Leipzig / Wurzen: Wiederholungstäter - Schwere Beißattacke im Tierheim Wurzen

Lewis7

Karla Kolumna™
15 Jahre Mitglied
Eine 21-Jährige Frau wurde heute im Tierheim Wurzen von einen Rottweiler/Berner Sennen-Mischling angefallen und schwer verletzt. Als die ehrenamtliche Helferin einen Futternapf nach der Fütterung aus dem Zwinger nahm, fiel „Purzel” die junge Frau an und verbiss sich, teilte die Polizeidirektion Westsachsen in Leipzig mit. Mehreren Mitarbeitern des Tierheimes gelang es nur unter Anwendung von Gewalt, das Tier von der Frau zu trennen. .....

Quelle & kompletter Text:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lewis7 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hört sich zwar jetzt hart an, aber wäre es ein Staff gewesen, der wäre doch garnicht erst im Tierheim gelandet ?!
 
irgendwie finde ich den Fall befremdlich

Vor drei Jahren war der Hund auffällig, hat gebissen. Die folgenden Monate und Jahre nichts und dann ein weiterer Vorfall in umittelbarem Zusammenhang mit der Ressource Futter und .....
 
Bei einem Hund, der nicht einfach ist, sollten keine ehrenamtlichen Helfer in den Zwinger gehen und schon gar nicht, wenn es um Futter geht. Dafür gibt es i.d.R. Festangestellte, die genau wissen, was und wie zu tun ist. z.B. kann man bei futterneidischen Hunden mit dem Schieber arbeiten, so dass kein direkter Kontakt entsteht. Ich möchte auch nicht jedem Hund seine leere Futterschüssel wieder wegnehmen...

Warum muss so etwas eigentlich in der Zeitung bzw. Presse stehen?? Wir würden nie einen Beissvorfall in unserem Tierheim nach außen tragen. Das ist alles schon schlimm genug, für den Menschen und auch für den Hund. Oft genug sind es Fehler der Menschen, dass es soweit kommt. Wenn z.B. jemand einem futterneidischen Hund seine Futterschüssel wieder wegnimmt....

Jetzt gibt es eben wieder einen schwierigen Kandidaten weniger im Tierheim... :(

Grüße aus der Eifel,
Susan
 
Leider ist das Tierheim ja im Moment nicht online, aber über den Cache bei Google habe ich noch Beschreibung und Fotos (leider nicht größer) gefunden:
"Hallo, ihr da!

Wie ihr sicher unschwer erkennen könnt ist bei mir auf jeden Fall ein Rottweiler in der Rasse mit drin. Aber auch ein Stafford. Und das ist auch mein Problem warum ich nun schon so lange hier bin.

Aber nun erstmal zu meinem Alter und wie ich sonst so bin.

Ich bin ca. 2001 geboren. Ich bin sehr aufgeweckt und kann meine Kraft die ich habe auch sehr schlecht einschätzen, also müsstet ihr ganz schön standfest sein. Ich spiele liebend gerne, aber schmuse auch gerne mal ein bisschen. Und Gassi gehen mag ich am meisten.

Ach meinen Namen hätte ich ja bald vergessen zu sagen, ihr werdet sicher etwas schmunzeln aber ich heiße Purzel und bin ein Rüde.

So nun zu meinen Problemen. Mein neues Herrchen sollte sehr viel Hundeerfahrung, am besten Rottweilererfahrung haben und einen Schein dafür haben das er einen solchen Hund wie mich halten darf auch ohne Maulkorb. Dann habe ich noch mit meiner Hüfte ein Problem aber auf einer Seite wurde ich schon operiert und die andere müsste sicher bald noch gemacht werden. Und dann verstehe ich mich nicht mit Hunden denen ich auf der Straße über den Weg laufe, aber mit manchen Hündinen aus dem Tierheim verstehe ich mich. Und mein neues Herrchen sollte schon ein bisschen Kraft haben, denn ich kann manchmal ganz schön stur sein.

Ich hoffe das sich trotz alledem ein Mensch für mich findet der mich so liebt wie ich bin."
 

Anhänge

Wenn dir die Beiträge zum Thema „Leipzig / Wurzen: Wiederholungstäter - Schwere Beißattacke im Tierheim Wurzen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Du hast Recht, @matty . Ich war grade auf der Seite des TH Leipzig, und auch Benny ist "gefährlich im Einzelfall".
Antworten
28
Aufrufe
1K
snowflake
snowflake
L
Antworten
1
Aufrufe
463
Joki Staffi
Joki Staffi
Crabat
Antworten
3
Aufrufe
592
Paulemaus
Paulemaus
G
Hallo Leute, mein Mann möchte die Historica fahren (Rennrad-Ereignis bei Leipzig) und wir waren die letzten Jahre immer in Machern. Das war problemlos mit unserem Hund - dort ist es aber ausgebucht. Wir suchen jetzt eine Alternative, aber da gibt es leider auch viele Eckpunkte, die zutreffen...
Antworten
0
Aufrufe
543
G
Cornelia T
Es sind feine hunden, ich haette hier gerne welche gehabt, aber erstens kommt es anders, zweitens als man denkt
Antworten
91
Aufrufe
6K
toubab
Zurück
Oben Unten