Kosten Röntgen laut GOT

Buroni

10 Jahre Mitglied
Hej,

bei mir ist es schon zu lange her;)

Weiß jemand, wie sich die Kosten für eine Röntgenaufnahme laut GOT zusammensetzen?

In der GOT finde ich nur:
Durchleuchtung 22,90
Aufnahme erste 28,63

wird das dann bei einem Bild addiert?

Ich war nämlich etwas geschockt, als ich vorhin unsere Rechnung zahlen musste.
große Aufnahme vom Abdomen (Verdacht auf Fremdkörper:rolleyes:) hat 40,-€ gekostet - als ich früher selbst noch in einer Praxis gearbeitet hab, hat eine Aufnahme dieser Größe noch 28,-€ gekostet...


Liebe Grüße
 
  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Buroni ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
reines Röntgen (GOT einfacher Satz:(

erste und zweite Aufnahme je 28,63 + MwSt
jede weitere Aufnahme je 17,18 + MwSt

und dazu noch ggf. Materialkosten für Film und Entwicklung

könnte also bei ner großen Platte schon fast Richtung 40 € gehen...
 
Ah, ok.

Vielen Dank! Dann kann ich meinem TA ja treu bleiben;)

ich war nur etwas geschockt, weil ich eben so mit 30,-€ gerechnet hab;)
Wobei ich, je länger ich selbst nicht mehr dort arbeite, den TA mit jedem Besuch teurer empfinde;)
 
Ich habe eben mal auf unseren Rechnungen geschaut , bei Apollo wurde der Brustkorb geröngt
1. Aufnahme(410b) 32,41€(o. Mwst.)

bei der Nachuntersuchung
2.Aufnahme (jede weitere) 15,43 (o. Mwst.)

was für ein Satz das jetzt ist , kann ich aber leider nicht sagen ..
 
Habe bei meiner neulich die Wirblesäule röntgen lassen. (3 Aufnahmen) keine weitere Spritze und sage und schreibe 111 € bezahlt.
 
Guttenberg 01.10.2012 (Tierklinik)
Röntgenaufnahme, die ersten beiden Aufnahmen € 76,00
Röntgenaufnahme, jede weitere € 22,00
zzgl. 19% Märchensteuer € 18,62
SUMME € 116,62
 
Ich hab in der TK für Shiwa für jedes Lungenröntgen 92 Euro gezahlt! :uhh: Mehrfach!
Ich war geradezu (nachträglich) entsetzt als ich für das selbe später zur Kontrolle bei meiner Haus-TÄ 28 euro hingelegt habe. War aber schon 2010.
 
Ohne Rechnung, aber grob aus dem Kopf zahle ich für die erste Aufnahme 35 Euro und für jede weitere Aufnahme 16 Euro. Ob jetzt mit oder ohne MWST kann ich nicht sagen, finde
den Preis aber ok.

Was manche hier bezahlt haben, ist schon richtig heftig. Das Röntgengerät bei meinem TA ist noch ziemlich neu, deshalb finde ich den Preis noch relativ günstig.
 
Ja, ich finde die Preisunterschiede auch immer wieder erstaunlich ..
Telefonische Preisnachfrage bei verschiedenen TÄ für gewisse Leistungen, wie Kastration oder HD.Röntgen , kann gut und gerne mal 100€ ausmachen
 
Ja mein TA hat jetzt auch umgestellt von Analog auf Digital, was natürlich super ist. Jedoch hat er die Preise schon hochgeschraubt. Komme auch aus WW Kreis wie Nicole, vielleich ist es ja der Gleiche?!
 
:uhh: jetzt musst ich doch glatt mal nachschauen...

2010 hab ich für eine 30x40 Aufnahme schon 57,25 (ohne MwSt!) gezahlt!
Im selben Jahr für Kontrastmittelröntgen 7 Bilder 235 Euronen bei einem anderen TA.
In der Klinik in Nürnberg kosteten 2 Aufnahmen nur 67,52.

2011 und 2012 kostete 1 Bild nun 45 € bei je zwei verschiedenen TÄ.

Auch wenn es blöd wirken mag - ich frag nun immer vorher nach dem Preis :unsicher:
Natürlich nicht beim Notfall!!
 
sunnysteeler; bin bei der Praxis Haas in Wirges, schon seit etlichen Jahren.

Wo bist du? Gerne per PN, wenn du möchtest (auch wo du wohnst).
 
@ Brille, daran ist doch nichts blödes..
klar im Notfall ist es was anderes , aber wie geschrieben ich greife sogar zum Telefon um mich nach den Preisen zu erkundigen..

heute abend fahre ich mit einem Kaninchen zum TA, bin auch schon auf die Rechnung gespannt ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kosten Röntgen laut GOT“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

manuel&nadine
Also ich habe Luna letzten Monat auch komplett röntgen lassen HD ED wirbelsäule und re.Fuß wir haben etwas über 60,-€ bezahlt da mausi ja auch so toll still hält meine TÄ sagte auch noch das sie das so noch nie gesehen hat das der Hund so toll still hält:love: Blutbild wurde keines mehr...
Antworten
19
Aufrufe
18K
cleo318
cleo318
bxjunkie
Wenn es nach mir ginge, würde das für alle Haustiere gelten. Und von mir aus kann auch gerne mit Steuern mitfinanziert werden. Diese Abgabe würde ich eher als ein "Obendrauf" oder eine Art "Mitainanzierung" sehen - also, wnen ich was zu sagen hätte.
Antworten
37
Aufrufe
820
helki-reloaded
helki-reloaded
Hundefan81
Der hier geht bis 20kg, ist in Bonn und soll 40 Euro kosten. Müsstest du halt schauen ob es passt Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
967
wilmaa
Meizu
Bei uns im Verein zahlt man als Mitglied 24 Euro/Jahr zzgl. 10 Arbeitsdienste/Jahr (bzw. 10€/h nicht geleisteten Arbeitsdienst). Als Gast kann man für 25€ 10x trainieren.
Antworten
18
Aufrufe
7K
landei
landei
E
Eben. Und ich hab keine Behauptungen von mir losgelassen, sondern meine persönliche Meinung zum Äußeren gesagt.
Antworten
38
Aufrufe
5K
BlackCloud
BlackCloud
Zurück
Oben Unten