiben ;) ).

Diclac 50 - das ist ja auch Diclofenac, das gibts inzwischen schon Apothekenpflichtig von Voltaren zu kaufen. Ist dann halt eine geringere Dosis, glaube ich. Aber die nehm ich nur im Notfall, gehen ja heftig auf den Magen.
 
Also jetzt mal eben langsam.Es gibt einen Himmelweiten unterschied zwischen nem Ostheopaten und einem Chiropraktiker.
Ein Chiropraktiker renkt ein, kann ******** weh tun und auch nicht helfen( Hab das gleiche Problem und bin sogar teilweise arbeitsunfähig)
Ein Ostheopat sieht die Ganzheit des Körpers. Kann sein, das der dein Steissbein gerade drückt und sich dadurch der Wirbel in deinem Nacken wieder gerade rückt oder das was an deiner Schädelkalotte nicht richtig sitzt. Drücken meine ich übrigens wörtlich. Tut normlerweise gar nicht weh. Also auf jeden Fall anmelden und ne Untersuchung machen lassen. Vielleicht lässt sichdas Problem schnell beheben. Für den Notfall würde ich dir anraten nen Fydiotherapeuten zu suchen der manuelle Therapie macht. Und am besten noch akkupressur. Ich bin jetzt schon seid nem halben jahr in Behandlung von so einem. Nicht das das Grundproblem behandelbar ist aber er ist ein Super troubleshooter. Wenn ich den nicht hätte wär ich ne ganz arme Sau.
Übrigens Stress ist auch ein Killer für den Rücken und wenn ich das so lese hast du im Moment genug davon. Versuch den mal zu reduzieren.
Ich hoffe dir geht es bald besser.

Anke
 
morbillio schrieb:
Übrigens Stress ist auch ein Killer für den Rücken und wenn ich das so lese hast du im Moment genug davon. Versuch den mal zu reduzieren.
Anke
Was hab ich letztens gesagt:unsicher:
Wenigstens warste heute morgen mal beim Therapeuten:zufrieden::love:
 
Muss Angel nun aber mal in Schutz nehmen. Das Dumme ist, wenn zwei Personen sich quasi gegenseitig vertreten, dann muss eine davon da sein. Und das sie Angst um ihren Job hat, ist doch mehr als logisch. So rosig ist der Arbeitsmarkt nicht.;)

Tut mir leid, Angel, daß Du Dich weiter rumquälen (musst). Wäre es denn nicht möglich gewesen, eben zum Arzt zu gehen (wenn der doch in der Nähe Deiner Arbeitsstelle ist) und danach wieder zur Arbeit?

Gute Besserung!:hallo:
 
Und?
Was hast Du unternommen?
Bist Du nun in Behandlung?
Wo?
 
Also, Diagnose: es liegt nur an verspannten Muskeln im Nacken.
Gegenmassnahmen: ordentlich sitzen auf der Arbeit, vermehrte Aufnahme von Magnesium für die Muskeln und Massagen in Heppenheim im Therapiezentrum.
Beim nächsten Termin werden genaue Vorgehensweisen besprochen wie ich richtig zu arbeiten habe, es werden Übungen besprochen die ich machen kann / soll wenn ich auf der Arbeit bin (zur Lockerung der Muskeln etc).

Joa, es geht voran, ...
Schmerzen hab ich zwar hier und da immer noch, aber dass es nicht von heut auf morgen weg geht war mir klar.
Fühl mich jetzt aber schon besser und krieg daheim auch mal wieder etwas mehr hin.
 
Hört sich gut an. Bleib am Ball ja ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kopfschmerzen durch Rückenprobleme - wer weiss Abhilfe“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Fact & Fiction
Das ist echt interessant. Ich denke nämlich , dass Luna das zeitweise hat(te) ,- sie kratzt sich urplötzlich wild am Kopf und im Gesicht . Im Rahmen einer Untersuchung auf Grund eines - vermeintlich neurologischen- Ausfalls wurde dann festgestellt , dass sie eine schwere Herzinsuffizienz und...
Antworten
1
Aufrufe
506
Gelöschtes Mitglied 14294
G
sunburnt
Wow Bibi - es funktioniert. Ganz ganz lieben Dank, auch wenn das an der Stelle jetzt echt völlig OT ist. Sorry, sunburnt für diesen kleinen Ausflug ins IT-Reich. Mein obiges ist aber trotzdem ernst gemeint und das hat auch seinen durchaus ernsthaften Hintergrund. Wenn ich einfach nur mal so...
Antworten
5
Aufrufe
693
G
L
* rofl * ----------------------- Wolfs Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Internet, Web-Präsenz, ISDN, DSL, Yello-Strom, weltweite 0700-Vanity-Nr, Handys gibt es in Wolfs Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AK Tierschutz Do.25.04.02 18:00...
Antworten
2
Aufrufe
259
Wolf II
W
W
*GRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHHHHHHHHHHHHHHHLLLLLLLL* Viva los Tioz Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
671
boehsenichte29
B
Ringo
Immer noch :( - nächste Physiotherapie ist morgen um 19 Uhr ... Geändert hat sich, daß sie wieder regelmäßig Kot absetzt. Schmerzen hat sie offensichtlich keine, und sie geht noch so gerne "schnüffeln" ...
Antworten
6
Aufrufe
509
Ringo
Ringo
Zurück
Oben Unten