Lebendfalle für Hund?

Also ich hab Dich verstanden. :D Wir nennen Hunde, die von da kommen auch immer so. Allerdings haben wir meist Türkendamen oder wahlweise Türkenmädchen. :crazy:

Achja, danke für den Tip mit dem TH Hümme. Der Transport wird sicherlich ein Problem. Werde dann wohl noch die Tierheime der weiteren Umgebung anrufen.
 
  • 16. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi SusanK ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Original geschrieben von maro345
Wir hatten sie mal ausgeliehen für einen entlaufenden Türken.

Gruß Maro

pruuust....die story musste mal einem bekannten laut genug erzählen, wenn du gerade mal einen döner kaufen bist
032.gif
 
Dass sich ein Rüde nicht für läufige Hündinnen interessiert, kann ich gar nicht so recht glauben.

Legt mal probeweise einen Lappen aus, den ihr vorher an der läufigsten Stelle einer stehheissen Hündin gerieben habt; ich könnte fast wetten, dass der Hund sich in der Nähe aufhalten wird.

1. Wenn man das mit Futter kombiniert unter einem Baum auslegt, an dem man ein Fangnetz befestigt hat und feste Fütterungszeiten einführt...

Man könnte das Fangnetz so konstruieren, dass es automatisch auslöst, wenn der Hund an dem Futter (Fleisch) zerrt.
So wäre ein Wachposten der hinter der Mauer lagert doch in der Lage, schnell einzugreifen.

2. Falls man keine anderen Möglichkeiten hat, vielleicht doch Sedalin ins Fleisch pappen und wenn ers gefressen hat, den armen Kerl mit Suchhunden suchen? Sedalin wirkt eigentlich ziemlich fix, der Hund wird so LMAA, dass er gar nicht mehr ans flüchten denken kann. Das Schöne an dem zeug ist, dass ers nicht mal mitbekommt, wenn ihm "komisch" wird.
 
Original geschrieben von maro345
Hallo Susan,
also ich weiß dass , das Tierheim Hümme in Hofgeismar eine Lebendfalle hat und auch ausleiht. Wir hatten sie mal ausgeliehen für einen entlaufenden Türken.
Bedienungsanleitung:
In die Falle: Ey Alder, geh da ma rein,kriegst auch krass Döner.
Aus der Falle: Ey, bist Du blind,oder was ? Döner alle!
 
Hallo Susan, :hallo:

habt ihr nun eine Lebendfalle bekommen?
Und habt ihr den Hund nun einfangen können?
 
Original geschrieben von Dobi

Bedienungsanleitung:
In die Falle: Ey Alder, geh da ma rein,kriegst auch krass Döner.
Aus der Falle: Ey, bist Du blind,oder was ? Döner alle!

Bei dieser Art von Humor kommt mir persönlich die Galle hoch. Bleib doch lieber beim Thema.
 
Die nächste (und auch einzigste) Lebendfalle solch einer Größe ist in Bochum. Die Fahrt dahin werden wir wohl Anfang nächster Woche machen. Denn bisher hat sich nichts getan. Leider!
 
Original geschrieben von Irish
Noch nie was von Erkan und Stefan gehört? Oder "Was guckst du" gesehen?

Sagen wir mal so: Ich weiß, dass sie existieren. Finde sie aber nicht witzig, sondern diskriminierend.
 
Wir haben sie!

Hallo an alle,

ich wollte Euch die erfreuliche Nachricht nicht vorenthalten:
Gestern konnten wir den Hund endlich einfangen und zwar mit einer Lebendfalle, die sich unser Tierheim spontan selbst gekauft hat. Mann, bin ich froh, ich habe schon von dem Hund geträumt...

Da es ja eine feste Futterstelle gab, war das Fangen mit der Falle gar nicht schwer und es dauerte nur ein paar Stunden.
Nun ist sie (wider Erwarten und Aussagen kein Rüde!) bei uns im Tierheim. Wir haben sie Elli getauft, sie ist ein großer Collie-Mix. Kurioserweise ist sie sehr ruhig, läßt sich streicheln (!) und scheint gar nicht aufgeregt zu sein. Was uns auch sehr verwundert ist ihr sehr guter Gesundheitszustand. Außerdem sieht ihr Fell aus, wie frisch gekämmt. Obwohl sie doch schon seit Wochen durch Dornengebüsche laufen soll...
Wir vermuten, daß jemand seinem Hund regelmäßig einen großzügigen Freilauf gewährt hat, was hier im ländlichen Bereich nichts ungewöhnliches ist. Leider!
Ich bin gespannt, wie sich das weiterentwickeln wird, zumal die Wahrscheinlichkeit bei einer freilaufenden Hündin sehr hoch ist, daß sie gedeckt worden ist... Hoffentlich nicht!!!

Vielen, vielen Dank nochmal für Eure vielen Tips. Hier noch ein paar Orgas, wo man im Fall der Fälle eine Lebendfalle für einen Hund bekommt (Es gibt sicherlich noch viele mehr in Deutschland:(
(PLZ 32791)
(PLZ 34369)
(PLZ 44892)
(PLZ 56751)

Lieben Gruß,
Susan
 
applaus!!!
ich hoffe nur, der vorbesitzer holt sie sich nicht über umwegen zurück
 
Er kann sie sich leider auch ohne Umwege wieder zurückholen, da es sein Eigentum ist. (Ich hasse diese Bezeichnung!!!) Er muß natürlich beweisen, daß es sein Hund ist.
ABER: Wir würden ihm eine ordentlich hohe Rechnung vorlegen, wo unsere ganzer Aufwand aufgelistet ist. (Kauf der Falle, Füttern über mehrere Wochen, Großeinsatz mehrer Mitarbeiter des Tierheims usw.) Das schreckt ab!
Aber hoffentlich meldet sich niemand!
 
also solche menschen kann ich nicht verstehen! dann soll er sich ein auquarium aufstellen mit nix drinnen! denn vielleicht sollen die fische ja auch selbst für alles sorgen!

wie kann man seinen hund nur selber "gassi gehen" schicken!

ich wohne auch am land - und ich hatte auch schon eine heftige diskusion mit jemanden der das auch gemacht hat! aber ich denke dieser volla..... hat es eingesehen - und die 2!!!! hunde führen sich nicht mehr allein gassi!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lebendfalle für Hund?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Antworten
16
Aufrufe
1K
toubab
toubab
Stardust girl
Grade hat uns die gute Nachricht erreicht: Der Hund ist wohlbehalten in seine Pflegestelle zurückgekommen:-)
Antworten
5
Aufrufe
2K
Stardust girl
Stardust girl
A
Vielen Dank, ich probiere mein Glück!
Antworten
3
Aufrufe
426
A
Paulemaus
Über 50 Mäuse. Heftig. Aber soviele waren das bei uns damals wohl auch. Da haben wir es allerdings nicht geschafft, sie einzufangen. Wir haben es auch erst versucht, aber es war einfach nicht möglich, dafür waren sie zu verteilt. Ich nehme an, das wird bei Euch auch der entscheidende Vorteil...
Antworten
60
Aufrufe
12K
Cira
JoeDu
Es kommt doch immer darauf an, was man selbst unter tierfreundlich versteht. Ist ein schneller Tod durch elektrische Fallen oder Schlagfallen also tierfreundlich, nur weil die Maus wenig davon mitbekommt? In meinen Augen sind die Gruppen-Lebendfallen immernoch am humansten. Als Köder hat sich...
Antworten
42
Aufrufe
16K
kleinerköter
kleinerköter
Zurück
Oben Unten