Künstliches Kniegelenk

Lucinka

10 Jahre Mitglied
Hallo.

Hat jemand von euch Erfahrung mit künstl. Kniegelenk beim Hund?

Meine gute Bekannte hat einen 7 Jahre alten Am. Bulldog.Er hatte im Alter von etwa 1 Jahr Probleme mit dem Hinterbein. Der TA hat Mineralmangel vermutet und dabei einen Kreutzbandriss übersehen ( manche TÄ gewinnen ihte Lizenz ja im LOtto ).

Also dieser Kreutzbandriss wurde erst sehr spät diagnostiziert und damit es noch spannender wird wurde dies nicht gerade preziese behandelt. Ende vom Lied ist, daß dieser arme Hund mehrere OP´s hinter sich hat und sein lebenlang Schmerzmittel schlucken muss.

Meine Bekante war heute mit ihn zu Punktion - da es wieder sehr dick geworden ist - und der Hund hat dabei vor Schmerz geschrien. Die HH war total fertig, würde den Junior amliebsten erlösen. Doch ihre Eltern - bei ihnen lebt der Hund, wollen davon nichts wissen.

Jetzt haben wir überlegt, ob so ein künstliches Kniegelenk doch nicht eine Möglichkeit wäre? Der Hund ist sonst gesund, Hat keine anderen Probleme, durch seine Behinderung aber große Schmerzen und praktisch keine Lebensqualität.

Für euere Tips bin ich dankbar.
 
  • 13. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Lucinka ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,

das Thema kann geschlossen werden. Habe mit einen Orthpäden Spezielisten gesprochen.
 
Hallo Pommel.

Künstliches Kniegelenk wird leider nirgendwo auf der Welt gemacht. Nur ein sogenantes festes Gelenk - wodurch der Hund das Bein nicht mehr biegen kann usw. Das Knie wird praktisch fest fixiert - nur das bringt leider viele Schmerzen mit sich und keine richtige Lebensqualität.
 
Da es ja zahlreiche Hunde gibt, die super gut und agil auf drei Beinen unterwegs sind (gerade hinten soll es für die Hunde ja leichter zu handhaben sein als vorne), würde ich zunächst mal über eine Amputation nachdenken!

Sind schon Gespräche geführt worden mit den renommierten Goldakupunkteuren (Threads zur Goldakupunktur mit Empfehlungen gibt es ja hier zuhauf)?

Das sage ich jetzt mal so, da ich mehrere von Tierärzten Totgesagte zu Hause quietschfidel rumsitzen habe ... auch Homöopathie und Kräuterheilkunde wirkt unheimlich gut gerade bei Gelenkserkrankungen! Bei Bedarf habe ich per PN auch eine Telefonnummer!
 
@Pommel

vielen Dank. Eine Amputation kommt glaube ich bei dem Hund nicht in Frage. Er wiegt an die 55 kg. Ich muss ehrlich sagen, wäre es mein Hund würde ich alles probieren um ihn zu helfen. Die Leute haben aber nicht sehr viel Geld, und ich denke, daß sie auch keine Kraft/Lust mehr haben auf irgendwelche großen OP´s bei dem hund.

Ich habe ihnen angeboten, mich in der Klinik bei Frankfurt zu erkundigen (dort ist ein Spezialist für Orthopedie ), den Hund auch hinzufahren usw. Bis jetzt haben sie sich bei mir nicht gemeldet.
 
Oh oh ... hoffentlich geht das gut !!!

... ich habe im übrigen auch schon von amputierten Doggen gelesen ;)

Aber der fachkundige Rat eines Orthopäden ist mit Sicherheit angebracht, hoffentlich melden sie sich noch!
 
Hoffe auch daß sie sich bald bei mir melden. Ich kenne den Hund schon seit dem er 2 monate war, möchte nur das Beste für ihn.

Wenn sie sich für eine Behandlung entscheiden sollten, melde ich mich bei dir, mit der Bitte um Kontakte.

Vielen Dank.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Künstliches Kniegelenk“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Saschy
Nachdem es Wissenschaftlern um den Biochemiker Craig Venter gelungen ist, erstmals künstliche Organismen zu erzeugen, stellt sich die Frage, zu was diese in der Lage sind. "Natürlich ist das alles noch sehr primitiv und geistlos", so Venter. "Wir beobachten die Organismen ständig, sammeln...
Antworten
0
Aufrufe
487
Saschy
Saschy
W
Buddy kann wieder springen Künstliches Ellbogengelenk und Dr. Höhners Know-how machen´s möglich Dr. Frank Höhner (rechts) misst Patient Buddy das Ellbogengelenk an. Links Hundebesitzerin Dr. Cathrin Binz. Foto: Heidi Sturm Vom 03.12.2004 Bretzenheim Buddys Erbkrankheit ist nichts...
Antworten
0
Aufrufe
3K
Wolfgang
W
Candavio
Antworten
3
Aufrufe
917
Pommel
Zurück
Oben Unten